Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Türklingel und weitere Fragen
25-05-2019, 10:14
Beitrag: #21
RE: Türklingel und weitere Fragen
@seagull
1. über Action-URL‘s
2. über Argumente der Action-URL‘s
3. Antwortzeitverhalten liegt unter einer Sekunde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-05-2019, 12:34
Beitrag: #22
RE: Türklingel und weitere Fragen
(25-05-2019 10:14)Fraggle schrieb:  @seagull
1. über Action-URL‘s
2. über Argumente der Action-URL‘s
3. Antwortzeitverhalten liegt unter einer Sekunde

Danke, schon klar. Mir ging es um die beschriebene Anruffunktion.
Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-05-2019, 19:40
Beitrag: #23
RE: Türklingel und weitere Fragen
(25-05-2019 12:34)seagull schrieb:  
(25-05-2019 10:14)Fraggle schrieb:  @seagull
1. über Action-URL‘s
2. über Argumente der Action-URL‘s
3. Antwortzeitverhalten liegt unter einer Sekunde

Danke, schon klar. Mir ging es um die beschriebene Anruffunktion.
Gruß

Welche Frage besteht dann noch? Er "ruft" über die Action-Url an. Was dann dahinter passiert, ist zu programmieren (den jeweiligen Shelly anfragen & umschalten), abzusichern und zu pflegen.

Bei guter Netzverbindung geht das alles innerhalb weniger Millisekunden zusätzlich zudem, wie es direkt jetzt schon läuft, der Umweg kostet nicht viel und es reicht idR ein Rasperry Zero (W) der z.B. am USB-Port der Fritzbox mitläuft.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-06-2019, 07:13
Beitrag: #24
RE: Türklingel und weitere Fragen
Hallo, als kleines Update von mir:
Leider arbeite ich die meiste Zeit auswärts. Da habe ich eher weniger Interesse die wenige zeit, die übrig bleibt mit Programmierung zu verbringen. Nicht falsch verstehen. Ich finde die Lösungen interessant und habe, als ich noch zu Hause gearbeitet habe selbst viel ausprobiert. Jetzt fehlt mir etwas die Muse.

Ich habe als einfache Lösung den 4er Scenarienschalter drei Action- URL`s für 3 verschiedene Anschaltungen zugewiesen und eine Ausschaltung für alle 3.
Ist gar nicht schlecht, so kann ich alle 3 auf einmal ausschalten.
An den 2. Scenarienschalter habe ich die Hue angeschlossen und werde 3 weitere Lupus- Teile mit Umschaltung verwenden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Signal von Türklingel abgreifen mentor_77 8 3.070 22-11-2021 13:50
Letzter Beitrag: angos_
  Türklingel - Glocke oder Lautsprecher Lupus-Neuling 2 2.125 04-01-2021 02:21
Letzter Beitrag: bastelheini



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste