Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sensoreingang 9 fach
03-07-2019, 13:55
Beitrag: #1
Sensoreingang 9 fach
Hilfe

ich habe folgendes Problem und hoffe hier auf Hilfe.

wir haben bei uns die XT2 plus verbaut. Das Anlernen der Sensoren hat auch sehr gut geklappt bis auf den Drahtlosen Sensoreingang 9 fach.

Wir haben in unseren 3er Fenstern je drei Drahtkontakte parallel, die bei geschlossenen Fenster OFFEN sind. Alle Leitungen sind unter Putz.

Es sind je 4 Fenster (12 Schalter parallel) zusammengefasst zu einen Sensoreingang und ich habe 4 Sensoreingänge (16 Fenster).

Ich habe die Widerstände direkt an den Sensoreingang angeschlossen, da alle Kabel unter Putz liegen.

Den Sensoreingang habe ich kalibriert, grüne LED leuchtet und dann angelernt. Auf der APP sehe ich die vier Eingänge. Der Status der Eingänge wechselt ca. alle 10 sec. zwischen auf und zu, obwohl alle Fenster geschlossen sind.

Bei Fenster offen wird auch offen angezeigt.

Ich weiß nicht mehr weiter.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-07-2019, 20:38
Beitrag: #2
RE: Sensoreingang 9 fach
Ich nutze die einzelnen Drahtlossensoren. An die habe ich auch mehrere Öffnungssensoren in Reihe geschaltet. Wenn die Kabel der Reihenschaltung nicht in der richtigen Reihe sind (kann das jetzt nicht besser ausdrücken), kam es - wenn ich es richtig erinnere- zu Fehlfunktionen. Deshalb würde ich mit einem Sensor je Eingang beginnen. Dann, wenn es funktioniert, den zweiten hinzufügen. Kommt es zu Problemen, einfach die Kabel tauschen. Usw.
Vielleicht hilft das.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-07-2019, 07:54
Beitrag: #3
RE: Sensoreingang 9 fach
Hallo,

gestern habe ich einen Testaufbau mit 3 Stück Kontakten aufgebaut und es funktioniert alles super, Leitungslänge 6 Meter.
Danach habe ich eine Leitung ca. 25 Meter zwischen den Kontakten angeschlossen, kalibriert und danach springt die Anzeige zwischen auf und zu. Ich habe den Test mehrfach wiederholt immer das gleiche Ergebnis. Bei 6 Meter Kabel alles i.o., bei längeren Kabel habe ich den Fehler auf – zu.
Die Kabel habe ich gegen andere mit anderen Querschnitt getauscht, das selbe Ergebnis.
Was mache ich etwas falsch?

Ich bitte dringend um Hilfe, da wir im Augenblick ungeschützt sind.

Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-07-2019, 09:56
Beitrag: #4
RE: Sensoreingang 9 fach
(03-07-2019 13:55)Hexe666 schrieb:  Ich habe die Widerstände direkt an den Sensoreingang angeschlossen, da alle Kabel unter Putz liegen.

Das Handbuch empfielt, den Abschlusswiderstand auf der Kontaktseite anzuschliessen und NICHT am Sensoreingang.
Schon probiert beim Test mit dem langen Kabel den Widerstand an der Kontaktseite anzuschliessen (... und neu kalibrieren)?

Lupusec XT2+ FW 0.0.3.5L, Außensirene, 35xTür-/Fensterkontakt, 3xDual Way BWM, Funksteckdose, Unterputzrelais, Drahtloser Sensor, Farb-HUE als Arm/Home/Disarm-Statusanzeige, Farb-HUE für Sensor-Status, LE200, LE201
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-07-2019, 10:24
Beitrag: #5
RE: Sensoreingang 9 fach
Am besten mal die Baseline-Trigger an der Junctionbox neu kalibrieren, damit eine Potentialanpassung auf die langen Leitungen erfolgt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-07-2019, 13:27
Beitrag: #6
RE: Sensoreingang 9 fach
Danke
das mit dem Widerstand habe ich getestet und es gab keine Veränderung.

Am besten mal die Baseline-Trigger an der Junctionbox neu kalibrieren
Leider reicht dazu mein tech. Verständnis nicht aus um das zu machen.
Könnte ich bitte eine Beschreibung bekommen wie ich das hinbekomme.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-07-2019, 15:24
Beitrag: #7
RE: Sensoreingang 9 fach
(09-07-2019 10:24)almi schrieb:  Am besten mal die Baseline-Trigger an der Junctionbox neu kalibrieren, damit eine Potentialanpassung auf die langen Leitungen erfolgt.

Ach, Baseline und nicht Long-Line? Wer hier auf eine Antwort wartet, findet die in Almis alten Chats, wenn ich mich nicht irre.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Probleme mit drahtlosem Sensoreingang (9-fach) kostolany 10 196 27-03-2024 18:58
Letzter Beitrag: ssb-security
  Lupusec XT2 Plus drahtlosen Sensoreingang in beiden Areas aktiv? Oldman 5 1.292 05-08-2023 17:31
Letzter Beitrag: Oldman
  Türkontakt (über Drahtloser Sensoreingang) - lange Latenz hohmannc 14 5.340 07-09-2021 20:05
Letzter Beitrag: hohmannc
  Türkontakt als drahtlosen Sensoreingang verwenden Fraggle 4 3.638 04-08-2019 00:42
Letzter Beitrag: icom
  Drahtloser Sensoreingang Konfigurationsfrage bitbeisser 5 3.373 29-04-2019 16:07
Letzter Beitrag: icom
  SMS Benahrichtigung durch Drahtloser Sensoreingang joenetzteil 10 4.493 09-12-2018 22:12
Letzter Beitrag: joenetzteil
  2 Doppelstrahllichtschranken an einen Drahtlosen Sensoreingang Xaavier 5 3.354 20-11-2017 12:20
Letzter Beitrag: Xaavier
  Bewegungsmelder und Drahtloser Sensoreingang Jan77 2 2.677 12-02-2017 15:57
Letzter Beitrag: mirage-1
  Drahtloser Sensoreingang Zustand nach Zentralenreset bitbeisser 0 1.704 01-02-2017 18:48
Letzter Beitrag: bitbeisser
  Drahtloser Sensoreingang soll Alarm direkt auslösen bitbeisser 4 3.625 24-01-2017 20:48
Letzter Beitrag: bitbeisser



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste