Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilock Zylinder 2200 Kupplungsfehler
24-06-2019, 18:10
Beitrag: #1
Hilock Zylinder 2200 Kupplungsfehler
Hallo an Alle,

Ich habe folgendes Anliegen einer meiner Kunden hat bei seinem Hilock Zylinder einen Kupplungsfehler. Hat diesen Fehler jemand von euch schon jemand gehabt?
Wenn ja wie habt ihr den Fehler behoben.
Zylinder kuppelt nicht mehr ein und reagiert nicht mehr auf die Demontagekarte.

ich bedanke mich im vorraus für eure Antworten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-06-2019, 20:35
Beitrag: #2
RE: Hilock Zylinder 2200 Kupplungsfehler
Da wird Telenot nur eins sagen: Demontieren und einschicken.

Telenot schickt die dann aber auch nur weiter an U+Z.

PS: Bevor zu das Ding aufgrund scheinbar mangelnder Demontagemöglichkeiten absägst, vorher in jedem Fall mit der Telenot AWT telefonieren. Auf den Schulungen gibt es zum Thema Zylinder immer genug Geschichten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-06-2019, 21:26
Beitrag: #3
RE: Hilock Zylinder 2200 Kupplungsfehler
Leuchtet denn die LED wenn du die Benutzerkarte ranhälst ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-06-2019, 04:18
Beitrag: #4
RE: Hilock Zylinder 2200 Kupplungsfehler
Ich schließe mich grundsätzlich meinen Vorredner an. Meist bleibt da lediglich der Griff zur Säge. Das Problem tritt grundsätzlich nicht nur bei Telenot Zylindern auf , sondern auch bei den Zylindern von Honeywell.
Hört man denn den Entkopplungsversuch noch mechanisch , also scheint sich da noch etwas zu bewegen oder passiert nichts mehr?
Was mir von der AWT schon geraten wurde und auch tatsächlich funktioniert hat : wenn der Stift sich noch bewegt und nur nicht einrastet, beim Fahren des selbigen mehr oder wenig kräftig von oben auf den Zylinder klopfen. Vermutlich findet er dadurch wieder in seine Arretierung und kann wenigstens einmalig wieder demontiert werden.
Manchmal hat auch schon ein beherzter Schlag gegen die Vorderseite geholfen um die mechanik wieder in die Richtige Stellung zu bringen.
Aber das sind natürlich alles keine Maßnahmen zur Fehlerbeseitigung! Es sind lediglich Versuche bei einem nicht funktionstüchtigen Zylinder, das Absägen zu vermeiden.

Ansonsten werden diese Zylinder durch den Betreiber auch sehr gern genutzt um die Türen aufzudrücken oder gar aufzuziehen , dafür sind die Zylinder leider mechanisch nicht ausgelegt.
Ich hatte mal einen sehr Belehrungsresistenten Kunden , dessen Mitarbeiter die Zylinder immer wieder zur Türöffnung nutzten, teilweise 300 Schliessungen am Tag obwohl ein Lesefeld mit Türöffner vorhanden war. Dort hatten wir häufiger Probleme in diese Richtung. Lesefeld vorne weggerissen. Verbindung zum Bolzen getrennt, also gar keine mechanische Funktion mehr oder eine nur teilweise Funktion durch Wackelkontakte.

Vielleicht ist da ein Ansatz in der Fehlfunktion zu finden.

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-06-2019, 19:10
Beitrag: #5
RE: Hilock Zylinder 2200 Kupplungsfehler
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
ich habe heute früh nochmal mit Firma Telenot gesprochen und die haben auch zu mir gesagt es gibt leider keine andere möglichkeit als den Zylinder abzusägen das haben wir jetzt auch getan und erstmal einen normalen Ersatz Zylinder verbaut.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  hilock Fehlermeldung scrat 17 9.738 09-12-2022 22:10
Letzter Beitrag: Hilock-seit-2018
  Hilock 2200 Update, Batteriewechsel-Stiftverriegelung telehilo 8 4.970 12-07-2021 20:47
Letzter Beitrag: xdanielx
  Hilock 2200 - Firmware? Andreas_X 8 3.421 21-03-2021 15:52
Letzter Beitrag: Andreas_X
  Telenot Hilock 2200 telenot 8 6.811 27-06-2020 18:20
Letzter Beitrag: Feuermelder
  Digital Zylinder für Telenot Westkueste 2 4.584 30-09-2019 19:32
Letzter Beitrag: Westkueste
mad complex 400h + comlock 410 + Transceiver SVT + SimonsVoss Zylinder: kuppelt nicht ein Skynet74 5 6.075 18-12-2017 20:14
Letzter Beitrag: 5624
  hilock 2200 ast24 0 2.469 20-10-2017 07:26
Letzter Beitrag: ast24
  Erfahrung Telenot Hilock Zylinder safetroniker 4 5.506 15-07-2017 21:34
Letzter Beitrag: 5624
  Digitaler Schließzylinder Hilock 2200 - Fragen über Fragen Eis3aer 6 6.578 01-09-2016 19:33
Letzter Beitrag: Signalgeber
question Planung: Schließzylinder Hilock 2200 empfehlenswert? scrat 3 5.165 03-02-2016 10:35
Letzter Beitrag: scrat



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste