Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heitel Camdisk SVR - verfügbare IP-Kameras
08-05-2019, 10:33
Beitrag: #1
Heitel Camdisk SVR - verfügbare IP-Kameras
Moin,

ich habe das Problem eine mit dem SVR funktionierende Bulletkamera zu bekommen. Ich habe mehrere defekte Samsung SNO-6011R, die am SVR im MJPEG-Protokoll angebunden waren.
Diese sind abgekündigt und das Nachfolgemodell QNO-6070R wird nicht vom SVR erkannt.
Hat jemand ein Kameramodell zum Laufen gebracht, das nicht in der Kompatibilitätsliste von Heitel steht? (nur MJPEG oder ONVIF)

MfG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-05-2019, 11:31
Beitrag: #2
RE: Heitel Camdisk SVR - verfügbare IP-Kameras
mit welcher Firmware fährst du denn den SVR? Grundsätzlich hat der SVR das Problem, dass er mit den grossen Bildströmen nicht mehr zurechtkommt. Du musst die Bilder möglichst klein machen und die Fps runtersetzen. Bei Hikvision ist es mittlerweile s0, dass man im Benutzerbereich einen Benutzer onvif anlegen soll und NICHT dasselbe Passwort wie für den Zugang zum Gerät verwenden sollte.
Wir nutzen für die Anbindung an die Svrs meistens Hikvision mit mjpeg im Substream. Stellt die Kam keinen mjpeg stream mehr bereit, wird es mit dem Svr nicht mehr laufen. Wobei ich da auch schon Überraschungen hatte, frei nach dem Motto try and error.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-05-2019, 13:00
Beitrag: #3
RE: Heitel Camdisk SVR - verfügbare IP-Kameras
Danke schon mal für die Antwort, also Softwarestand ist 2.34.
Ich werde mir die HikVision-Cams mal anschauen.

MfG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-05-2019, 14:24
Beitrag: #4
RE: Heitel Camdisk SVR - verfügbare IP-Kameras
der letzte verfügbare Softwarestand für den svr ist 2.39 und den sollte man bei Nutzung von IP Cams schon einrichten. Die SW gibts frei im Netz und wird über camcontrol lite 4.58 mitgeliefert.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-05-2019, 21:02
Beitrag: #5
RE: Heitel Camdisk SVR - verfügbare IP-Kameras
Hallo paul_80,

CamDisc verwendet für die proprietären MJPEG-SAMSUNG-Protokolle (also nicht ONVIF) den folgenden GET-String:

GET /cgi-bin/video.cgi?msubmenu=mjpg

Du könntest mal versuchen, ob Dein Browser einen Bildstrom anzeigt, wenn Du in die Adresszeile diesen String eingibst.

http://ip-adresse-der-kamera/cgi-bin/video.cgi?msubmenu=mjpg

Zumindest bei dem älteren Samsung-Modell müsste dann ein Video sichtbar sein.


Viele Grüße
SicherheitGehtVor
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Analoge Kameras zu IP Kameras umwandeln Klaus00 3 793 11-08-2023 16:32
Letzter Beitrag: angos_
  Heitel camcontrol funkistnichtalles 3 1.141 18-03-2023 06:18
Letzter Beitrag: Privateruser
  Heitel Unterschiede Erklärung gesucht. Privateruser 3 4.412 17-01-2019 18:25
Letzter Beitrag: Privateruser
  Heitel für Privatpersonen sinnvoll? SichtBar 9 5.417 21-11-2018 08:58
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Fragen zum Heitel System Privateruser 3 2.876 01-02-2018 19:51
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Heitel SVR Serie funkistnichtalles 0 1.836 13-12-2017 09:59
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Heitel System zur Alarmverifikation durch Wachdienst keinbruch 4 4.573 07-12-2015 17:10
Letzter Beitrag: keinbruch



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste