Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Planung Terxon SX: Eigene Sabotagezone für Deckelkontakte?
17-07-2019, 06:22
Beitrag: #1
Planung Terxon SX: Eigene Sabotagezone für Deckelkontakte?
Guten Morgen,

ich habe mich nun ein paar Wochen lang sehr ausführlich mittels Versuchsaufbau mit meiner Terxon SX beschäftigt und werde sie nun in meiner neuen Wohnung einbauen.

Zonenplanung ist soweit abgeschlossen, nur eine Sache ist mir noch unklar:

Der Zonenabschluss ist auf DEOL eingestellt, was gleichzeitig bewirkt, dass der COM A/T-Eingang deaktiviert ist. Was mache ich nun aber mit den Deckelkontakten der Lötverteiler? Sie in Reihe mit den Sabotagekontakten der Melder zu setzen, wäre natürlich möglich, aber für mich unlogisch. Würde auch die Fehlersuche erschweren.

Also doch eine Zone für Sabotage einrichten und somit zwei Sabo-Zonen haben (eine "virtuell" über den Widerstand DEOL und eine physisch)?

Oder gibt's da eine andere Lösung?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-07-2019, 11:29
Beitrag: #2
RE: Planung Terxon SX: Eigene Sabotagezone für Deckelkontakte?
Du hast Acht Analoge Meldergruppen an der SX eine davon muss halt für die Sabotage herhalten.
Dazu wie du schon schreibst alle Sabotage Kontakte in Reihe schalten und dort anschließen. Das war früher auch durchaus Standard, das die Sabotage der Zentrale mit allen Verteilern, Bewegungsmeldern und der Außensirene in Reihe war.
Ist zwar bescheiden bei der Fehlersuche aber was will man machen bei 4, 6 oder 8 Gruppen.
Da ist halt eine Zentrale mit mehr Eingängen oder einem Melderbus der Abus leider klar überlegen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Planung Abus Terxon MX an01 22 10.409 22-06-2016 20:47
Letzter Beitrag: an01
  Planung Terxon MX st0ne 3 3.700 14-11-2015 22:49
Letzter Beitrag: megagramm
  Planung mit Abus Terxon: In Reihe schalten möglich? Andreas789 7 7.008 04-09-2014 21:09
Letzter Beitrag: Ollik
  Terxon MX: Nur eigene Partition scharfschalten Time_to_wonder 17 12.581 17-02-2014 12:54
Letzter Beitrag: Time_to_wonder
  Planung Haus Garage Terxon MX _Marco_ 6 5.849 09-12-2013 15:33
Letzter Beitrag: PTSS
  Planung + technische Details Terxon MX Tüftler-Martin 5 7.221 08-12-2013 22:29
Letzter Beitrag: Tüftler-Martin



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste