Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jablotron ständiger Alarm nach Entfernen Kom Modul
09-06-2019, 23:33
Beitrag: #1
Jablotron ständiger Alarm nach Entfernen Kom Modul
Hallo,
ich habe privat drei Jablotron Oasis 80 bzw Indexa installiert, die auch soweit einwandfrei seit Jahren funktionieren.
Da bei meiner Schwester der Telefonanschluss auf VoIP umgestellt worden ist, funktionierte das Kommunikationsmodul nicht mehr, so dass auch kein Anruf im Alarmfall mehr rausging. Stattdessen gab es ständig Fehlalarme.
Also habe ich das Kommunikationsmodul ausgebaut.

Trotzdem kommt im scharfen Zustand ständig eine Alarmauslösung nach einer gewissen Zeit mit der Meldung "Fehler Wählgerät".

Ein GSM Modul möchte meine Schwester aus Kostengründen zunächst nicht erwerben. Sie möchte die Anlage praktisch ohne jegliches Kom Modul betreiben.

Daher die Frage: Wie Kommt der ständige Alarm zustande? Habe bereits diverse Einstellungen erfolglos getestet. Sabotagealarm aus usw.

Hat jemand einen Tipp. Vielen Dank im Voraus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Heute, 09:05
Beitrag: #2
RE: Jablotron ständiger Alarm nach Entfernen Kom Modul
Haben Sie einmal die Anlage spannungsfrei gemacht, auch die Batterie oder Akku.
Und dann neu gestartet, programmiert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste