Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abus Terxon SX
30-08-2019, 21:58
Beitrag: #1
Abus Terxon SX
Habe eine Abus Terxon SX.

Momentanes verhalten, dass an der Bedieneinheit alle 3 Lampen (Telefon, Strom, Störung) leuchten und im Display erscheint die Programmversion mit dem Programmierstart-Datum. Man kann ca. 10x auf den Tasten herumdrücken (es piepst aber es passiert sonst nichts) und dann wechselt es auf das Piepsgeräusch nicht akzeptiert. Habe Benutzer und Programmiercode probiert. Habe die Kickstart und Resetfinktion probiert an der Platine der Zentralr probiert... Keine Veränderung

Ist die Zentrale defekt?
Danke
LG Jürgen Schimak
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-08-2019, 09:45
Beitrag: #2
RE: Abus Terxon SX
Hallo
Ja, klingt danach als wäre der Flash-Speicher der Zentrale defekt (bekanntes Problem). Hast du jemanden, der einen Eprom Programmer hat, der könnte dir einen neuen Chip programmieren. Oder sich an den Händler/Abus wenden zwecks Garantie/Kulanz Austausch. Auch könnte das Bedienteil defekt sein, kannst Du Dir zwecks Test wo eines ausleihen?
MfG
Sektionschef

Abus Terxon SX+SG1800+BW8010+Monacour AS362
Jablotron Oasis80(JA-84)+JA-83M+JA-83P+JA-80PB+JA-81F+JA-80L
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-08-2019, 12:49
Beitrag: #3
RE: Abus Terxon SX
Nein, EPROM flashen kann ich nicht.
Ich habe allerdings 2 Bedienteile drauf. Ich werde die mal abwechselnd probieren.
Danke!
LG Jürgen Schimak
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-09-2019, 08:26
Beitrag: #4
RE: Abus Terxon SX
Hallo!
Bei mir war eine der zwei Bedienpanele defekt. Zentrale funktioniert problemlos.
Danke für die Hilfe.
LG Jürgen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-09-2019, 09:23
Beitrag: #5
RE: Abus Terxon SX
Danke für die Rückmeldung.
Ich hätte ebenfalls schon Mal ein defektes BT.
Dürfte also nicht ewig halten.
Kann daher nicht schaden wenn man sich ein 2tes BT als Ersatzteil zulegt, wenn man nur eines in Verwendung hat.
MfG
Sektionschef

Abus Terxon SX+SG1800+BW8010+Monacour AS362
Jablotron Oasis80(JA-84)+JA-83M+JA-83P+JA-80PB+JA-81F+JA-80L
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Abus Terxon M angeblich Akku Probleme... ddffb 3 1.316 15-10-2018 19:20
Letzter Beitrag: Mechaniker
  Anschluss Sirene + Blitz SG1681 an Abus Terxon SX TerxonSX 5 2.001 13-12-2016 18:44
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Honeywell Sirene/Blitz an ABUS Terxon SX? das_m 14 6.585 15-02-2015 17:27
Letzter Beitrag: Fuzion
  ABUS TERXON Hybrid- Wahl gerät lexi 5 2.583 03-02-2014 09:47
Letzter Beitrag: PTSS
  ABUS Terxon GSM-Wählgerät Alarm bei Stromausfall bond 6 3.623 03-06-2013 21:04
Letzter Beitrag: Ollik



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste