Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LE203 dauernde Neustarts
17-05-2019, 19:39
Beitrag: #1
LE203 dauernde Neustarts
Hallo
Kann mir jemand helfen oder kennt jemand das Problem das die LE203 bis zu 15 mal am Tag neu starten.
2 meiner 14 Stück 203er starten immer wieder zu irgendwelchen Uhrzeiten und machen dann das typische Geräusch wenn sie ihre Endpunkte anfahren wo es dann richtig knirscht sodass man nachts davon aufwacht. Keine Ahnung woran es liegt. sind alle gleich konfiguriert haben alle die gleichen SD Karten verbaut und laufen alle auf WLAN. Wobei eine der beiden die die Neustarts macht weniger als 1 Meter vom Orbi Mesh Router steht also definitiv hervorragendes WLAN hat. Des weiteren ist mir aufgefallen das ich große Probleme habe bei meinen LE201/203/204 auf die SD Karten Aufnahmen zu zugreifen. Geht sporadisch dann zeigt er wieder keinerlei Aufnahmen dann wieder 7 Tage...
Danke für Eure Hilfe im Voraus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-05-2019, 22:59
Beitrag: #2
RE: LE203 dauernde Neustarts
14 Stück? Ui...

Meine 203er haben das Problem nicht... Stimmt denn die Zeit & Datum? Mal manuell einstellen, kein Timeserver. Ggf schlägt da sonst die automatische Neustart-Funktion aus den Einstellungen zu - auch mal abschalten? Gerade bei der Menge an Geräten würde ich zudem versuchen, die ins Lan zu hängen - allein das Rauschen durch die Geräte im Wlan kostet sicher einiges an Performance.

Dieser Motor-Test nervt mich auch extrem und ich bitte jeden drum, dem Hersteller zu schreiben, dass der Self-Test abschaltbar sein sollte - vielleicht wirkt die Masse dann mal. Absolut nervig, auch für Haustiere! Zumal mit einer Uralt-FW (vermutlich von der 201), den sie mal "aus versehen" verteilt haben (war älter als die Release-FW der 203) lief die Cam auch und das ohne diesen Quatsch beim Starten.

Die Aufnahmen sind in App und WebFrontend weg?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-05-2019, 13:51
Beitrag: #3
RE: LE203 dauernde Neustarts
Sorry für die späte Antwort
Bin in Urlaub.
Lupus hat auch keine Lösung gefunden und schickt mir zwei neue Kameras.
Auch zu den nicht möglichen Zugriffen auf die Aufnahmen weiß Lupus derzeit keine Lösung wird sich aber bezüglich dieses Problems nach Rücksprache bei mir melden.
Aufnahmen sind durch nichts mehr aufzurufen da Karte nicht mehr da......zwei Stunden später neuerlicher Versuch alles Okay und so weiter und so fort.....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-09-2019, 20:57
Beitrag: #4
RE: LE203 dauernde Neustarts
Das gleiche Problem tritt bei meinen beiden LE202 auch auf... immer wenn eine Bewegung erkannt wird schreibt er im Logfile "SD Kartenfehler" und die Kamera startet sich am Tag Gefühl 15-20 neu. Bei einer Kamera werden nach einer Weile keine Aufnahmen mehr aufgezeichnet obwohl der Speicher noch gar nicht voll sein dürfte (128GB). In den Einstellungen wird dann auch die Speicherkarte nicht mehr erkannt. Habe bei beiden Kameras die aktuelle Firmware drauf, eine Kamera wurde bereits von LUPUS getauscht und das Problem besteht nach wie vor... hat das sonst niemand? Irgendeine Idee was das sein könnte?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-09-2019, 20:39
Beitrag: #5
RE: LE203 dauernde Neustarts
Speicherkarte vielleicht kaputt? Oder zu langsam?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-09-2019, 05:15
Beitrag: #6
RE: LE203 dauernde Neustarts
Speicherkartenvolumen
zu groß?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-09-2019, 17:44
Beitrag: #7
RE: LE203 dauernde Neustarts
Passiert sowohl bei meiner Samsung 128 GB als auch bei meiner Samsung 64 GB

Samsung EVO Plus Micro SDXC 128GB bis zu 100MB/s, Class 10 U3 Speicherkarte
Samsung EVO Plus Micro SDXC 64GB bis zu 100MB/s Class 10 U3 Speicherkarte
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-05-2020, 16:34
Beitrag: #8
RE: LE203 dauernde Neustarts
Ist ja aus dem vorigen Jahr, aber nur zur Vervollständigung des Themas:

Hatte bei meiner 203 2019 genau das gleiche Problem.

Musste getauscht werden...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-11-2020, 15:07
Beitrag: #9
RE: LE203 dauernde Neustarts
Ist ja wirklich schon lange her, aber ich hätte da was evtl. dem Einen oder Anderen hilft.

Ich habe eine LE201 die ebenfalls dauernd Neustarts im Systemlog meldete. Weiterhin habe ich bemerkt das die Sekunden in der Bildanzeige manchmal für einige Sekunden stoppten und dann mit einem Sprung von 4-6s weitergezählt wurden.

Fazit: Kamera als defekt gegen eine neue ausgetauscht und alles wieder gut.

Aus Interesse habe ich dann mal die Defekte auseinandergebaut. Dabei bin ich auf ein etwas seltsames Bauteil gestoßen.
Sieht aus wie eine Knopfzelle zum einlöten. Ist aber wie ich feststellen musste ein Supercap Kondensator, vermutlich für die Überbrückung von Stromausfällen für die interne Uhr.

Bezeichnung: XH414H (konnte ich erst nach dem Auslöten lesen)

Ich habe dann die Kamera mit entlötetem Bauteil in Betrieb genommen und siehe da, keine Neustarts mehr.

Den Supercap Kondensator gibt’s beim Chinamann in der Bucht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  LE203 - Einstellung Bewegungserkennung Uiuiui 3 3.433 02-04-2021 11:55
Letzter Beitrag: Uiuiui
  LE203 - Presets problematisch und (zu) viele Alarme Uiuiui 3 3.312 19-02-2021 18:55
Letzter Beitrag: bastelheini
  LE203 Justierung und Presets wachwolf 3 3.528 18-02-2021 11:07
Letzter Beitrag: wachwolf
  Lupus LE203 FTP Fritzbox USB Festplatte NAS Fanta5 16 11.715 05-02-2021 16:49
Letzter Beitrag: wachwolf



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste