Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bedingung "Fenster zu" in aktueller Firmware gestört?
04-05-2019, 09:56
Beitrag: #1
Bedingung "Fenster zu" in aktueller Firmware gestört?
Hat hier noch wer in der aktuellen Firmware (0.0.3.0F) das Problem, das die Bedingung "Türkontakt auf" in den Smarthome-Regeln immer wieder auf die Bedingung "Türkontakt offen" gespeichert wird?

In der Übersicht wird es als "zu" angezeigt,

   

aber sobald ich in den Bearbeiten-Modus gehe, erscheint die Bedingung "offen".

   

Korrektur: Die Smarthome-Regel funktioniert wie im Bearbeiten-Modus eingestellt. Man muss aber beim Bearbeiten darauf achten, das die Bedingung immer wieder auf "Offen" zurückspringt. Will man also eine bestehende Fenster-Zu-Regel überarbeiten, immer schön daran denken, die Bedingung wieder auf "Zu" zu setzen. Ansonsten wundert ihr euch vermutlich so sehr wie ich, das eure Regeln nicht mehr funktionieren.

DIESER NERVIGE BUG HAT MICH JETZT 4 STUNDEN LEBENSZEIT GEKOSTET! Bis ich darauf gekommen bin, hatte ich die Nicht nur die Anlage neu gestartet, Thermostate gelöscht und wieder angelernt, ganze Regeln und Szenarien gelöscht .... AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH! DANKE LUPUS!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-05-2019, 13:43
Beitrag: #2
RE: Bedingung "Fenster zu" in aktueller Firmware gestört?
Danke für den Hinweis! Das hatte ich tatsächlich übersehen, kann dieses Verhalten nun jedoch bestätigen. Und ich dachte schon ich hätte beim durchklicken etwas falsch gespeichert, als einige Regeln plötzlich nicht mehr so wollten wir früher...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Fenster/Türkontakt Einstellungen Holger44 2 441 12-11-2023 11:51
Letzter Beitrag: Holger44
  Fenster-/Tür-Kontakts V2 - Probleme beim Batteriewechsel Weitenbummler 2 1.515 02-11-2022 11:10
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Internet gestört GPRS Playmotiv 1 1.435 25-01-2022 15:06
Letzter Beitrag: Playmotiv
  Smarthome: Ereignis für zu lange offen stehendes Fenster bastelheini 35 18.906 03-01-2021 13:28
Letzter Beitrag: arminator
  Bedingung: Moduswechsel = Moduszustand oder wie oder was? Weltensegler 10 5.708 28-01-2020 22:34
Letzter Beitrag: bastelheini
  Absicherung fenster Ms2098 8 6.591 02-01-2020 23:15
Letzter Beitrag: Ms2098
Cool Regel/Automation Hue Lampe wenn Fenster offen xyz123 6 5.388 27-06-2019 18:58
Letzter Beitrag: warmup
  Home-Modus im Sommer - Fenster kippen Sneaker75 8 6.068 07-06-2019 06:45
Letzter Beitrag: shortyHonk
  Push-Nachricht bei - Fenster offen - abschalten? Fraggle 2 3.864 28-05-2018 14:38
Letzter Beitrag: Fraggle
question Probleme mit dem LUPUSEC - Fenster- / Türkontakt CityCobra 19 12.639 25-01-2018 22:56
Letzter Beitrag: casi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste