Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verständnisfrage zur Einrichtung
03-09-2019, 22:10
Beitrag: #1
Verständnisfrage zur Einrichtung
Guten Abend.
Ich habe eine Frage zur Einrichtung der Jablotron 100.

Wenn der Errichtet die Anlage aufgebaut und eingerichtet hat, wie geht es dann weiter? Was passiert, wenn ein Gerät ein Firmwareupdate braucht, ich weitere Melder anschließen möchte, oder Batterien gewechselt werden müssen?
Muss dann jedesmal der Errichter hinzugezogen werden?

Gruß Frank
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-09-2019, 07:16
Beitrag: #2
RE: Verständnisfrage zur Einrichtung
Hallo,

(03-09-2019 22:10)framat schrieb:  Wenn der Errichtet die Anlage aufgebaut und eingerichtet hat, wie geht es dann weiter?


Der Errichter bleibt Ansprechpartner für alle Erweiterungen an der Anlage.

Zitat:Was passiert, wenn ein Gerät ein Firmwareupdate braucht,

Diesen Firmware Update Wahn der teilweise stattfindet, braucht man hier nur in Ausnahmefällen.
Ein Update ist nur notwendig, wenn später neue zum Zeitpunkt der Montage unbekannte Melder montiert werden sollen.
Nur in Ausnahmefällen ist ein Update wegen eines Software Problems notwendig.

Zitat: ich weitere Melder anschließen möchte,

Das "ICH" ist hier falsch. Es ist Aufgabe des Errichters neue Melder zu montieren, anzulernen und den gesichertern Betrieb der Anlage zu garantieren.

Zitat: oder Batterien gewechselt werden müssen?

Die beiden neuen JA-100+ (103 und 107) Zentralen haben nun einen Wartungsmodus, damait kann ein Besitzer mit Admin Rechten einzelne Bereiche abschalten und dann selbst Batteriewechsel vornehmen.

Die JA-100 ist keine DIY Anlage, wer selbst Hand anlegen will, muss suf eins der anderen Systeme wechseln. Obwohl Satel und Abus einst ebenfalls als Errichtermodelle gestartet sind, sind sie mittlerweile frei gehandelt.

Auch um die bis zu 7 Jahre Garantie auf das Material zu bekommen, ist ein Errichter als Ansprechpartner notwendig.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste