Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Satel Integra Anzahl Linien
06-09-2019, 02:01
Beitrag: #1
Satel Integra Anzahl Linien
Hallo Zusammen,

der ACU-220 von Satel unterstützt ja laut Beschreibung 48 Funkkomponenten.

Handelt es sich hierbei wirklich um die einzelnen Geräte wie BWM oder MK, oder sind das nur die "Ein-Ausgänge"?

Dazu möchte in mir die Integra 64 holen, da die 128 ja noch kein ABAX2 unterstützt. Werden jetzt die 48 "Funkkomponenten" von den 64 abgezogen oder gelten die 64 nur für Drahtgebundene Geräte? Bzw. würde dann auch die Integra 32 reichen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-09-2019, 10:40
Beitrag: #2
RE: Satel Integra Anzahl Linien
Das ist so nicht ganz korrekt.

Der ACU-220 unterstützt BIS ZU 48 Funkkomponenten (korrekt ist aber, dass er 48 Meldelinien bzw. Ausgänge befüllen kann. Manche Melder oder Sirenen benötigen 2 davon).

Die Integra-128 kann ebenfalls mit ACU-220 betrieben werden, genauso wie die Integra-64. Die belegten Meldelinien / Ausgänge werden von den jeweils maximalen Werten abgezogen. Sprich bei der Integra-64 hast du 16 verdrahtete Linien onboard ---> maximal 48 Funklinien möglich. Bei der Integra-32 sind es 8 verdrahtete Linien onboard ---> dort gingen nur 24 Funklinien. Bei der Integra-128 könntest du z.b. durch mehrere ACU-220 bis zu 112 Funklinien befüllen.

Wer Anderen eine Grube gräbt ist erst einmal selbst im Loch.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-09-2019, 12:50
Beitrag: #3
RE: Satel Integra Anzahl Linien
(06-09-2019 10:40)Hulk schrieb:  Das ist so nicht ganz korrekt.

Der ACU-220 unterstützt BIS ZU 48 Funkkomponenten (korrekt ist aber, dass er 48 Meldelinien bzw. Ausgänge befüllen kann. Manche Melder oder Sirenen benötigen 2 davon).

Die Integra-128 kann ebenfalls mit ACU-220 betrieben werden, genauso wie die Integra-64. Die belegten Meldelinien / Ausgänge werden von den jeweils maximalen Werten abgezogen. Sprich bei der Integra-64 hast du 16 verdrahtete Linien onboard ---> maximal 48 Funklinien möglich. Bei der Integra-32 sind es 8 verdrahtete Linien onboard ---> dort gingen nur 24 Funklinien. Bei der Integra-128 könntest du z.b. durch mehrere ACU-220 bis zu 112 Funklinien befüllen.


Hi Hulk,

danke für die Antwort, sehr gut erklärt. Weil die neuen Magnetmelder mit Abax2 brauchen ja schon 2 Meldelinien. Dann überlege ich mir trotzdem, ob ich nicht gleich die große 128 nehme, denn der Preisunterschied ist ja nicht wirklich viel.

Noch eine Frage:
Wo genau ist der Unterschied zwischen der normalen und der Plus Version, außer das Grad 3? Habe dazu leider nichts hier gefunden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-09-2019, 12:56
Beitrag: #4
RE: Satel Integra Anzahl Linien
Auch wieder nicht ganz korrekt, die Universalmelder sind programmierbar in der Anzahl der zu belegenden Linien - eben ganz nach Verwendungszweck.

Plus-Zentrale:
Besseres Netzteil, mögliche E-Mail-Benachrichtigung (wers denn braucht..), einstellbare Widerstände für die Hauptplatine, Mini-USB-Schnittstelle für Programmierung und wie von dir schon genannt eben Grade-3 zertifiziert.

Und ja, der Sprung von 64 zur 128 ist nicht groß, und zahlt sich in der Regel auch aus. Ganz selten, dass ich eine 64er derzeit anbiete

Wer Anderen eine Grube gräbt ist erst einmal selbst im Loch.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-09-2019, 12:58
Beitrag: #5
RE: Satel Integra Anzahl Linien
Korrektur:
die neuen Magnetkontakte brauchen nur eine Meldelinie, ausser du belegst den zweiten Kanal Wink Du kannst wählen, ob er einkanalig oder zweikanalig arbeitet.

Die Plus-Version hat Grade-3, stärkeres Netzteil, Mailversand über ETHM-1 Plus, USB-Programmierschnittstelle, dreifache Linienüberwachung, einstellbare Widerstandswerte... und bestimmt noch einiges mehr, was mir gerade nicht einfällt.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-09-2019, 13:11
Beitrag: #6
RE: Satel Integra Anzahl Linien
stimmt, 3EOL hab ich vergessen zu erwähnen AngelDodgy

Wer Anderen eine Grube gräbt ist erst einmal selbst im Loch.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-09-2019, 13:14
Beitrag: #7
RE: Satel Integra Anzahl Linien
@Hulk

hast dich vorgedrängelt...

[Bild: fast.jpg]

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-09-2019, 13:27
Beitrag: #8
RE: Satel Integra Anzahl Linien
Zu den Magnetkontakten(AXD 200 als AVD 200):
Wenn ich den Modus mit Erschütterungsmelder nehmen will steht ja in der Anleitung das er zwei Linien braucht? Das simmt dann schon so?


Mein Ziel war es dass ich die Integra als Hauptsystem verwende. Jetzt wollte ich dann den Status der Melder an zb. Openhab per Bindung anschließen damit ich evtl. noch Licht etc. steuern kann. Somit ist das Smart Home System dann nur "Leser". Weil ich hab ja gelesen man soll das System nicht mitander mixen, sonst ist es keine EMA mehr Smile

Deswegen denke ich das die Plus Version für mich trotzdem nicht so viel sinn macht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-09-2019, 14:31
Beitrag: #9
RE: Satel Integra Anzahl Linien
ja, dann kannst du die 64/128 ohne Plus genauso nehmen.
Beim Erschütterungsmelder ist es richtig, daß er zwei Linien belegt. Einen Kanal für den Magnetkontakt, einen für den Erschütterungsmelder.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-09-2019, 21:10
Beitrag: #10
RE: Satel Integra Anzahl Linien
Nimm die 128er. Aus gegebenem Anlass (siehe mein Thread von gestern) kann ich nur zu dieser Raten. Die ~30€ mehr jucken wirklich nicht. Was immer vergessen wird - auch bisher in diesem Thread - sind die virtuellen Linien. Diese müssen bei der Linienanzahl mit eingerechnet werden. Wenn Du deine Integra ausreizen bzw. das eine oder andere "Zuckerli" umsetzen möchtest, schmelzen die freien Linien förmlich dahin.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Alarmanlage Satel-Integra vs. Abus-Terxon mit KNX KNXBavaria 3 2.003 21-11-2016 22:58
Letzter Beitrag: evertech
Rolleyes Anleitung Telenot EMZ 5004 (4 Linien) Prinz 12 8.410 02-10-2009 12:28
Letzter Beitrag: dagrille



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste