Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehler beim Speichern des Passwortes im E-Mail Setup
18-05-2019, 14:11
Beitrag: #1
Fehler beim Speichern des Passwortes im E-Mail Setup
Hallo,

gibt man ein neues Passwort für das E-Mail-Setup (Kommunikation --> Netzwerk --> E-Mail Setup) bei der FUAA50600 ein (aktuellste Firmware 3.01.14), kann man kein Sonderzeichen (z.B. &) eingeben. Die Zeichen ab dem Sonderzeichen werden dann nicht mehr gespeichert. Beispiel: Passwort = ABCDE&FGHI, gespeichert wird aber nur ABCDE. Hat jemand das gleiche Problem oder ist das nur ein spezifisches Problem der offenen Variante?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-05-2019, 09:32
Beitrag: #2
RE: Fehler beim Speichern des Passwortes im E-Mail Setup
Kann ich bestätigen. Ich habe keine offene Zentrale und V3.01.11 Ein [&] funktioniert nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-05-2019, 09:44
Beitrag: #3
RE: Fehler beim Speichern des Passwortes im E-Mail Setup
Danke für’s testen, Marianne. Und wenn Du das testest, hat das auch eine besondere Qualität (damit meine ich besonders gut!). Kann ich als Endkunde das Problem direkt an Abus melden oder lesen die hier mit? Habe leider keine Support-Adresse gefunden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-05-2019, 16:36
Beitrag: #4
RE: Fehler beim Speichern des Passwortes im E-Mail Setup
(20-05-2019 09:44)aalarm schrieb:  Kann ich als Endkunde das Problem direkt an Abus melden oder lesen die hier mit? Habe leider keine Support-Adresse gefunden.

Nimm doch einfach ein anderes Sonderzeichen. !"§$%/()=?, funktionieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-05-2019, 17:09
Beitrag: #5
RE: Fehler beim Speichern des Passwortes im E-Mail Setup
Nun ja, es gibt auch die Möglichkeit das Backup einzuspielen, dann wird das Passwort auch mit Sonderzeichen „&“ übernommen. Ich möchte aber nicht ausprobieren was geht und was nicht. Hier liegt aus meiner Sicht ein Fehler vor, und der gehört gemeldet.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-05-2019, 18:22
Beitrag: #6
RE: Fehler beim Speichern des Passwortes im E-Mail Setup
(21-05-2019 17:09)aalarm schrieb:  Hier liegt aus meiner Sicht ein Fehler vor, und der gehört gemeldet.

Ob man nun den Fehler meldet, oder einem Esel einen kalten Becher Kaffee hinter das Ohr kippt .... kommt eigentlich auf das gleiche raus. Alternativ könnte man sich noch mit einer Parkuhr unterhalten.

Ich habe schon etliche Fehler gemeldet, die das System betreffen und Verbesserungsvorschläge eingebracht. Herausgekommen ist .... NICHTS !

Von daher kann man sich die Mühe sparen. Die „Wir-packen-Fremdprodukte-in-Blaue-Schachteln-Ingenieure“ haben ganz andere Probleme. z.B. Siehe hier

https://www.alarmforum.de/showthread.php?tid=15289

Gruß Marianne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-05-2019, 16:33
Beitrag: #7
RE: Fehler beim Speichern des Passwortes im E-Mail Setup
Hört sich so an, als ob die ein bisschen an der Qualitätssicherung arbeiten müssten. Aber das sind fast alles Themen, die man softwaretechnisch beheben kann. Man muss es halt nur tun.

Leider ist es aber auch so, dass sich teilweise auch die RFID-Token anderer Hersteller, die im höchsten Preissegment liegen und auch nur durch Errichter eingebaut werden können, mit 9,99 EUR RFID-Cloner kopieren lassen und sich damit die Anlage scharf und unscharf stellen lässt. Ist doch eigentlich auch verwunderlich…
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Email Setup ( Gmail ) holm 12 1.021 09-01-2024 18:59
Letzter Beitrag: DanielS
  Nach Wechsel des Internetanbieters keine App-Kontrolle mehr möglich alarmforum-Nutzer 14 4.278 04-03-2023 10:34
Letzter Beitrag: alarmforum-Nutzer
  Secvest APP zeigt PUSH erst beim Einschalten Dieter Isi 13 3.786 05-02-2023 16:52
Letzter Beitrag: DrFrank
  Stand des Schlosses eines Funkmelders wird nicht erkannt mc97635 13 2.168 30-01-2023 15:50
Letzter Beitrag: Ollik
  Problem beim Aktivieren dindihi 8 5.428 20-12-2019 18:24
Letzter Beitrag: megagramm
  Batterie leer während des Urlaubs schneiti 2 3.159 29-03-2019 12:59
Letzter Beitrag: alone
  E-Mail bei Störung Zimmske 10 5.158 28-12-2018 18:02
Letzter Beitrag: Zimmske
  E-Mail Donbiko 2 3.215 26-11-2018 07:28
Letzter Beitrag: Bros
  Geräte beim Abus-Server nach Zeit X immer wieder Rot regis 4 4.999 19-09-2018 20:43
Letzter Beitrag: megagramm
  ehternet Mail Störung Jochenh 8 6.373 09-07-2018 11:20
Letzter Beitrag: Bros



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste