Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Partner in Niedersachen
21-08-2019, 10:16
Beitrag: #1
Partner in Niedersachen
Hallo,
leider finde ich keine Liste über Firmen in Niedersachten welche mir meine Jablotron Anlage erneut installieren könnte.

Ich habe eine JA 100 und diese soll nach einem Umzug neu installiert werden.
Ich würde das gerne auch selbst machen, nur habe ich kein passende Software dazu. Oder kann man diese erwerben?
Was brauche ich vom Ersterichter, denn der hat bisher auf meine EMails nicht reagiert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-08-2019, 10:24
Beitrag: #2
RE: Partner in Niedersachen
Wo denn in Niedersachsen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-08-2019, 10:44
Beitrag: #3
RE: Partner in Niedersachen
Im Landkreis Friesland.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-08-2019, 12:01
Beitrag: #4
RE: Partner in Niedersachen
Die Software namens F-Link steht nur autorisierten Fach-Errichtern zur Verfügung, welche zuvor an einer Schulung teilnehmen mussten, was auch zu empfehlen ist. Genauso wichtig sind auch die Installationsanleitungen, welche zuvor zu studieren sind. Es handelt sich hierbei um kein Produkt, welches sich direkt an den Endverbraucher richtet, was die Installation und Programmierung betrifft.

Was du von deinem Ersterrichter benötigst, ist der Errichter-Code. Falls frei gegeben, kann die Zentrale jedoch auch mittels einer Brücke resetet werden. Wenn diese gleichzeitig bei Jablotron zwecks Nutzung der App registriert ist, muss diese zudem über mycompany gelöscht werden, was wiederum dein Ersterrichter oder auch ein Distributor durchführen kann.

Passende Errichter für deine Region findest du durch Anfrage bei einem, der insgesamt 7 Distributoren:

https://www.jablotron.com/de/fuer-instal...r/#contact

Arrow Einbruchmeldeanlagen - Videoüberwachung - Perimeterschutz - Sicherheitsnebel
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-08-2019, 12:05
Beitrag: #5
RE: Partner in Niedersachen
Wenn ich diese Teile nun verkaufe, also die Einzelteile der Anlage...
Kann der Käufer irgendwelche Daten auslesen etc?
z.B einem Bewegeungsmelder etc. kann dieser dann problemlos bei einem Käufer in seine ANlage eingebaut werden?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-08-2019, 14:52
Beitrag: #6
RE: Partner in Niedersachen
Hallo userWW, wende Dich an die großen Distributoren, z.B. Secteo, EPS, Monacor, etc. diese können Dir sicherlich einen Errichter in Deiner Nähe empfehlen.

Gruß Jens

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-08-2019, 15:08
Beitrag: #7
RE: Partner in Niedersachen
EPS hat unterirdische Bewertungen. Secteo konnten mir keinen sagen.
Und bei Monacor finde ich im Umkreis nur firmen für Unterhaltungselektronik.

Ehrlich gesagt möchte ich das nicht mehr... Ich würde die Anlage am liebsten verkaufen. Und auf der Hauptseite von JT findet man auch nichts. Wirklich lächerlich.
Wir mussten den letzten Errichter auch von über 85km Entferung antanzen lassen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-08-2019, 16:01
Beitrag: #8
RE: Partner in Niedersachen
Ich würde einfach mal beim Distri anrufen und die ne Liste geben lassen, wobei ich garnicht Weiss ob das die DSGVO zulässt.

Errichter für Einbruchmeldetechnik der Hersteller Honeywell und Jablotron, sowie Telefonanlagen aus dem Hause Mitel in und um Kiel.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-08-2019, 16:56
Beitrag: #9
RE: Partner in Niedersachen
wie weit bist Du von HH entfernt?
Hast Du die Anlagenregistrierungskennung. Steht auf dem Originalkarton
Und hast Du ggf. die Errichterpin. Ich verstehe nicht wieso, Dein Errichter Dir nicht hilft oder war das Verhältnis "vergiftet"?.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-08-2019, 11:02
Beitrag: #10
RE: Partner in Niedersachen
Wie schon mehrfach erwähnt, gibt es sieben Distributoren in Deutschland, es kann nicht sein das es keinen Errichter in Deiner Nähe gibt. Zur Not frag alle an.

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-08-2019, 13:30
Beitrag: #11
RE: Partner in Niedersachen
(22-08-2019 15:08)userWW schrieb:  EPS hat unterirdische Bewertungen. Secteo konnten mir keinen sagen.
Und bei Monacor finde ich im Umkreis nur firmen für Unterhaltungselektronik.

Bleiben noch INDEXA und REWO ... oder i-Alarmsysteme (wobei ich von denen noch nie gehört habe).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  JABLOTRON Service Partner in Münchner Osten gesucht! Steffi84 2 2.387 28-01-2021 17:13
Letzter Beitrag: AaronK



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste