Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rolladensteuerung bei Arm sperren?
21-05-2019, 07:18
Beitrag: #1
Rolladensteuerung bei Arm sperren?
Guten Morgen!
Kurz zum Hintergrund:
Wir haben ein Rolladenrelais für unseren Terrassenrolladen verbaut.
Ebenso ist dort auch ein Kontakt verbaut, der ein hochschieben des Rolladen detektieren und dann Alarm auslösen soll.
Deswegen die Frage, ob es möglich ist, bei aktivierter Alarmanlage das Web- oder App-mäßige versehentliche hochfahren des Rolladen zu blockieren.
Vielen Dank bereits für Hilfestellung.

P.S:
Mir fällt gerade ein: Wie wird die Anlage wohl reagieren, wenn ich diesen Rolladen bei Arm automatisch runterfahren lasse und der Kontakt erst nach Scharfschaltung schließt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-05-2019, 07:25
Beitrag: #2
RE: Rolladensteuerung bei Arm sperren?
Soweit ich weiß lässt sich in die Steuerung der Relais nicht wirklich eingreifen - sehr schade eigentlich.

Zu deinem PS:

Das kommt darauf an, wie du den Kontakt & die Alarmanlage geschaltet hast. Da gibt es letztlich die Optionen:

1) Arm wird verweigert, wenn der Kontakt noch offen ist und es kann nicht auf Arm geschaltet werden
2) Arm wird verweigert, kann aber durch erneutes scharfstellen innerhalb von 10 (?) Sekunden trotzdem scharf geschaltet werden
3) Die Anlage schaltet normal auf Arm
4) Die Anlage fährt die Rolladen herunter bei Arm und ist erst scharf, wenn alle Rolladen unten sind (Kann man über die Ausgangszeit in Kombination mit Final Door konfigurieren)

Ist der Kontakt bei Arm dann offen passiert nichts; Geht der Kontakt in der Armphase auf geschlossen, wird der Alarm bei erneutem Öffnen ausgelöst.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste