Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pumpenalarm Einrichten
24-05-2019, 09:01
Beitrag: #1
wink Pumpenalarm Einrichten
Hallo, Ich möchte einen Pumpenalarm bei zu hohen Wasserstand einrichten.
Ich dachte dabei an den Drahtlosen Sensoreingang. Welche Automation muss ich hier einrichten, z.B. Schliessen/öffnen. Es soll dann eine Alarmauslösung erfolgen wenn der D. Sensorausgang durch eine vorhandene Pumpe ausgelöst wird.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-05-2019, 18:20
Beitrag: #2
RE: Pumpenalarm Einrichten
(24-05-2019 09:01)Raciuk12 schrieb:  Hallo, Ich möchte einen Pumpenalarm bei zu hohen Wasserstand einrichten.
Ich dachte dabei an den Drahtlosen Sensoreingang. Welche Automation muss ich hier einrichten, z.B. Schliessen/öffnen. Es soll dann eine Alarmauslösung erfolgen wenn der D. Sensorausgang durch eine vorhandene Pumpe ausgelöst wird.

Hallo Raciuk12,
der Drahtlose Sensoreingang kann sowohl am Eingang NC (Normal geschlossen) und NO (Normal geöffnet). Siehe Beschreibung.
Ich habe seit ein paar Jahren damit meine Hausdrainage angebunden. Dazu habe ich im Drainageschacht einen Wasserstandsmelder der Fa. Jung, der auch einen potentialfreien Kontakt hat. Wenn die Pumpe ausfällt und der Wasserstand steigt, bekomme ich eine SMS etc.
Der Drahtlose Sensoreingang wird als 24h-Wassermelder eingerichtet. Welche Meldung erfolgen soll, kann vielfältig in der XT2 /XT3 eingerichtet werden.
Einfach mal in das Handbuch schauen.
Gruss Hano
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-05-2019, 23:58
Beitrag: #3
RE: Pumpenalarm Einrichten
Danke für die Antwort, werde Handbuch weiter Studieren.

Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Zweite Alarmanlage parallel einrichten Flugelche 13 4.024 16-03-2022 17:00
Letzter Beitrag: Gemini
  Kammera einrichten LE969 Alarmknopf 0 844 30-12-2020 16:30
Letzter Beitrag: Alarmknopf
  XT2Plus Funksteckdose einrichten hobbywinzer 3 2.209 19-10-2020 05:59
Letzter Beitrag: shortyHonk
  XT 2 Plus anmelden/ einrichten Mark R. 21 8.399 16-10-2020 14:43
Letzter Beitrag: bastelheini
question Testmodus zum Einrichten der Erschütterungsmelder Gatho 3 2.772 31-05-2018 18:53
Letzter Beitrag: techsc
  Fernzugriff über Digitalisierungsbox Premium einrichten mcbobtail 4 5.116 08-09-2017 18:21
Letzter Beitrag: mcbobtail
question Einrichten HOME-Modus JaHa 3 6.769 19-11-2014 15:03
Letzter Beitrag: JaHa



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste