Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aktivierung klappt nicht! Hikvision Exir Fixed Dome
11-05-2019, 18:35
Beitrag: #1
Aktivierung klappt nicht! Hikvision Exir Fixed Dome
Hallo zusammen,
ich habe mich in diesem Forum angemeldet da ich große Probleme habe meine erste IP Kamera einzurichten und mir hier ein paar Tipps erhoffe.

Wie gesagt das ganze war bis vor 3 Tagen noch alsolutes Neuland für mich. Die Suchfunktion habe ich gefunden und benutzt. Leider nichts gefunden.

Zur Sache....
Bei der Kamera handelt es um das Modell Hikvision DS-2CD2143G0-I.
Es ist eine reine Network Kamera. Kein W-LAN. Stromversorgung über Poe.

Zur Einrichtung habe ich alles angeschlossen und im Browser 192.168.1.64 eingegeben. Passiert ist nix.
Darauf hin habe ich in meiner Fritzbox (7490) die Kamera gesucht und gefunden. Bei der Auswahl wurde ich auf eine Browser Seite geleitet wo ich einen Benutzernamen & Passwort eingeben muss. Im Netz habe ich die Kombination admin / 12345 gefunden und versucht. Leider ohne erfolg.

Also weiter gelesen und auf das Tool SADP sowie IVMS aufmerksam geworden. Hier kann man wohl das Admin Passwort neu vergeben.

Kamera ausgewählt und den Forged Button gedrückt.
Jetzt muss meinem Verständnis nach unter Punkt zwei eine Key eingeben.
Wie bekomme ich den? Also weiterlesen.

Auf den Seiten....
http://www.hillbillyhobbies.com/camera/
und
https://ipcamtalk.com/pages/hikvision-pa...eset-tool/
....
kann man sich unter Angabe der Seriennummer S/N C93641786 und des Baujahres (Start Time) 1970-01-03 diesen Key erzeugen lassen.
In meinem Fall kommt dabei qQdqdydSQ9 raus.
Diesen Key habe ich dann im SADP Programm eingegeben. Jetzt kommt aber ein Fehler mit dem Code 2022.

Zum Schluss habe ich eine Hard Reset durchgeführt. 25 sec. Reset Button gedückt und gewartet ob die Kamera ausgeht. Nach 90 Sec war die kleine grüne kontroll LED immer noch am Blinken. Also Stecker gezogen und nach Neustart die Kombination der Werkseinstellung admin / 12345 versucht aber immer noch nix.

Wie Ihr seht habe ich jetzt schon so einiges Versucht aber jetzt fehlt mir der nächste Ansatz.

Habt Ihr eine Idee wie ich in die Kamera komme um sie einzurichten?

Beste Grüße
Michael
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-05-2019, 18:42
Beitrag: #2
RE: Aktivierung klappt nicht! Hikvision Exir Fixed Dome
Hallo,

Reset der Kamera: • Für das Zurücksetzen der Kamera inklusive des verwendeten Passworts müssen Sie die Reset-Taste für 45Sekunden gedrückt halten. Trennen Sie nach 15 Sekunden die Kamera vom Strom und schließen Strom nach 15 Sekunden wieder an. Während dem Vorgang Knopf gedrückt halten

SADP Tool öffnen und Passwort vergeben.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-05-2019, 21:33
Beitrag: #3
RE: Aktivierung klappt nicht! Hikvision Exir Fixed Dome
Hallo cambuy,
der Rest hat geklappt und beim Einrichten bin ich schon ein großes Stück weiter gekommen.

Vielen Dank für Deine Hilfe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hikvision Passwort Reset klappt nicht SADP HennyHH 2 216 24-03-2024 19:21
Letzter Beitrag: ssb-security
  HIK-Vision Neue App klappt nicht. Keine Meldung, Wiedergabe-Problem WayneW86 3 3.818 06-11-2023 18:03
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  HiK Vision Cam mit IR Zusatzscheinwerfer klappt nicht der golix 12 1.471 31-08-2023 19:05
Letzter Beitrag: der golix
  Gesucht: Poe Kamera, schwarz, Dome, Hybrid NVR und Plug&Play NiFe1234 19 6.943 28-07-2023 10:55
Letzter Beitrag: NiFe1234
  Empfehlung Dome-Kameras fotorobert 21 4.088 08-03-2023 23:57
Letzter Beitrag: ssb-security
  Speed Dome Kamera für Outdoor telenot 6 2.989 05-09-2022 17:06
Letzter Beitrag: Kalli1505
  Hikvision Speed Dome anschließen bzw. einrichten Huella 15 4.439 01-08-2022 12:43
Letzter Beitrag: Huella
  Hikvision DS-7732NI-KP/16P + Hikvision DS-2CD2186G2-I 4K - PTZ ohne Funktion? ThEsLiDeR 6 4.218 30-03-2022 22:20
Letzter Beitrag: Lemmy Kilmister
  HTTPS Aktivierung DAU Erfahrung Falke69 3 2.217 16-10-2021 13:42
Letzter Beitrag: Falke69
  IP Dome Outdoor - Suche alaMike 5 2.832 11-04-2021 12:27
Letzter Beitrag: ssb-security



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste