Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rauchmelder mit SIM Karte
25-07-2019, 17:37
Beitrag: #1
Rauchmelder mit SIM Karte
Das liest sich interessant für Geräteschuppen, Jägerhochsitzstand, usw usw, also überall dort wo es kein WLAN oder Stromanschluss gibt.
Laut Webseiteninfo soll der Rauchmelder mit SIM Karte für Mobilfunkverbindung im 4. Quartal 2019 erhältlich sein.

Siehe auch Rauchmelder mit SIM Karte <klick>
bzw.
Info und technisches Datenblatt Rauchmelder mit SIM Karte <klick>

Auch die Akkuleistung mit 10 Jahren ist ein gutes Argument, bin dann gespannt ob eine Verbindung nur auf die Cloud möglich ist, also fix vorgegeben ist, oder ob es auch ohne den Zwang mit dieser Cloud funktioniert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-07-2019, 09:53
Beitrag: #2
RE: Rauchmelder mit SIM Karte
Gute Idee - aber wenn ich das richtig verstanden habe, funktioniert der Melder ausschliesslich mit der Lupus Cloud (SIM Karte fest verlötet) ... wäre für mich persönlich in diesem Fall erstmal kein Problem (ist ja "nur" ein Rauchmelder). Allerdings wäre es interessant zu wissen, ob und wenn ja welche, Folgekosten für die Nutzung der SIM Karte entstehen Wink

(25-07-2019 17:37)icom schrieb:  ... interessant für Geräteschuppen, Jägerhochsitzstand, usw ...

Geräteschuppen (Staub) oder Jagdansitz (Freiland?, Staub, Kondens) wären allerdings nicht unbedingt meine bevorzugten Einsatzgebiete. Ich denke da spontan an Laubenpieper oder so Geschichten wie sie z. B. Notre Dame in Paris oder beim Schweissen auf dem Düsseldorfer Flughafen zum Verhängnis wurden ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste