Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alarmanlage SX war noch nicht einmal Aktiv
03-06-2019, 16:13
Beitrag: #1
Alarmanlage SX war noch nicht einmal Aktiv
Hallo Liebe Community. Ich habe ein kleines Problem mit der Abus SX Anlage.

Die Anlage ist für meiner Frau Ihrer Tante gedacht und sollte eigentlich schon im Betrieb sein. Da es nur 2 Bewegungssensoren und 4 Öffnungssensoren hat + Schlussel und Außensirene , sollte es eigentlich kein Großes ding werden.

Nachdem ich den Ganzen Tag dann die Kabeln Verlegt hatte , wollte ich am nächsten Tag auch die Kabeln anklemmen. Dabei viel mehr etwas auf. Egal ob kabel dran oder ab , ich bekomme immer wieder gesagt , PA 08. Immer wieder erzählt er mit von diesem Code und am Bedienteil schrillt der Alarm. Ich weiß echt nicht mehr weiter und bin kurz davor das Teil wieder abzugeben.

Es ist echt schon Ärgerlich mit so einer Anlage , so ein Fehler zu bekommen. PA 08 Bedeutet ja Panik Room soweit ich weiß. Und ich habe Sämtliche Überbrückungen schon ausprobiert , leider Ohne Erfolg. Ich hoffe IHR KÖNNT MIR NUN HELFEN:

DER CODE PA 08 und dessen Hintergründen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-06-2019, 17:32
Beitrag: #2
RE: Alarmanlage SX war noch nicht einmal Aktiv
Anschlüsse am Bedienteil kontrollieren. Ist die Brücke bei Panic I/P korrekt eingebaut.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-06-2019, 17:33
Beitrag: #3
RE: Alarmanlage SX war noch nicht einmal Aktiv
Parametriere die Zone 8 auf inaktiv.


Und nebenbei. Hust und räusper. Deine Tante wird dich sowieso enterben wenn du ihr eine Alarmanlage installierst. Tongue So was macht man only für sich selbst. Der Rest soll selber machen oder machenlassen. Was glaubst was bei dir los ist wenn die erstmalig einen Bedienfehler macht, die Anlage losheult, und das Teil nicht abstellen kann. Big Grin
Dass ist jetzt ein Wink des Schicksals. Pack das Zeug ein und ferdich. Lass so was einer Fachfirma machen oder du bist in spätestens 14 Tage mit deiner Tante zerstritten. Noch dazu mit einer Dino-Terxon. Deren Lebenszeit neuerdings selten über 3 Jahre geht.
Nicht zu vergessen Fachfirma = KFW Förderung.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-06-2019, 06:19
Beitrag: #4
RE: Alarmanlage SX war noch nicht einmal Aktiv
Hallo
Steht wirklich "PA 08" am Display oder steht "PA Z 08" oder "PA K 08"? Ist englische Sprache an der SX eingestellt?
Lt. Installationsanleitung wird PA nur in der englischen Sprache ausgegeben, in deutsch wäre es UF(Überfall).
PA K 08 würde bedeuten Überfallalarm an Bedienteil 8.
PA Z 08 würde bedeuten Überfallalarm an Zone 8.
Eigentlich kann es sich nur um einen Überfallalarm an Zone 8 handeln, da nur max. 4 Bedienteile an die SX angeschlossen werden können.
Somit würde ich als erstes die Konfiguration der Zone 8(008) überprüfen, ob diese auf Wert 01(Überfall bzw. Panic) gestellt ist und diese dann auf Wert 00(NV bzw. NU) ändern, wie es evertech auch schon empfohlen hat.
mfg
Sektionschef

Abus Terxon SX+SG1800+BW8010+Monacour AS362
Jablotron Oasis80(JA-84)+JA-83M+JA-83P+JA-80PB+JA-81F+JA-80L
Instar IN-5907HD
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-06-2019, 14:58
Beitrag: #5
RE: Alarmanlage SX war noch nicht einmal Aktiv
Nochmals danke für die Antwort aber sehe da , nicht jeder liest korrekt. A: DIE TANTE MEINER FRAU danke darum.

B. Auch wenn keine Kabeln verbunden sind schrillt der Alarm. Das heißt egal ob Kabel dran oder ab. und sie ist vom Werk aus auf Deutsch gestellt. Ist auch von der Firma ABUS direkt gekommen.

Desweiteren steht es da im Installationsmenü ( Panik Room ) . Blöd ist halt . ich komme in keine Einstellung solange dieser Code da ist. Auch das ist nervlich.

Ich werde mal Später dieses teil in Betrieb nehmen und mache mal ein Foto sodass ich es hier verwenden kann

KOrregiere es ist die MX nicht die SX.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-06-2019, 15:07
Beitrag: #6
RE: Alarmanlage SX war noch nicht einmal Aktiv
Hast du erstmalig den Kickstart durchgeführt?
Inbetriebnahme lt. Manual Seite 27.

... und noch viel Spass bei der Installation bis dich die Verwandtschaft kreuzigt.Big Grin

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-06-2019, 20:50
Beitrag: #7
RE: Alarmanlage SX war noch nicht einmal Aktiv
(08-06-2019 14:58)maninblack schrieb:  Auch wenn keine Kabeln verbunden sind schrillt der Alarm. Das heißt egal ob Kabel dran oder ab.
Setze einmal testhalber eine Drahtbrücke am Eingang von Zone 8(CCT8 und dem Pin daneben). Angenommen Zone 8 ist für Überfall programmiert dann wird eine offene Zone 8 immer einen Panikalarm erzeugen.
mfg
Sektionschef

Abus Terxon SX+SG1800+BW8010+Monacour AS362
Jablotron Oasis80(JA-84)+JA-83M+JA-83P+JA-80PB+JA-81F+JA-80L
Instar IN-5907HD
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-06-2019, 11:21
Beitrag: #8
RE: Alarmanlage SX war noch nicht einmal Aktiv
Ja werde ich mal heute tun. also es steht wie folgt auf dem Display. ( PA Z08 Alarm ) Terxon S. Dann steht da ( Reset Required ) ( Check Log ) Ich habe folgendes Ausprobiert. COM A/T Schon Überbrückt. Nichts. Am Bedienteil den Panic I/O Überbrückt. Auch wieder nichts. Ich werde das nun mit dem CCT8 ausprobieren. Bin ich mal gespannt ob das klappt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-06-2019, 19:23
Beitrag: #9
RE: Alarmanlage SX war noch nicht einmal Aktiv
So kurzes Update. Wie der letzte Herr es sagte. Der CCT8 ist als Panikroom Programmiert . Einmal eine Brücke gebaut und fertig nun zeigt er Bell Tamper an. Ich verzweifel echt an dieser Analge.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-06-2019, 20:10
Beitrag: #10
RE: Alarmanlage SX war noch nicht einmal Aktiv
Bell Tamper sollte weggehen, wenn du zusätzlich eine Brücke von TR nach 0V machst.
Wobei, ich kann mir nicht vorstellen, dass deine MX tatsächlich auf Deutsch gestellt ist.
Das sind ja alles englische Meldungen.
mfg
Sektionschef

Abus Terxon SX+SG1800+BW8010+Monacour AS362
Jablotron Oasis80(JA-84)+JA-83M+JA-83P+JA-80PB+JA-81F+JA-80L
Instar IN-5907HD
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Terxon MX erfolgreich installiert, ein paar Fragen sind noch offen rmayer 8 4.938 19-02-2018 14:01
Letzter Beitrag: rmayer
  Blitz aktiv trotz deaktivierter Anlage Wirdnoch 6 3.341 25-05-2017 09:22
Letzter Beitrag: evertech
  Partitioniertes System Aktiv 1, 2 auf Transistorausgang jm_MX 10 6.499 18-01-2016 14:04
Letzter Beitrag: Manfredo
Exclamation Außensirene aktiv nach Scharfschaltung Zarko 5 4.508 11-02-2015 17:31
Letzter Beitrag: Zarko



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste