Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GSM Modul alarmiert nicht mehr und ist nicht mehr erreichbar
02-06-2019, 09:31
Beitrag: #1
GSM Modul alarmiert nicht mehr und ist nicht mehr erreichbar
Hallo,

ich habe seit mehr als einem Jahr eine D22 und bin bis dato sehr zufrieden.

Folgende Komponente zur "Kommunikation" sind installiert:

Übertragungsmodul GSM + Ethernet (SH502AX).

Heisst in der Praxis:
Ich kann über Internet und die App auf die Anlage zugreifen was problemlos funktioniert. (einzig lässt sich in der App das "Ergeignisprotkoll" nicht öffenen. - Es lädt und lädt und nichts passiert. - Das Problem habe ich aber sporadisch immer mal wieder......

Per GSM wird per Alarm angerufen und die Anlage konnte ich auch anrufen.
Jetzt das Problem:
Die Nummer ist nicht erreichbar. - Bei einem versehentlich ausgelöstem Alarm wurde auch kein Anruf abgesetzt.

Vor einigen Tagen wurde ich über die App aufgefordert die die Nummer des Übertragungsmoduls einzugeben. - Gesagt getan wurde eine SMS mit #657## an die Nummer geschickt. - Danach hat die App wieder problemlos funktioniert.

Nun meine Frage:
Was könnte mit dem GSM Modul sein das es nicht mehr erreichbar ist? - Ich vermute mit dieser o.g. SMS ist irgendetwas eingestellt worden?!?

(Es ist eine Prepaid-Karte die ich eben schon im Online-Portal geprüft habt. Status aktiv und genügend Guthaben.... - Das kann es also schoneinmal nicht sein.....).

Erreichtercode liegt mir vor.

Was denkt ihr? - Einfache Angelegenheit oder Sache um den Errichter zu rufen?

Danke und viele Grüße aus RLP,
Markus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
GSM Modul alarmiert nicht mehr und ist nicht mehr erreichbar - electronic1982 - 02-06-2019 09:31

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  SIM Karten Größe GSM Modul web_o 7 6.064 06-01-2016 07:01
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste