Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sensorenfirmware/Sensorensoftware - XT2+
09-07-2019, 13:05
Beitrag: #1
Sensorenfirmware/Sensorensoftware - XT2+
Hallo Leute,

ich habe mal eine Verständnisfrage.
In der Konfigurationsoberfläche der XT2+ sehe ich den Eintrag "Firmware".
Hier wird ja, bei mir auch automatisch, die Firmware der XT2+ aktualisiert.

Dann sehe ich noch 2 weitere Einträge "Sensorenfirmware" und "Sensorensoftware".
Bei der "Sensorenfirmware" habe ich die Version HPGW-L2-XA35H

Bei der "Sensorensoftware" sehe ich die unterschiedlichen Versionen der einzelnen Sensoren. Ich habe z.B. auch 5 Temperaturfühler verbaut, welche alle bis auf einen die selbe Version haben.

Nun die Frage. Kann ich und wenn ja wie, die Sensorenfirmware und die Sensorensoftware aktualisieren. Den Button Datei auswählen habe ich ja, aber wo bekommt man die passenden Dateien her?

Auf der Homepage habe ich unter Downloads der jeweiligen Sensoren nix gefunden.

Danke für eure Hilfe.
morskipas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-07-2019, 13:33
Beitrag: #2
RE: Sensorenfirmware/Sensorensoftware - XT2+
Am besten die Aktualisierungsmethode der Sensoren auf "Direktdownload" umstellen. Dann wird die Firmewaredatei bei einem Update automatisch heruntergeladen.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-07-2019, 14:14
Beitrag: #3
RE: Sensorenfirmware/Sensorensoftware - XT2+
(09-07-2019 13:33)almi schrieb:  Am besten die Aktualisierungsmethode der Sensoren auf "Direktdownload" umstellen. Dann wird die Firmewaredatei bei einem Update automatisch heruntergeladen.

Hallo Almi,

vielen Dank für den Hinweis.
Komischerweise gibt's den Eintrag bei mir gar nicht :-(
D.h. Aktualisierung fehlt bei mir.

Viele Grüße
morskipas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-07-2019, 10:45
Beitrag: #4
RE: Sensorenfirmware/Sensorensoftware - XT2+
(09-07-2019 13:33)almi schrieb:  Am besten die Aktualisierungsmethode der Sensoren auf "Direktdownload" umstellen. Dann wird die Firmewaredatei bei einem Update automatisch heruntergeladen.

Alles Fake. Die Beta-Firmware wurde nie veröffentlicht!

Hier ein Bild mit selber ZigBee Version auf Firmware 2.19ZA der Zentrale.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-07-2019, 11:52
Beitrag: #5
RE: Sensorenfirmware/Sensorensoftware - XT2+
Man muss die Funktion "Advanced Features" für die Sensorsteuerung aktivieren, dann hat man auch den zusätzlichen Menüpunkt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-07-2019, 11:55
Beitrag: #6
RE: Sensorenfirmware/Sensorensoftware - XT2+
Nee ist klar!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste