Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Panikalarm mit Funksender
19-08-2019, 09:14
Beitrag: #13
RE: Panikalarm mit Funksender
Wählgerät zur Seniorenüberwachung eingesetzt.

Die Dame interessiert kein offenes Fenster, lüftet nachts beim der Hitze quer durch das Haus und die vorhandene Alarmanlage schalte ich ein, wenn sie für längere Zeit das Haus verlässt.

Sie lebt allein im Haus, was sie auch will und kann uns jederzeit besuchen 2 Minuten Fußweg.

Nun habe ich mir überlegt, wie überwache ich Oma mit Würde und Anstand. Kein Video.


Dazu habe ich ein Indexa GSM montiert.

Der erste Kontakt / Meldung ist an der Toilettentür verbaut und geht auf das Handy ( Nr,1), das sind so 10-15 SMS pro Tag. Das ist gleichzeitig eine permanente Funktionsprüfung.

Der 2. und 3. Kontakt sind an dem alten Tresor ( der Schlüssel steckt immer) und im Schlafzimmerschrank ( obere Schranktür ) verbaut, da kommt Oma nicht mehr dran.

Diese Meldungen SMS kommen dann auf andere Handys , Firmenhandy, Tochter, Nachbar, und dann noch zu ihrem anderen Sohn , der lebt in den USA , 6 Stunden Zeitverschiebung.

( Ich wohne am Ar… der Welt, die Polizei benötigt eine gewisse Zeit um vor Ort zu erscheinen.)

Komme diese SMS ,dann muß man nachsehen, was bei Oma los ist. Dann ist da jemand, der dort nicht hingehört und Türen öffnet, die 10 Jahre nicht mehr bewegt wurden und die Oma alleine niemals bewegen kann.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Panikalarm mit Funksender - Mechaniker - 19-08-2019 09:14
RE: Panikalarm mit Funksender - 5624 - 19-08-2019, 09:54



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste