Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Signalgeber am Stahlrohr
06-07-2019, 08:31
Beitrag: #1
Signalgeber am Stahlrohr
Hallo,

habe gestern auf einem eingeschossigen Bungalow einen optisch-akustischen Signalgeber gesehen, der an einem etwa 3 Meter lagen (hohen) Stahlrundrohr befestigt war.

Stelle mir gerade die Frage, wie da der Sabo-Schutz aussieht: Nur durch das im Inneren verlaufende Kabel oder gibt es da weitere Sicherungsmöglichkeiten?

Danke!

Viele Grüße
Felix
_____________

Angehender Informationselektroniker-Azubi (ab 09/19), Pflasterlasterfahrer, Trockenbauer im Herzen
_____________

"Die Eintagsfliege wird bereits zwölf Stunden nach ihrer Geburt von ihrer Midlife-Crisis erwischt. Das muß man sich mal klarmachen!" (Loriot)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-07-2019, 09:35
Beitrag: #2
RE: Signalgeber am Stahlrohr
Das Kabel kommt bei solchen Montagen meistens immer in einem FXP-Schlauch von unten aus dem Boden und verläuft im inneren des Rohres hoch zur Sirene. Das genügt an und für sich vollkommen. Zumindest mir würde es genügen, weil ich von Aussensirenen eigentlich nicht viel Hilfe erwarte. Für mich ist eine Aussensirene nur ein Umleitungsschild für Einbrecher zu Nachbarn die keine Sirene montiert haben.Big Grin Dem ambitionierten Alarmphilosophen steht es aber frei hier noch zusätzlich ein Stahlwellrohr überzuschieben oder das Kabel gleich noch in ein Druckluft überwachtes Rohr zu geben
damit auch hier die Sabotage zur Qual wird.Big Grin
Nur die Aussensirenenthematik haben wir hier schon so oft rauf und runter diskutiert dass ich dieses Thema nicht schon wieder ausgraben möchte.Cool

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-07-2019, 14:19
Beitrag: #3
RE: Signalgeber am Stahlrohr
Rohr im Rohr ist eine Möglichkeit Sägeversuche zu vereiteln.
Das innere Rohr ist frei drehbar im Äußeren Rohr.

In fast allen Fällen sitzt der Fehler vor dem Monitor.Big Grin
Gruß Thomas
Für die Richtigkeit, meiner Angaben, gebe ich keine Garantie.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Interner Signalgeber safety4all 3 1.190 14-01-2015 23:57
Letzter Beitrag: Daniel J
  Signalgeber gesucht etk25 0 755 20-09-2014 20:47
Letzter Beitrag: etk25



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste