Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EMA Vds Klasse C
09-07-2019, 16:32
Beitrag: #1
EMA Vds Klasse C
Hallo Leute,
Habe mal eine Frage zu einer EMZ mit vds Klasse C.
Habe die EMZ im separatem Umschrank als separaten Sicherungsbereich. Zusätzlich kommt noch ein Bereich.
Muss das Bedienteil der EMZ im Sicherungsbereich der Zentrale sitzen oder dar es auch außerhalb des Zentralenbereichs montiert werden?

Habe im Praxishandbuch nichts gefunden ???
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-07-2019, 17:42
Beitrag: #2
RE: EMA Vds Klasse C
Das ist etwas unklar. Die aktuelle 2311 besagt, dass man im Sicherungsbereich mindestens Anzeigen für Störung, Sabotage und die Meldegruppen sowie eine Möglichkeit zur Anzeigeprüfung und zum Löschen haben muss. Das Bild 6.01 eine Seite weiter zeigt aber, dass man für Z kein Bedienteil benötigt.

Hast du neben Z nur einen weiteren Hauptbereich? Warum dann Z?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-07-2019, 21:32
Beitrag: #3
RE: EMA Vds Klasse C
Habe noch einen weiteren Sicherungsbereich in dem sich der Zentralenbereich befindet. Habe es eben auch nachgelesen in der 2311. Werde das BT im SB montieren, nicht im Z Bereich. Muss die Anlage für vds Klasse c anmelden.

Z Bereich habe ich mit Telenot Umschrank gebildet. Dieser hat sowohl Alarmtapete von innen sowie Sperrelement, Öffnungskontakte und Verschluss. Alles tip top. Leser daneben und alles funzt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-07-2019, 23:06
Beitrag: #4
RE: EMA Vds Klasse C
Leser ist bei einer Telenot-Anlage nicht notwendig. Einfach den Z-Bereich aktivieren und alle Komponenten auf Z konfigurieren. Dann wird der Z-Bereich automatisch scharf, sobald einer der Bereiche scharf wird. Alarme in Z wirken dann auch auf alle SB.

Verstehe ich dich richtig, dass wir von 2SB+Z reden? Weil so wie du es beschreibst, könnte es 2SB+Z, aber auch 1SB+Z sein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
wink EMA Vds Klasse C stefen214 1 2.835 10-07-2019 23:44
Letzter Beitrag: 5624
  Auflagen von der Versicherung ( VDS Alarmanlage ) dramar 8 14.096 06-10-2013 22:13
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste