Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hikvision Bildeinstellung Hilfe
06-06-2019, 10:20
Beitrag: #1
Hikvision Bildeinstellung Hilfe
Könnt ihr mir noch einmal ein wenig behilflich sein ? Ich habe Probleme mit den Kameraeinstellungen. Hik: 2135 guckt auf d. Terrasse. Gestochen scharfes Bild. Auch bei Vergrößerung des Gartenstuhl ist das Geflecht der Lehne scharf und jede Masche super erkennbar. Sind natürlich auch optimale Lichtverhältnisse.
Hik: 2142 ist innen über dem Fenster und guckt in die Garage. Ich hatte erst die gleichen Einstellungen wie bei 2135 , dann die 2142 wegen schlechtem Bild folgend geändert: Main Stream, 1920 x 1080 P, Variabel, Videoqualität ++++, Bildrate 25, Iris manuell, Belichtung 1/25. Die anderen Bildeinstellungen habe ich auf 50%.
Jetzt ist das Bild in der Liveansicht einigermaßen. Das Bildrauschen (krisseln) ist weg, aber das Bild ist unscharf. Wenn ich vergrößere, wir es noch unschärfer. Ich habe bei YouTo... Videos von der Hik 2142 mit Top Bildern gesehen. Ich gehe daher davon aus, das ich etwas nicht richtig eingestellt oder falsch eingestellt habe.

Hikvision DS-2CD2135FWD-IS, Hikvision DS-2CD2142FWD, FRITZ!Box 7590 FH,
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-06-2019, 13:39
Beitrag: #2
RE: Hikvision Bildeinstellung Hilfe
mach mal einen Werksreset auf der Kamera.
Notier dir aber die aktuellen Einstellungen.
Mit den Werkseinstellungen muss das Bild bei Tageslicht gestochen scharf sein. Ist es das nicht, stimmt die Objektiveinstellung der Kamera nicht. Es passiert zwar selten, jedoch kann sich auch bei Festobjektiven eine mangelhafte Linseneinstellung negativ auf das Bild durchschlagen.
Ein bisschen nach links drehen, Bild aktualisieren und schauen, wie es sich ändert. Wirds besser, bist du richtig. Wenn nicht, die andere Richtung.
Ganz kleine Schritte machen und immer wieder das Bild aktualisieren. Bist du hier ungeduldig, veräppelt dich die Latenz der IP Kam.

Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-06-2019, 06:49
Beitrag: #3
RE: Hikvision Bildeinstellung Hilfe
ich werde das am Wochenende mal machen. Objektiveinstellung ? ich meine, ich habe bei der Kameramontage dran gedreht, um das Bild waagerecht (grade) zu bekommen.

Hikvision DS-2CD2135FWD-IS, Hikvision DS-2CD2142FWD, FRITZ!Box 7590 FH,
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-06-2019, 06:52
Beitrag: #4
RE: Hikvision Bildeinstellung Hilfe
Nicht das Kameramodul im Ganzen
Nur das kleine Objektiv!

Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-06-2019, 07:18
Beitrag: #5
RE: Hikvision Bildeinstellung Hilfe
ich habe die Kamera im Wartungsbereich (bis auf die Netzwerkparameter) zurückgesetzt. Das Live-Bild ist jetzt wesentlich besser Das Bild ist zwar nicht gestochen scharf, aber das KFZ-Zeichen vom Pkw i.d. Garage ist einwandfrei zu erkennen. Das Kriseln i.d. Liveansicht ist weg. Das kleine Objektiv habe ich noch nicht verstellt.
Muss ich mein Lan-Kabel vielleicht neu verlegen ? Es verläuft direkt über 2 Abzweigdosen (220 V) Kann es sein, das da was strahlt und das Bild negativ beeinflusst ?

Hikvision DS-2CD2135FWD-IS, Hikvision DS-2CD2142FWD, FRITZ!Box 7590 FH,
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hikvision, Fernzugriff, bitte Hilfe offi 10 837 30-05-2019 11:56
Letzter Beitrag: offi
  HikVision Modell HikVision DS-7616NI-E2/A Frage Sichi2018 3 1.073 27-11-2018 22:28
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Hikvision DVR und NICHT Hikvision Cam drmabuse 7 1.006 21-06-2018 21:06
Letzter Beitrag: drmabuse
  Hikvision ersatzobjektive für HIKVision DS-2CD2085FWD-I? flinty 4 768 05-06-2018 14:43
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Hikvision Konfiguration Hilfe offi 3 2.943 09-04-2018 07:52
Letzter Beitrag: offi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste