Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UE Störung ser. Alarm n. quitt
29-05-2019, 15:27
Beitrag: #1
UE Störung ser. Alarm n. quitt
Hallo zusammen,
ich habe folgende Meldung in meinem Display:
„UE-Störung ser. Alarm n. quitt“.
Ich kann diese Meldung nicht über das Bedienteil quittieren.
Jedes mal wenn unsere Fritzbox mal kein Internet hat, kommt diese Meldung und ich muss die ÜE immer über Compas zurücksetzen, was sehr nervig ist.

Muss ich irgendwas an der Configuration ändern damit ich das am Bedienteil quittieren kann?

Gruß
Daniel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-05-2019, 21:46
Beitrag: #2
RE: UE Störung ser. Alarm n. quitt
Die Meldung sollte weggehen, wenn eine der nachfolgenden Meldungen (Alarm, Störung, Routine) erfolgreich übertragen wurde. Manuell quittierbar ist es nicht. Ansonsten lege, in Rücksprache mit der NSL, eine Übertragung des Ereignis Rücksetzen an.

Es ist einfach parametriert, dass eine nicht quittierte Meldung eine Störung erzeugt. Also nimms raus, wenn es nicht aufgrund einer Richtlinie für dich notwendig ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-05-2019, 21:30
Beitrag: #3
RE: UE Störung ser. Alarm n. quitt
Ok danke.
Ich habe mal geschaut aber keine vernünftige Lösung gefunden.
Das einzigste was etwas bring, ist eine Testmeldung auszulösen und diese dann per Telefon quittieren.
Ich versteh nicht, das man das jedes mal mit dem PC machen muss...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-05-2019, 22:29
Beitrag: #4
RE: UE Störung ser. Alarm n. quitt
Dann nimm doch einfach die Störungsmeldung bei "Teilnehmer nicht erreicht / Alarm nicht quittiert" raus. Das wirst du vermutlich selbst eingetragen haben, weil in der Grundparametrierung ist dieses aus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-05-2019, 08:12
Beitrag: #5
RE: UE Störung ser. Alarm n. quitt
Danke für deine Hilfe,
ich habe es jetzt raus genommen und es scheint zu funktionieren Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  "ÜG-Störung ser. Zentrale" entfernen? Fritzelchen 22 3.390 18-01-2018 20:56
Letzter Beitrag: Martina H.
  ComXline 1516 GSM GSM-Störung Zennix 4 1.655 18-11-2016 12:52
Letzter Beitrag: Zennix
  LED Störung S7002 thefireangel 4 1.563 21-03-2016 22:35
Letzter Beitrag: thefireangel
  SV-Störung / 5106 seven7_sense 2 2.606 01-12-2015 23:39
Letzter Beitrag: seven7_sense
  serielle S1-Störung aufgetreten Haustechnik 10 3.350 02-06-2015 20:09
Letzter Beitrag: Haustechnik
  Telenot UG Störung par rich 2 8.403 06-03-2011 02:45
Letzter Beitrag: rich



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste