Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
JA-100 nach Reset keine Foto Übertragung
11-05-2019, 17:01
Beitrag: #1
JA-100 nach Reset keine Foto Übertragung
Hallo an alle, ich bin neu hier im Forum falls ich irgendetwas vergessen oder falsch gemacht habe bitte sofort bescheid geben.

Zu meinem Problem:

Ich habe bei einem Kunden einen General Reset der Anlage Jablotron 100 durchgeführt da er die SIM Karte von Firma Jablotron nicht mehr nutzen wollte und die Anlage gänzlich neu programmiert werden musste da die Errichter Firma da ziemlichen Murks betrieben hat.

Nach dem Erfolgreichem Reset habe ich die Anlage neu programmiert dies Funktionierte auch ohne Probleme aber als ich dann den JA-120PC ausprobieren wollte, hat er zwar Fotos gemacht aber beim Auslesen an der Zentrale konnte ich zwar sehen das die Fotos übertragen wurden aber ich konnte sie nicht öffnen.

Mein PC sagt mir das ich das Foto mit einem falschen Programm öffne oder diese Datei beschädigt sei.

Nach Rücksprache mit unserem Vertrieb wurde mir gesagt das die SD Karte wohl nicht richtig öffnet und nicht korrekt lesbar sei und das durch den Reset der SD Karten Slot defekt ist. Diese Aussage kommt mir aber dennoch ein bisschen komisch vor da auf dieser SD Karte doch auch Systemdaten gespeichert sind oder irre ich mich da?
Dann müsste der Rest der Anlage auch nicht 100% Funktionieren aber ich habe keine weiteren Probleme entdecken können.Neue SD Karte habe ich auch schon ausprobiert selbe Problem.

Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und vielleicht kann mir ja der ein oder andere noch ein paar Tipps geben was ich noch probieren könnte, ausser gleich die ganze Zentrale zu tauschen.

im vorab schon mal vielen Dank im voraus für die Antworten.

Mit Freundichen Grüßen
B.König
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-05-2019, 19:27
Beitrag: #2
RE: JA-100 nach Reset keine Foto Übertragung
Hallo B.König,

die Zentrale wird noch bei dem ehemaligen Errichter im myCompany Account gelistet sein, hier kann der Distributor eine Löschung vornehmen. Vorher kann man die Zentrale normalerweise nicht korrekt anmelden. Die Zentrale würde bei defekter SD Karte oder Kartenslot ganz andere Probleme machen, das schließe ich aus. Ein Zentralentausch ist auch nicht erforderlich. Bei welchem Distri seid Ihr?

Gruß Jens

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-05-2019, 20:48
Beitrag: #3
RE: JA-100 nach Reset keine Foto Übertragung
Hallo
da ist wohl nichts kaputt.
Die Bilder Verden in einer leicht verschlüsselten Variante auf die SD Karte geschrieben. Die meisten Bildbetrachter können die nicht öffnen.

Um die Bilder zu sehen öffnest Du die F-Link oder J-Link Software und gehst in die Ereignissliste.Dort gibt es die Punkte Neues Bild. Das sind grau hinterlegte Felder. Geh darauf und Du bekommst deine Bilder im CIF Format. Über DETAILS oben links kannst Du Dir das VGA Bild holen.

Gruss Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-06-2019, 15:35
Beitrag: #4
RE: JA-100 nach Reset keine Foto Übertragung
Die Antwort kommt zwar leider etwas verspätet aber vielen Dank für die schnellen Antworten und ein großes Danke nochmal an timbaum dein Tipp hat zu der gewünschten Lösung geführt Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neue Produkte JA-100 / Ankündigung Nachfolger JA-100 AaronK 8 1.128 31-10-2023 06:58
Letzter Beitrag: SafeHome Moritz
  Tastatur auf Englisch statt Deutsch nach reset Marcel B 2 1.514 03-02-2021 14:17
Letzter Beitrag: Marcel B
  Erfahrungen nach 2 Jahren Jablotron 100 Heinrich 0 3.683 30-10-2018 14:05
Letzter Beitrag: Heinrich
  Erfahrungen mit Jablotron 100 / JA-100 Grisuge 110 139.058 19-09-2017 09:55
Letzter Beitrag: reinholdartur
  reset JA-154J-MS Scavenger 2 3.588 31-05-2017 20:59
Letzter Beitrag: timbaum
  JA-114E nach Update keine lauten Signaltöne mehr Zapper 9 8.049 20-08-2015 15:52
Letzter Beitrag: Zapper



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste