Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GSM-Lösung mit Integra64plus
08-07-2019, 13:39
Beitrag: #1
Rolleyes GSM-Lösung mit Integra64plus
Hallo zusammen,
irgendwie besteht bei mir ziemliches GSM durcheinander:

INT-GSM: speziell für Integra -> DLOADX, GUARDX, und IntegraControl fähig (Programmierung und Steuerung der Anlage auch ohne ETHM, über RS-232 Schnittstelle); keine Sprachanrufe
ETHM-1 wird nur benötigt, wenn man über Ethernet parallel in die Anlage möchte

GSM-X: inkl. Sprachanrufe -> DLOADX, GUARDX und GxControl (Programmierung und Steuerung der Anlage auch ohne ETHM, über RS-232 Schnittstelle); inklusive Sprachanrufe
Modul GSM-X-ETH wird alternativ zum obigen ETHM-1 benötigt, wenn man über Ethernet parallel in die Anlage möchte.

Dauern lese ich hier, dass alle Funktionen nur über die ETHM-1 Baugruppe abgerufen werden können.Confused Laut den Angaben von Satel lese ich das anders. Allerdings immer vorausgesetzt, dass die RS232 Schnittstelle auch angeschlossen wird. Was stimmt denn jetzt? Huh
Und welche Vorteile hat denn die INT-GSM gegenüber der GSM-X, außer dass sie günstiger ist. Angeblich ist sie besser integriert. Eigentlich sehe ich den Nachteil, dass keine Anrufe getätigt werden können.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-07-2019, 13:50
Beitrag: #2
RE: GSM-Lösung mit Integra64plus
Hallo tuktuk,

also ich habe beide Module.
Bezüglich der Anbindung habe ich es mit ETHM-1 plus und INT-GSM ohne Probleme geschafft das Ganze zu konfigurieren.
mit GSM-X mit GSM-X-ETH habe ich so meine Probleme. Es ist mit dem Konfigurationsprogramm GX-Soft zu programmieren und
die Kommunikation für DLoadx mit der Integra über die Satel-Server Verbindung oder mittels SMS zu starten (mal hat es funktioniert
mal nicht, dann hab ich das ETHM-1plus modul gekauft).

ETHM-1 plus wird mithilfe von DLoadx programmiert (scheint auch als Bedienteil auf) und scheint besser integriert zu sein (wobei ich sicher kein Profi bin).
Ich werde wahrscheinlich das GSM-X Modul nur als Gateway für Sprachansagen an die Integra anschließen (nicht über RS232 da schon dort das ETHM-1plus hängt) und die Sprachmeldung über Eingang/Ausgang auslösen. GSM-X hat 4 Eingänge und basierend auf denen kann man die Sprachnachrichten/Alarme an eine Nummer schicken (das ist mit GSM-X gut gelöst).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-08-2019, 20:58
Beitrag: #3
RE: GSM-Lösung mit Integra64plus
Hallo Michael76,

ich denke ich habe die gleiche Anforderung wie Du.
Ich möchte auf jeden Fall bei Alarm angerufen werden. Entweder per Festnetz oder als Fallback per GSM.

Wie muss ich denn die Push Benachrichtigung verstehen ?
Ist das ein textlicher Hinweis am Bildschirm mit kurzem Ton oder kann die IntegraControl ggf. mit Dauerton bis zum Quittieren benachrichtigen ? Dann wäre es für mich eine Alternatie zu Anruf.

Hat es bei Dir so funktioniert, dass Du das GSM-X für die Anrufe der Anlage via Mobilfunk bei Alarmierung nutzen kannst?
Wenn ja, würdest Du kurz beschreiben, wie Du es eingestellt hast bzw. einen Screenshot reinstellen ?

Habe ich den Rest soweit richtig verstanden:
Um die Anlage bequem per PC zu programmieren benötige ich dan das ETHM1+.
Für die Nutzung der App IntegraControl brauche ich das INT-GSM.

Vielen Dank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Satel GSM-X meldet Störung GSM, überträgt jedoch safety77 8 666 04-12-2023 20:19
Letzter Beitrag: safety77
  GSM LT2 oder GSM-X? Alfi84 12 9.734 28-06-2019 08:09
Letzter Beitrag: Hulk
Shy Neuanschaffung Satel integra64plus tuktuk 10 6.115 13-10-2016 09:07
Letzter Beitrag: Mr.Huhn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste