Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einbruchschutz für Balkontür
23-07-2019, 19:04
Beitrag: #1
Einbruchschutz für Balkontür
Liebe Forumsmitglieder,

ich bin in eine neue Wohnung gezogen die mit einem Einbruchschutz für die Balkontür ausgestattet ist. Die Balkontür lässt sich zwar noch auf Kipp stellen aber nicht ganz öffnen. Leider ist der Vorbesitzer nicht auswendig zu machen und ich hab keinen Schlüssel zum öffnen des Schutzes (siehe Foto).

Kennst jemand den Hersteller des Systems oder kann mit Rat zur Seite stehen wie man den Schutz entfernen kann?

Auf dem Foto sind links zwei Kreuzschlitzschrauben zu sehen. Diese sind leider auf Grund des geringen Abstandes zur Wand nicht erreichbar (auf dem Foto täuscht der Abstand).

Ich freue mich sehr über jeden Tipp!

Herzlichen Dank,
Rolf


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-07-2019, 20:05
Beitrag: #2
RE: Einbruchschutz für Balkontür
Hi,

wenn das eine Mietwohnung ist, dann ist der Vermieter der erste Ansprechpartner. Eine Balkontür, die sich nicht öffnen lässt, ist ja nun mal ein erheblicher Mangel.

Ist der Abstand so gering, dass man auch nicht mit Bit und "Gelenkwelle" aus dem Nusskasten an die Schrauben rankommt?

Viele Grüße
Felix
_____________

Angehender Informationselektroniker-Azubi (ab 09/19), Pflasterlasterfahrer, Trockenbauer im Herzen
_____________

"Die Eintagsfliege wird bereits zwölf Stunden nach ihrer Geburt von ihrer Midlife-Crisis erwischt. Das muß man sich mal klarmachen!" (Loriot)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-07-2019, 21:24
Beitrag: #3
RE: Einbruchschutz für Balkontür
Vielen Dank für deine Antwort FSchmidt!

Mein Vermieter ist eine Wohnbaugesellschaft - ... nächster freier Termin in 3 Wochen ... und ich möchte ungern solange warten bei dem tollen Wetter.

Zum Thema Abstand: Da passt leider nicht einmal ein normaler Bit zwischen. Ich vermute das System ist über die vorderen 3 Löcher zu entfernen ...

Weitere Tipps sind immer willkommen Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-07-2019, 21:57
Beitrag: #4
RE: Einbruchschutz für Balkontür
Gerade dann, wenn es eine große Gesellschaft ist, würde ich Druck machen. Bei einem solchen Mangel, insbesondere bei denn heißen Temparaturen, kann man auch schnell mal das böse Wort "Mietminderung" ins Spiel bringen. Das beschleuningt Sachen manchmal ungemein. :-)

Die mittlere Aussparung an der Frontseite sieht ja auch so aus, als sei da schon dran rumgefrimmelt worden. Da könnte mal ein Schloss drin gewesen sein, oder?

Bevor Du da jetzt noch beim Versuch Schäden am Fenster oder am Rahmen machst (für die Du wahrscheinlich aufkommen müsstest) würde ich trotzdem versuchen, den Vermieter in die Verantwortung zu nehmen, ggf. auch etwas nachdrücklicher.

Tut mir leid, dass ich da nicht hilfreicher sein kann.

Viele Grüße
Felix
_____________

Angehender Informationselektroniker-Azubi (ab 09/19), Pflasterlasterfahrer, Trockenbauer im Herzen
_____________

"Die Eintagsfliege wird bereits zwölf Stunden nach ihrer Geburt von ihrer Midlife-Crisis erwischt. Das muß man sich mal klarmachen!" (Loriot)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-07-2019, 23:02
Beitrag: #5
RE: Einbruchschutz für Balkontür
Sieht für mich so aus wie eine Fenstersicherung (Drehsperre).
Könnte ein Unterteil (der Schließzylinder fehlt) von einem Schloss
Fabrikat: BSL
Typ: classic
sein.

Google hilft: http://www.babysafetylock.com
Da gibt es von der tschechischen Hersteller-Firma auch eine deutsche Telefonnummer auf einer der zum Download bereitgestellten PDF: Tel./Fax: +493022381315 Germany, Berlin

Wenn es sonst keine Infos gibt, wäre es ein Telefonanruf wert.

Sollte aber bei fehlendem Zylinder auch mit einem kleinen Dietrich (Haken o. ä.) zu öffnen sein.

M.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-07-2019, 23:06
Beitrag: #6
RE: Einbruchschutz für Balkontür
Hallo,

um welchen Hersteller es bei dem Schloss geht kann ich Dir nicht sagen.
Für die Schrauben gibt es für wenige Euronen einen Winkelschraubendreher. Mit dem kommt man da ran. Gibst im gut sortieren Baumarkt oder Eisenwarenhandel.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  TV-Bericht "Welt der Wunder" Einbrecher/Einbruchschutz/Türöffnung alarmforum-Nutzer 5 6.263 05-12-2016 10:01
Letzter Beitrag: Max12



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste