Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DynDNS nur über externes WLAN blockiert
31-05-2019, 06:51
Beitrag: #1
DynDNS nur über externes WLAN blockiert
Hallo zusammen,

ich habe ein eigentümliches Problem, bei dem ich mich freuen würde, wenn hier jemand eine Idee hat, woran es liegen könnte.

Über LTE greife ich mit dem Handy und Tablet per DynDNS (Lupus) auf eine Lupus XT2+ zu - alles funktioniert. Ebenso ist der Zugriff von einem externen LAN (! nicht das der Lupus-Alarmanlage - anderer Standort!) per PC (WLAN) mit dem Browser möglich.

Sobald ich mit dem Handy oder dem Tablet aus diesem externen LAN per WLAN zugreife, komme ich nicht mehr auf die Lupus-Anlage. Hier versuchen die alte und auch die neue App die Verbindung aufzubauen - leider ohne Erfolg. Auch in einem weiteren externen LAN funktioniert es nicht.

Im Netzwerk der Lupus-Anlage ist ein Zyxel-Route aktiv. Hier hatte ich anfangs Probleme, da ein Microsoft-Server hier u.a. das DHCP übernommen hat und ich keine fest IP-Adresse im Zyxel-Route vergeben konnte. Der EDV-Support hatte dieses Problem jetzt gelöst.

Meine Vermutung ist, dass es noch weitere Server-Einstellungen geben könnte, die einen Zugriff von außen in der Kombination App-Zugriff und externes Netzwerk verhindern.

Der Port 443 wird extern über den Zyxel-Router angenommen über den Port 5010. Zu dem Microsoft-Server habe ich leider keine Angaben. Braucht ihr noch weitere Informationen?

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe.

LG Helferlein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Zugriff LE201 über iOS App mit Dyndns-Anbindung saanluni 4 4.894 30-09-2017 13:30
Letzter Beitrag: saanluni
  DynDNS Zugriff im lokalen Netz funktioniert nicht Funksta 6 5.092 16-03-2017 07:04
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  DynDNS Abschaltung vi2er 9 6.109 01-03-2016 20:18
Letzter Beitrag: vi2er



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste