Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SabotageAlarm trotz Errichtermodus
12-06-2019, 19:00
Beitrag: #1
mad SabotageAlarm trotz Errichtermodus
Hallo Forum,
ich hatte heute ein üblen Bug meiner Secvest.

Gestern habe ich den Errichtermodus eingeschaltet um die Aussensirene zu demontieren. Soweit alles gut.

Unser Haus wird gestrichen und deshalb habe ich mir gedacht damit ist es erledigt.
Heute ruft mich meine Frau auf der Arbeit an, weil der Sabotagekontakt der Sirene ausgelöst ist. Dabei kann man den Errichtermodus nicht mehr verlassen. Wie bekloppt ist das?

Meine Frage ist aber, warum kommt ein SaboAlarm, wenn ich im Errichtermodus bin. Gibt es da einen Counter der den automatisch beendet? Ich bin echt sauer das sowas überhaupt passieren kann.
Das schlimmste ist der Stress mit meiner Frau, die von dem Alarm fast bekloppt geworden ist.

Vielen Dank für die Hilfe.
Huh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-06-2019, 19:34
Beitrag: #2
RE: SabotageAlarm trotz Errichtermodus
Null Ahnung, kenne die 2Way auch leider nicht. Mir stellt sich aber eine andere Frage .... Wer demontiert seine Aussensirene und versucht dabei dauerhaft im Errichter-Modus zu bleiben? HuhHuhHuhHuh

Ich hätte jetzt den Akku aus der Sirene entfernt und das Teil aus der Konfig raus gehauen und den Rest dann wieder aktiviert. (Bezogen auf die aktuelle Secvest) Blush

Aber nichts für ungut, soll keine Kritik sein. Kann nur den Sinn nicht verstehen.


Gruß


Marianne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-06-2019, 20:19
Beitrag: #3
RE: SabotageAlarm trotz Errichtermodus
Hallo ottifant,

Softwarestand und welche Aussensirene wäre dann schon interessant.

Wenn Du die Sirene abbaust kannst Du Sie auch temporär löschen.
Dann kanst Du die Anlage weiter nutzen und so etwas passiert nicht.

Die Sirene ist gepuffert und der Kontakt macht was er soll.
Bist Du sicher, dass die Anlage noch im Errichtermodus war.
Ein Sabo soll auch hartnäckig sein.

Grundsätzlich lösche ich die Funke immer, um nicht vor schreck von der Leiter zu fliegen.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-06-2019, 15:29
Beitrag: #4
RE: SabotageAlarm trotz Errichtermodus
Hallo

Software Stand der Zentrale? Sirene? und Alter?

Hat die Sirene geheult? oder die Zentralle Selbst?
Sollte die Sirene bei Deaktiver Anlage und im Errichtermodus losgehen ist hier der Fehler an der Sirene - versuch mal die Kontakte alle kurz zuschliessen, einen Tag lang die Akkus abschliessen. Die Sirene zu Löschen und neu hinzufügen - Funkstärke?. sollte das Problem dann noch immer sein überprüf die Sabo-Kontakte der Sirene. alles OK? Kannst du diese nur zur überprüfung an ABUS schicken. (Wie alt ist das ding denn?)

Schreit die Zentrale auch? was steht im Prüfbuch? Im Errichter sollte die Zentralle Ruhig bleiben! Wie lang die Zentrale im Errichter bleibt weiß ich leider auch nicht!?

lg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-06-2019, 21:59
Beitrag: #5
RE: SabotageAlarm trotz Errichtermodus
Hallo,
Der Errichtermodus ist nun seit über 30 Stunden an und ich denke das der Alarm nur von der Sirene kam. Ich war persönlich nicht da.Der Kontakt ist an der Sirene nun geklemmt, damit er nicht wieder los geht.


Die Anlage ist nun 4 Jahre alt. Eigendlich bisher ohne Probleme gelaufen.
Software 5.07.65
Sirene FUSG50000

Vielen Dank für die Hilfe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-06-2019, 15:02
Beitrag: #6
RE: SabotageAlarm trotz Errichtermodus
Gibt es zu dem Alarm einen Eintrag im Ereignissprotokoll?
...
Was meinst du mit "Der Kontakt ist an der Sirene nun geklemmt," ´?

In fast allen Fällen sitzt der Fehler vor dem Monitor.Big Grin
Gruß Thomas
Für die Richtigkeit, meiner Angaben, gebe ich keine Garantie.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Sabotagealarm beider verdrahteter Linien Z49 Z50 banane 3 668 04-09-2019 20:40
Letzter Beitrag: megagramm
  Abus secvest 2Way Errichtermodus mikesch1000 11 2.097 27-03-2019 15:04
Letzter Beitrag: Bros
  secvest 2 way läßt sich von Errichtermodus nicht zurückschalten Alfredo 3 1.384 25-07-2018 16:18
Letzter Beitrag: megagramm
  Sabotagealarm im Errichtermodus? banane 4 2.338 03-03-2016 13:01
Letzter Beitrag: Blitzlicht
  Lässt sich ein Sabotagealarm deaktivieren? Rex34 7 3.073 08-12-2015 16:12
Letzter Beitrag: Nibbi
  Secvest 2 Way - ständiger Sabotagealarm gaugamandl 0 1.305 21-12-2014 21:56
Letzter Beitrag: gaugamandl
Sad Hilfe! Innensirene bleibt stumm trotz erfolgreichem Einlernen! suri105 5 2.317 20-06-2014 20:23
Letzter Beitrag: megagramm
  Fernsteuerung der Secvest 2WAY trotz IP-Telefonie? Langfingfang 7 3.262 11-06-2014 12:18
Letzter Beitrag: Langfingfang
  Alarm im Errichtermodus Skysky 13 5.259 02-06-2014 17:32
Letzter Beitrag: sauberli
  Sabotagealarm bei Secvest 2Way FischGP 9 4.340 15-05-2014 20:50
Letzter Beitrag: MGMGMG



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste