Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2 Faktor mit Outdoorkeypad V2?
29-04-2019, 13:36
Beitrag: #1
question 2 Faktor mit Outdoorkeypad V2?
Moin,

ich überlege mir das Outdoorkeypad V2 anzuschaffen, da ich mit der Funkfernbedienung nicht klar komme, bzw. diese einfach total unzuverlässig ist und die APP ja inzwischen total langsam geworden ist und man sich auf die Email-Benachrichtigungen ja auch nicht mehr ganz verlassen kann. Diese kommen leider oft viel zu spät. Ich wusste mit der Fernbedienung also nie so genau, ob jetzt Scharf ist oder nicht.

Nun kann man sich am Outdoorkeypad V2 ja sowohl per RFID Chip als auch über PIN authentifizieren.

Meine Frage nun: Kann ich auch eine 2 Faktor Authentifizierung aktivieren? Sprich erst Chip dran halten und dann Pin eingeben um z.B. scharf zu schalten?
Sehe ich am Keypad tatsächlich, ob die Anlage scharf geschaltet wurde?

Danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-04-2019, 15:31
Beitrag: #2
RE: 2 Faktor mit Outdoorkeypad V2?
Hallo:
Frage 1: Nein, entweder mit chip oder Pin.
Frage 2: Ja, wie das Indoorkeypad verfügt das Outdoorkeypad über eine Statusabfrage.
Tip: Nimm gleich ein Sperrelement dazu (auch wenn es teuer ist).
Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-05-2019, 06:21
Beitrag: #3
RE: 2 Faktor mit Outdoorkeypad V2?
(29-04-2019 15:31)seagull schrieb:  Frage 1: Nein, entweder mit chip oder Pin.
Frage 2: Ja, wie das Indoorkeypad verfügt das Outdoorkeypad über eine Statusabfrage.

Danke für Deine Antwort. Damit hat sich das Outdoorkeypad für mich erledigt.
Oh man und dann 260 Euro, teurer Elektroschrott. Kann nicht mal die einfachsten Dinge. Wirklich schwach.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-05-2019, 00:17
Beitrag: #4
RE: 2 Faktor mit Outdoorkeypad V2?
Das Outdoorkeypad zeigt dauerhaft den Zustand scharf/unscharf an (ohne Statusabfrage) bei Betrieb mit Netzteil.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-05-2019, 05:58
Beitrag: #5
RE: 2 Faktor mit Outdoorkeypad V2?
(09-05-2019 00:17)noby2104 schrieb:  Das Outdoorkeypad zeigt dauerhaft den Zustand scharf/unscharf an (ohne Statusabfrage) bei Betrieb mit Netzteil.

Mein V2 nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-05-2019, 09:47
Beitrag: #6
RE: 2 Faktor mit Outdoorkeypad V2?
Dann hast du es wahrscheinlich nicht eingestellt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-05-2019, 14:54
Beitrag: #7
RE: 2 Faktor mit Outdoorkeypad V2?
Man kann den Status der Anlage einfach am Outdoor-Keypad abfragen? Was macht denn das für einen Sinn? Das kann ja auch jeder Angreifer dann tun?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-05-2019, 15:12
Beitrag: #8
RE: 2 Faktor mit Outdoorkeypad V2?
Für die Abfrage benötigt man aber Pin bzw. ID-Tag, im Gegensatz zum Indoor-Keypad, wo ein Tastendruck genügt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-05-2019, 22:47
Beitrag: #9
RE: 2 Faktor mit Outdoorkeypad V2?
Ok, dann will ich nichts gesagt haben Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste