Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aussensirene verzögerte Signalisierung
10-05-2019, 21:59
Beitrag: #1
Aussensirene verzögerte Signalisierung
Hallo,

ist es irgendwie möglich, die Aussensirenen ja-111a bei Alarm etwas verzögert (20sec zbsp) starten zu lassen?

Bitte nicht nach Grund oder Sinnhaftigkeit fragen!

LG Daniel
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-05-2019, 07:52
Beitrag: #2
RE: Aussensirene verzögerte Signalisierung
Hallo Daniel,

dies ist unter anderem durch die Melder-Reaktion Sofortiger Alarm IW möglich.

"Sofortiger Einbruchalarm bei Scharfschaltung. Wenn eine Eingangsverzögerung eingestellt ist, wird ein IW-Alarm ausgelöst. Ein EW-Alarm wird erst nach Ablauf der Eingangsverzögerungszeit ausgelöst."

Arrow Einbruchmeldeanlagen - Videoüberwachung - Perimeterschutz - Sicherheitsnebel
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-05-2019, 08:00
Beitrag: #3
RE: Aussensirene verzögerte Signalisierung
Ok. Jetzt habe ich es verstanden. Muss ich mal testen, ob das so geht wie gewünscht.

Vielen Dank für die schnelle Antwort
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-04-2020, 16:39
Beitrag: #4
RE: Aussensirene verzögerte Signalisierung
Moin, ich hole den thread noch mal wieder hoch.

Auch ich hätte gern diese Möglichkeit bei meiner Jablo 100. Wir haben die Anlage nun ein paar Monate und leider kommt es doch immer mal wieder vor, dass meine Frau oder ich noch im Halbschlaf morgens vergessen, die Anlage zu entschärfen. Dann gehen sofort die Sirenen los und dann ist man wach. Zur Zeit ist die Außensirene noch deaktiviert. Insoweit haben wir unsere Nachbarn noch nicht belästigt. Aber die Außensirene soll demnächst aktiviert werden und damit besteht die Gefahr, dass durch weitere Fehlalarme, die dann auch durch die Außensirene signalisiert werden, niemand mehr reagiert, wenn der Ernstfall eintritt. Insoweit wäre es schön, wenn man noch ein paar Sekunden Zeit hat, um den Fehlalarm abzustellen, bevor es auch draußen laut wird.

Deshalb die Frage, kann man das so einstellen? Hat der beschriebene Lösungsansatz geklappt? Mein Errichter meint, es gibt keine Möglichkeit, einen verzögerten Alarm nur für die Außensirene einzustellen. Kann sein, das er Recht hat. Aber dennoch wollte ich hier nochmal anfragen.

Gibt es andere Optionen, das Problem zu umgehen? Alle Versuche, die eigene Schusseligkeit abzustellen, haben bisher nur bedingt Erfolg gehabt.

LG, bruchnix
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-04-2020, 17:32
Beitrag: #5
RE: Aussensirene verzögerte Signalisierung
Hallo, geht so wie oben beschrieben.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-04-2020, 18:04
Beitrag: #6
RE: Aussensirene verzögerte Signalisierung
Hallo Daniel, vielen Dank für die superschnelle Antwort! Dann gebe ich das mal an meinen Errichter weiter!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Verzögerte Benachrichtigung über SDC ClausDo 5 4.221 28-03-2018 10:01
Letzter Beitrag: ClausDo
  JA 154E Signalisierung M-d-ley 10 6.461 21-01-2018 17:47
Letzter Beitrag: Pollex
  [gelöst]Verzögerte Deaktivierung? valbuz 2 3.088 10-01-2015 18:00
Letzter Beitrag: valbuz
  Bedienteil -Signalisierung aktive Komponenten frank_harmann 4 4.555 01-11-2014 09:02
Letzter Beitrag: sauberli
  Bedienteil -Signalisierung aktive Komponenten frank_harmann 0 2.113 31-10-2014 18:15
Letzter Beitrag: frank_harmann



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste