Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Videoaufschaltung ( Errichterfrage )
08-12-2019, 18:22
Beitrag: #1
Videoaufschaltung ( Errichterfrage )
Hallo,

wir würden unseren Kunden gerne Videoaufschaltungen
zu der zusätzlichem Alarmaufschaltung anbieten.

Ich habe gehört, dass viele mit den NVRs von Heitel arbeiten und das diese bei den meisten NSLs unterstützt werden.

Habt ihr Alternativen ?

Grüße aus Köln
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-12-2019, 22:47
Beitrag: #2
RE: Videoaufschaltung ( Errichterfrage )
Unser Wachdienst arbeitet genauso mit Avigilon, UTC und Hikvision zusammen.
Kommt auf die beim Wachdienst eingesetzte Software an.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-12-2019, 09:58
Beitrag: #3
RE: Videoaufschaltung ( Errichterfrage )
Grundsätzlich sind die NSL abhängig von der eingesetzten Software.
In Zeiten von schmalen Bandbreiten war Heitel unangefochten die Nr.1 bei Leitstellenaufschaltungen, allein der Scharfschaltbutton ist ein Alleinstellungsmerkmal. Leider besteht die Firma Heitel nur noch aus wenigen (ich weiss was von drei) Mitarbeitern. Honeywell lässt Heitel sterben und will dann nur noch das Fasttrace Geraffel weiterführen. Somit ist eine Investition mit Heitel eigentlich für den Kunden eine Tote Investition. Ich habe über 100 heitels im Feld und rüste so nach und nach um. das letzte Gespräch mit meinem Kontakt war alles andere als ermunternd.
Du musst schauen, dass die neuen NVRs Ebüskompatibel werden.
Ebüs ist momentan der herstellerübergreifende Standart, welcher sich in den Leitstellen etabliert.
Wir nutzen Truvision von UTC

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-12-2019, 10:31
Beitrag: #4
RE: Videoaufschaltung ( Errichterfrage )
soweit alles richtig, nur das Ebüs kein Standard ist, sondern eine große Sammlung verschiedenster Plugins und Schnittstellen. Ich mag es nicht sonderlich, aber unter den Blinden ist ja bekanntlichermaßen der Einäugige....

Solange sich die Hersteller nicht auf eine sinnvolle Übertragungsschnittstelle einigen können (und damit meine ich nicht das grauselige Onvif, das eh von den meisten nur rudimentär supportet wird) kommt man um Ebüs fast nicht umhin. Dodgy

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-12-2019, 14:15
Beitrag: #5
RE: Videoaufschaltung ( Errichterfrage )
(09-12-2019 09:58)funkistnichtalles schrieb:  Leider besteht die Firma Heitel nur noch aus wenigen (ich weiss was von drei) Mitarbeitern. Honeywell lässt Heitel sterben und will dann nur noch das Fasttrace Geraffel weiterführen. Somit ist eine Investition mit Heitel eigentlich für den Kunden eine Tote Investition. Ich habe über 100 heitels im Feld und rüste so nach und nach um. das letzte Gespräch mit meinem Kontakt war alles andere als ermunternd.

Ja, eine traurige Geschichte. Ich hätte gerne noch ein paar Jahre bei HeiTel "ausgehalten", obwohl es gegen Ende schon recht übel wurde.
Viele Grüße aus Kiel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-12-2019, 17:04
Beitrag: #6
RE: Videoaufschaltung ( Errichterfrage )
Danke für die vielen Antworten.

Ich mache mich mal bei meine NSL schlau, da war ich wohl nicht mehr up to date was "Heitel" angeht. Ich dachte dies wäre immer noch das non plus ultra.

Wie wird das Thema "Hikvision" bei euch gesehen ? Ich verbaue diesen Hersteller zu 90%. Habe aber auch schon oft gemecker von anderen Kollegen gehört.

Wie steht ihr dazu ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-12-2019, 18:06
Beitrag: #7
RE: Videoaufschaltung ( Errichterfrage )
Wir bieten unseren Kunden im professionellen, oberen Preissegment Avigilon an. Im mittleren, jedoch auch professionellen Hikvision und im unteren Preissegment Dahua.
Die Systeme haben alle ihre Berechtigung und werden je nach Einsatzzweck und Anforderung des Kunden ausgewählt. Wenn es um hochwertige Auswertungen geht, kommt bei uns eben Avigilon zum Einsatz. Absolut professionelle Technik, was Analyse und Aufzeichnung betrifft.
Hikvision ist da auch gut, jedoch nicht ganz so umfangreich in der Analyse und Suchfunktion. Ausserdem kann bei ich bei Hikviusion eine komplette Anlage, mit Kameras zum Preis eines 8 Kanal Avigilon NVR ohne Kameras anbieten.
Für den kleinen Geldbeutel haben wir gute Erfahrungen mit Dahua gemacht, funktioniert ganz einfach.
Es kommt also immer auf den Einsatzbereich an. In der Zusammenfassung kann ich sagen, das Hikvision durchaus zuverlässige NVR und auch Kameras hat. Wir hatten bisher noch keine gravierenden Probleme damit.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-12-2019, 06:44
Beitrag: #8
RE: Videoaufschaltung ( Errichterfrage )
Wir schalten den „Nachfolger“ von Heitel also die ADPRO Serie zur NSL auf und nutzen dafür ebenfalls je nach Zweck Von Axis bis Honeywell über Dahua auf. Honeywell bietet zumindest der Berliner NSL ein kostenloses Update der Leitstellen Software an. Ich glaube gehört zu haben , dass es auch außerhalb der Hauptstadt gemacht wird.

Für kleine Anlagen also bis 4 Kameras haben wir auch das neue IFT Gateway eingesetzt , der kostet unter 400 Euro, kann 4 Kameras und zur NSL aufgeschaltet werden, auf Wunsch geht auch Videoanalyse via Lizenz, so hat man zb. Für Baustellen ein kleines , günstiges aber auch zuverlässiges System.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Videoaufschaltung XVR individuelle Zeiten Keine Ahnung 11 611 24-02-2024 18:07
Letzter Beitrag: Keine Ahnung



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste