Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Funkalarmanlage Signal abfangen
28-05-2019, 20:28
Beitrag: #1
Funkalarmanlage Signal abfangen
Ich benutze seit zwei Jahren eine Funkalarmanlage von Multikontrade und war bisher sehr zufrieden mit dem Gerät. Es gab keine Fehlalarme und bei Tests hat sie zuverlässig eine Benachrichtigung auf mein Smartphone gesendet. Ich habe die Anlage immer über die FB ein und ausgeschaltet bis ich im TV einen Bericht gesehen hatte, in dem gezeigt wurde wie einfach es ist das Signal abzufangen und die Anlage auszuschalten. Danach habe ich die Anlage nur noch über das Smartphone gesteuert.

Seit etwa zwei Wochen habe ich Probleme die Anlage anzurufen oder per App zu bedienen. Mal funktioniert es, mal nicht. Also habe ich wieder auf die FB zurück gegriffen.

Heute passierte dann folgendes. Ich kam nach Hause und wollte zunächst die Anlage per Anruf ausschalten was nicht funktionierte. Also nahm ich hierzu die FB. Nach einigen Minuten Zuhause hat sich die Anlage ohne mein Zutun wieder eingeschaltet. Ich habe mir zunächst nichts dabei gedacht und die Anlage mit der FB wieder ausgeschaltet.

Nun kam mir disser TV Bericht über das abfangen des Signals wieder in den Kopf.

Wäre es möglich das jemand das Signal zum aktivieren bereits abgefangen hatte und die Anlage von aussen eingeschaltet hatte um zu warten bis ich sie wieder ausschalte um an das Signal zum deaktivieren zu kommen?

Und wie sieht es aus wenn jemand das Signal der FB abgefangen hat und ich die FB im System abmelde? Theoretisch dürfte ein abschalten mit dem abgefangenen Signal nicht mehr möglich sein oder?

Ich hoffe mein erster Beitrag ist im richtigen Forum. Wenn nicht bitte verschieben. Danke Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-05-2019, 23:12
Beitrag: #2
RE: Funkalarmanlage Signal abfangen
Hallo

Das ist schon ein sehr wichtiges Thema, das würde hier wohl praktisch in jedem Unterforum bereits ausführlich behandelt. Bevor hier nun alles noch einmal geschrieben wird, lese dich in dem Forum ein und Du wirst alle Antworten finden.
Ich schliesse diese Frage daher hier.
Wer Dir die Sache etwas vereinfachen möchte kann dir die entsprechenden Foren Beiträge per PN schicken.

Gruss Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Olympia Funkalarmanlage 9061 Dienhold 15 16.592 30-03-2018 20:54
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  friedland SL5F Funkalarmanlage paddy 16 25.823 23-12-2014 11:56
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Ich suche eine gute Funkalarmanlage Zerberus 5 7.315 13-11-2013 11:31
Letzter Beitrag: Yvonne.
  Funkalarmanlage Zeus pro 800p Stultschi 3 9.250 30-03-2010 12:15
Letzter Beitrag: Ollik
  TYXAL Funkalarmanlage w889 5 9.294 29-01-2010 07:51
Letzter Beitrag: Wersch
  Scantronic Funkalarmanlage KuRSuN 1 5.029 16-01-2010 17:15
Letzter Beitrag: konti.at
  Sectra Funkalarmanlage Infraschall NEU Sectrahändler 12 20.771 28-12-2009 22:19
Letzter Beitrag: Ollik



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste