Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abus Server Gerät hinzufügen
26-05-2019, 13:38
Beitrag: #1
Abus Server Gerät hinzufügen
Ich wünsche alle einen schönen Sonntag.

Leider habe ich mir heute vorgenommen meine Anlage auf dem Abus Server anzumelden was leider nicht funktioniert.
Beim Gerätetyp steht immer Ultivest und ist nicht änderbar. Ich habe aber eine Secvest und die Porteinstellungen für intern wie extern gelassen bei 4433.
In der Anlage habe ich den Abus Server freigegeben und den Benutzernamen und Passwort von Abus eingetragen.

In der Anlage wird nach dem Benutzername der Anlage gefragt aber wo trage ich den Hostnamen ein über der die IP aktualisiert und abgefragt wird?

Der Abus Server schafft keine Verbindung zur Anlage herzustellen. Leider kann ich aber auch im lokalen Netz mit der Secvest App keine Verbindung herstellen.

Liegt es an den Einstellungen in der Secvest?

Gruß Christian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-05-2019, 13:52
Beitrag: #2
RE: Abus Server Gerät hinzufügen
(26-05-2019 13:38)Zacken schrieb:  Ich wünsche alle einen schönen Sonntag.

Leider habe ich mir heute vorgenommen meine Anlage auf dem Abus Server anzumelden was leider nicht funktioniert.
Beim Gerätetyp steht immer Ultivest und ist nicht änderbar. Ich habe aber eine Secvest und die Porteinstellungen für intern wie extern gelassen bei 4433.
In der Anlage habe ich den Abus Server freigegeben und den Benutzernamen und Passwort von Abus eingetragen.

In der Anlage wird nach dem Benutzername der Anlage gefragt aber wo trage ich den Hostnamen ein über der die IP aktualisiert und abgefragt wird?

Der Abus Server schafft keine Verbindung zur Anlage herzustellen. Leider kann ich aber auch im lokalen Netz mit der Secvest App keine Verbindung herstellen.

Liegt es an den Einstellungen in der Secvest?

Gruß Christian

Versuche bitte mal einen anderen Port als externen Port. z.B. 50000. Diesen dann natürlich auch im Router freigeben und in der Secvest eintragen. Normalerweiße solltest Du dann nach Anmeldung an den Abus-Server bereits Deine Secvest automatisch sehen. Da muss man dann nichts mehr anwählen.

In der Secvest zudem die Abus-Server-Daten Benutzer/Passwort eintragen und in der App als Benutzer und PW die Daten, die Du auch verwendest, wenn Du Dich per Browser auf die Secvest einloggst.

https://www.abus.com/ger/Objektsicherhei...BUS-server

https://www.abus.com/content/download/40...%20com.pdf



Gruß Marianne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-05-2019, 16:45
Beitrag: #3
RE: Abus Server Gerät hinzufügen
(26-05-2019 13:52)Marianne Sommer schrieb:  
(26-05-2019 13:38)Zacken schrieb:  Ich wünsche alle einen schönen Sonntag.

Leider habe ich mir heute vorgenommen meine Anlage auf dem Abus Server anzumelden was leider nicht funktioniert.
Beim Gerätetyp steht immer Ultivest und ist nicht änderbar. Ich habe aber eine Secvest und die Porteinstellungen für intern wie extern gelassen bei 4433.
In der Anlage habe ich den Abus Server freigegeben und den Benutzernamen und Passwort von Abus eingetragen.

In der Anlage wird nach dem Benutzername der Anlage gefragt aber wo trage ich den Hostnamen ein über der die IP aktualisiert und abgefragt wird?

Der Abus Server schafft keine Verbindung zur Anlage herzustellen. Leider kann ich aber auch im lokalen Netz mit der Secvest App keine Verbindung herstellen.

Liegt es an den Einstellungen in der Secvest?

Gruß Christian

Versuche bitte mal einen anderen Port als externen Port. z.B. 50000. Diesen dann natürlich auch im Router freigeben und in der Secvest eintragen. Normalerweiße solltest Du dann nach Anmeldung an den Abus-Server bereits Deine Secvest automatisch sehen. Da muss man dann nichts mehr anwählen.

In der Secvest zudem die Abus-Server-Daten Benutzer/Passwort eintragen und in der App als Benutzer und PW die Daten, die Du auch verwendest, wenn Du Dich per Browser auf die Secvest einloggst.

https://www.abus.com/ger/Objektsicherhei...BUS-server

https://www.abus.com/content/download/40...%20com.pdf



Gruß Marianne


Danke für die Anleitung.
Das habe ich auch getestet und es funktioniert nicht.
Laut Beschreibung "Die Anlage darf nicht als Ultivest angelegt werden! "
ich habe sie aber als Ultivest angemeldet weil es keine andere Möglichkeit zur Auswahl gibt, ich kann es auch nicht löschen.

Beim hinzufügen einer Anlage gibt es nur den Eintrag für den HTTP Port und kein HTTPS und wenn ich den Port vom Router dort eintrage kann es ja nicht gehen.
Die Oberfläche entspricht nicht der der Beschreibung.

Gruß Christian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-05-2019, 18:19
Beitrag: #4
RE: Abus Server Gerät hinzufügen
Nachdem ich die ext. IP vom router im Abus Server eingetragen habe, konnte die Anlage sich nach dem löschen im Server sich selbst anlegen. Nun stimmt es mit dem Eintrag Https und Gerätetyp Secvest.

Nach dem aktualisieren des Routers ( wegen neuer IP) wurde die Anlage vom Abus Server nicht mehr gefunden und erhält nicht die neue IP.

Habe ich einen Fehler beim Eintrag in der Fritzbox? Den Hostnamen vom Abus Server trage ich ja nirgends ein.

Ich finde den Fehler nicht.

Gruß Christian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-05-2019, 18:28
Beitrag: #5
RE: Abus Server Gerät hinzufügen
schau Dir mal die Anleitung an:

https://firstmall.de/mediafiles/pdf/Anle...%20com.pdf

LG megaramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-05-2019, 20:51
Beitrag: #6
RE: Abus Server Gerät hinzufügen
(26-05-2019 18:28)megagramm schrieb:  schau Dir mal die Anleitung an:

https://firstmall.de/mediafiles/pdf/Anle...%20com.pdf

LG megaramm

Danke. Nach dieser Anleitung habe ich es auch eingerichtet aber es funktioniert nicht regelmäßig. Im Abus Server steht meine ext. Router IP aber er ist nicht in der Lage auf die Anlage zu kommen.

Ich bin gewohnt die Dyndns Adresse ( Host Name ) von Abus auch im Dyndns Bereich im Router einzutragen. Ist das hier nicht nötig das dies nicht angegeben wird? Hat die Anlage von der Firmware her die Adresse zum Server fest integriert und ich brauche die nur für die App und um Ext. von einem Rechner den Zugriff zu bekommen?

Sorry, aber die Fragen sind nicht hinterlegt. Es funktioniert nicht stabil.

Gruß Christian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-05-2019, 06:06
Beitrag: #7
RE: Abus Server Gerät hinzufügen
Im Router brauchst Du nur den Port zur Secvest freigeben. Sonst nichts. Der Host-Name secvestblabla.abus-server.com ist die Adresse, die Du in der App eingibst.

Versuche es doch mal ohne den Abus-Server und gebe Deine aktuelle IPv4-Adresse direkt ein. Die wird sich ja nicht zufällig gerade während des Versuchs ändern :-)

Was zeigt der Abus-Server überhaupt für einen Status an? Welchen Provider hast Du? Hoffentlich nicht Unitymedia mit DSL-Lite Huh Dann funktioniert der Käse nämlich nicht so einfach.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-05-2019, 08:57
Beitrag: #8
RE: Abus Server Gerät hinzufügen
(27-05-2019 06:06)Marianne Sommer schrieb:  Im Router brauchst Du nur den Port zur Secvest freigeben. Sonst nichts. Der Host-Name secvestblabla.abus-server.com ist die Adresse, die Du in der App eingibst.

Versuche es doch mal ohne den Abus-Server und gebe Deine aktuelle IPv4-Adresse direkt ein. Die wird sich ja nicht zufällig gerade während des Versuchs ändern :-)

Was zeigt der Abus-Server überhaupt für einen Status an? Welchen Provider hast Du? Hoffentlich nicht Unitymedia mit DSL-Lite Huh Dann funktioniert der Käse nämlich nicht so einfach.

Guten Morgen.

Ich verstand das Problem auch nicht, da ich Dydns und Portfreigaben, Weiterleitungen schon recht oft getätigt habe.

Die Anlage verweigerte mir nachher spontan den Zugriff da angeblich ein Einrichter Vorort ist und mir blieb nichts anderes übrig sie vom Strom zu nehmen.
Mein Provider ist noch die Telekotz.

Seit dem Neustart funktioniert es endgültig, zumindest bis jetzt.

Vielen Dank für die Hilfestellungen.
Gruß Christian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Zugriff über ABUS Server Ritter 4 656 03-12-2023 18:28
Letzter Beitrag: Ritter
  IP Adresse Abus Server chaga 0 463 03-09-2023 11:13
Letzter Beitrag: chaga
smile Keine Sprachnachricht via VOIP mit 3CX Server bigmag62 3 2.441 12-06-2023 20:04
Letzter Beitrag: Hw0711
  Problem mit Server-Anmeldung wolly001 7 2.836 31-08-2022 07:28
Letzter Beitrag: wolly001
  Abus Server nicht erreichbar (VDSL) Tom58 12 4.496 06-06-2022 21:54
Letzter Beitrag: peteralarm
  Web-Server der Secvest keule50 19 7.516 01-07-2021 14:30
Letzter Beitrag: keule50
  Secvest meldet sich nicht an Abus-server obi1973 3 4.021 31-05-2021 20:44
Letzter Beitrag: Ainzelwerk
  Mehrere Secvest-Anlagen in einem Abus-Server-Account BH-KW! 7 3.692 14-04-2021 12:07
Letzter Beitrag: BH-KW!
  Zeit-Synchronisierung über NTP Server GaRoMeSi 6 5.712 10-09-2020 14:52
Letzter Beitrag: smith007
  Update der öIP im Abus Server mcm1403 0 1.719 25-06-2020 20:48
Letzter Beitrag: mcm1403



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste