Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terxon MX Display zeigt "v 4.00 Feb 15 2007"
27-05-2019, 17:36
Beitrag: #1
Terxon MX Display zeigt "v 4.00 Feb 15 2007"
Hallo liebes Forum,
ich benötige wieder einmal eure Hilfe.

Vor 2 Tagen war in der Früh die Anlage nicht scharf geschalten, obwohl ich sie am Abend davor zu 100% aktiviert hatte.
Vielleicht kann man sich ja doch mal täuschen, und eigentlich habe ich diesen Fall schon auf die Seite gelegt.

Heute in der Früh, konnte ich die Anlage nicht entschärfen. Das Display zeigte den korrekten scharfen Mode an, reagierte jedoch nicht auf RIF oder Code-Eingabe.
Also musste ich ihr den Stecker ziehen (inkl. Akku).
Nach der Arbeit wollte ich sie wieder in Betrieb nehmen, jedoch zeigt nun das bzw die Displays "v 4.00 Feb 15 2007" an und die 3 LEDs leuchten dauerhaft.

Lt. G**gle gab es dieses Problem hier im Forum schon einmal, jedoch finde ich in der Forensuche nichts, und über G**gle kann ich diese Seite nicht aufrufen.

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

*update:
Der Hardware reset über die Brücke funktioniert ebenfalls nicht.
Sieht so aus als werde ich heute mit einem offenen Auge schlafen.
Könnt ihr in Wien einen Servicetechniker empfehlen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-05-2019, 06:01
Beitrag: #2
RE: Terxon MX Display zeigt "v 4.00 Feb 15 2007"
Hallo
Hast du schon die 4 Leitungen zwischen Bedienteil und Zentrale überprüft?
Wenn eine dieser Leitungen unterbrochen ist, kann es diesen Effekt geben.
Ansonsten tippe ich auf eine defekte Zentrale.
Wie alt ist die Anlage? Kontaktiere deinen Händler und Frage nach Garantieaustausch bzw. Kulanz?
mfg
Sektionschef

Abus Terxon SX+SG1800+BW8010+Monacour AS362
Jablotron Oasis80(JA-84)+JA-83M+JA-83P+JA-80PB+JA-81F+JA-80L
Instar IN-5907HD
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-05-2019, 16:14
Beitrag: #3
RE: Terxon MX Display zeigt "v 4.00 Feb 15 2007"
(28-05-2019 06:01)Sektionschef schrieb:  Hallo
Hast du schon die 4 Leitungen zwischen Bedienteil und Zentrale überprüft?
Wenn eine dieser Leitungen unterbrochen ist, kann es diesen Effekt geben.
Ansonsten tippe ich auf eine defekte Zentrale.
Wie alt ist die Anlage? Kontaktiere deinen Händler und Frage nach Garantieaustausch bzw. Kulanz?
mfg
Sektionschef

Vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe deinen Ratschlag dankend angenommen und die can-Leitungen durchgemessen, doch die Leitungen selbst als auch die Anschlüsse sind i. O.
Ich habe dann jedes Bedienteil einzeln an die Zentrale angeschlossen um ein defektes ausschließen zu können. Leider ohne Erfolg.

Weiß jemand warum laut G**gle suche ein Beitrag mit dem gleichen Problem in diesem Forum existiert, ich hier jedoch nichts finde?
Wäre interessant zu wissen wie es damals ausgegangen ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-05-2019, 06:15
Beitrag: #4
RE: Terxon MX Display zeigt "v 4.00 Feb 15 2007"
könnte der hier sein, aber in dem Fall war das Bedienteil defekt:
https://www.alarmforum.de/showthread.php...rtet+nicht
In deinem Fall dürfte aber die Zentrale defekt sein.
mfg
Sektionschef

Abus Terxon SX+SG1800+BW8010+Monacour AS362
Jablotron Oasis80(JA-84)+JA-83M+JA-83P+JA-80PB+JA-81F+JA-80L
Instar IN-5907HD
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Terxon MX zeigt nur Version/Datum AgentOrange 7 936 17-12-2023 22:08
Letzter Beitrag: Ollik
  Terxon SX zeigt plötzlich yyyyyyyy oder chaotische Zahlen Micha11 4 2.791 22-09-2020 11:44
Letzter Beitrag: Micha11
  Terxon MX am Display kommt Code ungültig ? freaktech 1 2.323 12-06-2018 08:17
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Terxon MX zeigt "Tel. Störung" ? mzurhorst 7 5.115 31-05-2016 21:54
Letzter Beitrag: evertech
  Errichter Bedienterminal zeigt nur unindentifizierbare Zeichen Funki 2 3.013 22-09-2014 09:07
Letzter Beitrag: Funki
  Bedienteil AZ4110 zeigt "Reset notwendig" Tycho_ 7 13.208 03-05-2014 13:58
Letzter Beitrag: PTSS
  Akku schwach am Display ... wilgin 7 9.986 18-09-2013 13:47
Letzter Beitrag: wilgin
  Terxon Hybrid startet nicht, Display zeigt v 4.00 Feb 15 2007 md_magic 5 6.049 27-08-2013 12:42
Letzter Beitrag: Manfredo
Rolleyes Terxon SX: Fehlermeldung Display und Außensirene larsaushas 5 6.357 22-08-2013 17:25
Letzter Beitrag: md_magic



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste