Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Batterie wechsel integra 32
06-06-2019, 08:37
Beitrag: #1
Batterie wechsel integra 32
Hallo hätte ne blöde Frage da ich es nicht schaffe.... wie bekomme ich die CR2032 von der Hauptplatine aus ihrer Halterung?

LG Bernhard
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-06-2019, 10:18
Beitrag: #2
RE: Batterie wechsel integra 32
den gefederten Haltebügel rüberdrücken, dann schnippt dir die Batterie schon entgegen. Die neue richtigrum reinsetzen Wink
Und das ganze bitte unter Spannung machen !!!

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-06-2019, 18:44
Beitrag: #3
RE: Batterie wechsel integra 32
danke. hat funktioniert... so aber die Fehlermeldung ist noch immer da?Dodgy.... Batterie ist richtig eingesetztCool......
bitte um Hilfe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-06-2019, 05:33
Beitrag: #4
RE: Batterie wechsel integra 32
Wenn die gelbe LED blinkt, anstatt zu leuchten, dann ist es der Störungsspeicher - und die Störung muss nur noch über den Servicezugang quittiert werden. Nur bei statisch leuchtender LED liegt eine Störung noch an.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-06-2019, 10:59
Beitrag: #5
RE: Batterie wechsel integra 32
ok. danke. Leider finde ich im Menü diese Funktion nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-06-2019, 12:20
Beitrag: #6
RE: Batterie wechsel integra 32
Servicecode - Sterntaste
SM-Config
OK
SM-Ende
OK

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-08-2019, 13:44
Beitrag: #7
RE: Batterie wechsel integra 32
(06-06-2019 10:18)Animal schrieb:  Und das ganze bitte unter Spannung machen !!!

Kann ich nur unterschreiben. Ich hab natürlich(*hust*) vorher die Anlage stromlos gemacht und es sehr!! bereut. Leuchtet mir zwar nicht ein, wenn die Daten in einem Flashmemory stehen, aber das Recovery der Daten aus dem Flash beim Neustart hat für die Benutzer nicht funktioniert(der Rest war ok). Die Benutzer stehen offensichtlich eher in einem CMOS der batteriegepuffert ist. (Oder es hat einen anderen Grund warum das wichtig ist??)
Davon abgesehen, war bei mir mit der Meldung "Hauptplatine - Batterie leer" anscheinend der Akku und nicht die Knopfzelle gemeint(*grmpf)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-03-2021, 11:51
Beitrag: #8
RE: Batterie wechsel integra 32
Ich wollte heute auch die CR2032 Batterie wechseln, sah aber bei mir keinen "Haltebügel zum rüberdrücken".

Die Batterie sitzt feste in einer runden Kapsel. Ich konnte die Batterie nicht entfernen, ohne "Gewalt" anzuwenden. Mehr als mit dem Elektro-Schraubenzieher leicht gedrück habe ich nicht gemacht, denn ich möchte nichts abbrechen bzw. kaputt machen.

Hat jemand einen Tipp für mich wie ich die Batterie rausbekomme?

Ich habe dazu ein Foto hochgeladen. Hier ist der Link zu einem Foto von der Batterie incl. Halterung:

https://i.postimg.cc/VNX3y398/IMG-2086.jpg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-03-2021, 15:20
Beitrag: #9
RE: Batterie wechsel integra 32
Gehe mit einem passenden Schraubendreher in den unteren Schlitz zwischen Batterie und dem Kupferfarbenen Kontakt und hebel dann vorsichtig die Batterie in Richtung des anderen Kontaktes auf der Gegenseite. Wenn die Knopfzelle 1 mm hochgerutscht ist und quasi die beiden unteren Haltenasen in der Luft hängen, kannst du die Batterie nach vorn (oben) rauskippen.

Arrow Satel Integra 64 Plus, alles diskret verdrahtet, kein Funk, 2xINT-TSI, 2xSatel Grey Dual, 6xVD-1, 8xS1, 1xB-3A, INT-VG, ETHM1-Plus, GSM-LT1, 2xSPW100, SP-4003. In Betrieb seit 02.01.2016.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-03-2021, 08:40
Beitrag: #10
RE: Batterie wechsel integra 32
(09-03-2021 15:20)Hogend schrieb:  Gehe mit einem passenden Schraubendreher in den unteren Schlitz zwischen Batterie und dem Kupferfarbenen Kontakt und hebel dann vorsichtig die Batterie in Richtung des anderen Kontaktes auf der Gegenseite. Wenn die Knopfzelle 1 mm hochgerutscht ist und quasi die beiden unteren Haltenasen in der Luft hängen, kannst du die Batterie nach vorn (oben) rauskippen.

@Hogend: Vielen Dank für den Tipp. Genauso habe ich es gemacht und es funtionierte perfekt und total einfach Smile


Eine Frage hätte ich trotzdem noch dazu:

Ich habe diese CR2032-Batterie noch nie gewechselt und wusste ehrlich gesagt auch gar nicht, dass es sie gibt.

Die Anlage ist jetzt 8 Jahre alt und die Batterie ist genauso alt und wahrscheinlich schon leer. Ich habe aber nie eine Fehlermeldung aus dem System erhalten.


Was wäre passiert, wenn ich die Batterie nicht gewechselt hätte?


Ab jetzt werde ich die CR2032 alle 4 Jahre immer zusammen mit dem Akku wechseln.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-03-2021, 08:55
Beitrag: #11
RE: Batterie wechsel integra 32
Die Batterie puffert nur den Flashspeicher bei Stromausfall. Solange die Netzspannung anliegt, hast du auch bei leerer Batterie kein Problem.

Arrow Satel Integra 64 Plus, alles diskret verdrahtet, kein Funk, 2xINT-TSI, 2xSatel Grey Dual, 6xVD-1, 8xS1, 1xB-3A, INT-VG, ETHM1-Plus, GSM-LT1, 2xSPW100, SP-4003. In Betrieb seit 02.01.2016.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-03-2021, 10:24
Beitrag: #12
RE: Batterie wechsel integra 32
(10-03-2021 08:55)Hogend schrieb:  Die Batterie puffert nur den Flashspeicher bei Stromausfall. Solange die Netzspannung anliegt, hast du auch bei leerer Batterie kein Problem.

Danke :-)

Ist es denn empfehlenswert, so wie ich es vorhabe, die CR2032-Batterie alle 4 Jahre zusammen mit dem Akku zu wechseln, ODER soll man das früher machen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-03-2021, 10:50
Beitrag: #13
RE: Batterie wechsel integra 32
Schaden kann es nicht. Die CR2032 hält mindestens 4 Jahre, wenn es kein abgelaufenes Billigteil ist. Also noch früher ist es m.E. nicht erforderlich. Wie oft wechselst du die BIOS-Batterie in deinem PC? Da ist die gleiche drin.

Arrow Satel Integra 64 Plus, alles diskret verdrahtet, kein Funk, 2xINT-TSI, 2xSatel Grey Dual, 6xVD-1, 8xS1, 1xB-3A, INT-VG, ETHM1-Plus, GSM-LT1, 2xSPW100, SP-4003. In Betrieb seit 02.01.2016.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wechsel von Terxon MX auf INTEGRA 128 Plus dirkm 24 4.902 27-09-2023 12:10
Letzter Beitrag: dirkm
  Integra 128 Plus Meldungen "Batterie leer" & "Störung - Batterie fehlt" selbermacher12 10 1.881 28-07-2023 09:09
Letzter Beitrag: selbermacher12
  Keine Signalisierung der Eingangszeit nach Wechsel von INT-TSG zu INT-TSG2 Tetra 0 816 28-11-2021 13:01
Letzter Beitrag: Tetra
Cool Konfiguration Integra 128 und Wie schwer ist es eine Integra zu programmieren? heli-fun 97 72.890 25-01-2019 11:28
Letzter Beitrag: heli-fun
question Integra 256Plus Flash Batterie tauschen tombo 2 2.514 18-12-2016 21:52
Letzter Beitrag: tombo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste