Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einbindung von RTSP bzw. ONVIF Kameras
18-08-2019, 17:01
Beitrag: #1
Einbindung von RTSP bzw. ONVIF Kameras
Da ich hier einige qualitativ (Bild/Ton...) für mich ausreichende Kameras rumliegen habe würde mich interessieren ob diese mittlerweile über rtps zbw. onvif in die XT(x) Alarmanlagen einbindbar sind.

Eine MJPEG Stream Url ist bei diesen nicht bekannt (Hersteller HiKam).

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-08-2019, 20:52
Beitrag: #2
RE: Einbindung von RTSP bzw. ONVIF Kameras
Ja — laut dem Support geht onvif ... aber ich weiß nicht ab welcher onvif version
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-08-2019, 22:16
Beitrag: #3
RE: Einbindung von RTSP bzw. ONVIF Kameras
Mit onvif hat das nichts zu tun. Die Anlage braucht, wie die meisten, einen mjpeg Stream und den hat die vermutlich nicht. Ich habe das eben mal an der Q7 geprüft, die ich noch liegen habe - kein Bild... (rtsp://IP-ADRESSE:554/onvif1). Im VLC sieht man das Video.

Wenn du die Kamera wirklich in der Anlage brauchst (ich wüßte nicht wozu), dann brauchst du eine wohl mit mjpeg. Die Hikams sind ok, wenn man den Außenzugriff kappt, aber seit ich die LE203'er habe, merkt man erst, was für Spielzeug die anderen Dinger so sind... Weniger jetzt wegen der Bildqualität, mehr wegen der Funktionen (und selbst das wird noch durch den Branchenprimus getoppt mit seinen Smart-Funktionen).

Die Einbindungen der LE selbst hat mit der neuen FWs den Vorteil, dass man nun endlich keinen Flashplayer mehr braucht und in der Anlage die Aktionen für die Cam nicht mehr per Links reinbasteln muss. D.h. automatisches An/Abschalten der Überwachung, Tonüberwachung, PTZ-Postionen anfahren usw. Stromverbrauch auch recht niedrig mit 2-3 inkl. Aufzeichnung.

Negativ ist das immer noch nicht abschaltbare nervige self-testing der PTZ, wenn man sie auf Strom setzt. @Lupusec, tut da endlich mal was, denn Haustiere und Kinder finden das überhaupt mal gar nicht toll!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Automatisierung von Kameras nobody01 8 782 21-11-2023 13:37
Letzter Beitrag: Ollik
  Automationsregel für *nicht*-Bewegung bzw. logische Nicht-Verknüpfung arminator 30 11.323 23-06-2021 08:52
Letzter Beitrag: justasimpleguy
question Einbindung speziell Philips Hue Play Lightbar - funktioniert? stk2016 21 6.816 08-02-2021 09:34
Letzter Beitrag: justasimpleguy
  Nuki Smartschloß Einbindung casi 9 6.323 10-02-2020 10:28
Letzter Beitrag: Carsten HH
  Einbindung Instar 9008 PeterF 6 5.031 23-08-2019 20:28
Letzter Beitrag: seagull
  Smart Home , Action URL Einbindung "Rest" Schnittstelle magusel 6 8.608 22-08-2018 11:28
Letzter Beitrag: kaiman55
  Einbindung der XT2 in vorhandenes Smarthome bitbeisser 4 4.804 22-12-2016 18:43
Letzter Beitrag: trakt140
  XT2 nach APP-update keine Livebilder mehr von NICHT-Lupus-Kameras The Saint 4 6.716 28-07-2016 17:40
Letzter Beitrag: trakt140
  (Zweistufige) Verzögerung einzelner Melder bei Scharf- bzw. Unscharfschaltung icinga 6 3.839 11-07-2016 06:14
Letzter Beitrag: icinga
  WLAN Einbindung der LUPUSEC XT2 Jannik 5 6.113 31-07-2015 06:09
Letzter Beitrag: Nobe01



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste