Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Videoüberwachung
26-04-2019, 15:17
Beitrag: #1
Videoüberwachung
Hallo. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe mir von einer Sicherheitsfirma eine Videoüberwachungsset von dahua anbieten lassen. Er war vor Ort und hat sich alles angesehen. Die hintere Seite ist schwierig abzusichern. Er hat am Anfang gesagt wlan Outdoor ist nicht zu empfehlen. Das wollte ich auch nicht wirklich. Er macht über Poe. Genau das war auch in meinem Interesse. Leider gestaltet sich die Verkabelung hinten am Haus problematisch. Er hat mir daher noch ein WLAN Set angeboten. Jedoch auch gesagt er lässt es noch von seinem Elektriker prüfen ob es vielleicht doch über poe geht. Was ist wenn es nicht möglich ist und ich nur über WLAN gehen kann. Das Set ist vom Fachhändler und nicht billig da möchte ich kein Risiko eingehen. Notfalls werden es nur 2 Kameras und dann aber Kabel. WLAN Reichweite ist such so la la hinten beim Haus. Was sagt ihr würdet ihr mir wlan empfehlen. Was muss die Kamera in Bezug auf Sicherheit über Netz können. Ist eine ip wlan bullet 3 Mp 3.6 mm dwdr und Kabel wäre bullet 4 Mp 3.6 objektiv. Ich freue mich über euer Feedback. Danke Elke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-04-2019, 18:24
Beitrag: #2
RE: Videoüberwachung
Hallo Elke,

ich biete meinen Kunden kein WLAN an, vorher versuche ich das Netzwerksignal über die Stromleitung zu schicken.

Bezüglich der Sicherheit des W-LAN´s an sich würde ich mir da weniger Gedanken machen, es sind einfach die unerklärlichen Ausfälle.
Es gibt eine professionelle W-LAN Lösung von Dahua (Richtfunkanlagen), glaube aber nicht, dass Dir die der Elektriker angeboten hat.
Denen werde ich sicher mal eine Chance geben, wenn es nicht anders geht.

SG Markus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-04-2019, 19:28
Beitrag: #3
RE: Videoüberwachung
Hallo Markus
Richtfunkanlage habe ich noch nie gehört. Aber danke für den Tipp, ich werde jetzt darüber googeln und am Montag danach fragen.
Lieben Dank
ELKE
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-04-2019, 19:56
Beitrag: #4
RE: Videoüberwachung
Hier zum Googlen,
DH-PFM880/881
- Untersützte Außentemperaturen -30°C bis 70°C, industrielles Design.
- Empfohlene WLAN Reichweite 3 km, max 5 km
- Blitzschutz bis zu 15 kV elektrostatische Entladung
- Unterstützt Auto Streckenentfernungsfunktion, Echtzeit Bildschrim zeigt die Entfernung zwischen Client und Basis Station
- Unterstüt Auto Reboot Funktion
- 5G Mode unterstützt 4920/6100Mhz
- Unterstützt Datenflusssteuerung, effiziente Kontrolle Basisstation und Client, Eingangs / Ausgangs Datenflusskontrolle
- Unterstützt VLAN Teilung, realisiert virtuelle lokale Netzwerke, Übertragung-Kontrolle Funktion
- Unt0°, industrielles Design, Empfohlene WLAN Reichweite 3 km, max 5 km, Radio-Frequenz Anti Donner Strecke 15 KV ESD, Unterstützt Auto Streckerstützt 802.1x Authentifizierungs Funktion, effektive Sicherheit der Clientzugriffe,unterstützt sicheren Zugriff.
- Unterstützt Client Prioritäts Einstellungen, besseres arbeiten der Clients wenn Modus Point-to-Multipoint ausgewählt ist
- Unterstützt mehrfache Kanaloptionen (5M/10M/20M/40M), effiktiver Schutz gegen Störungen und Überlastungen

SG MP
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-04-2019, 08:24
Beitrag: #5
RE: Videoüberwachung
funktioniert prima, jedoch ist das im home Bereich etwas oversized. Ausserdem ist das Richtfunk, also eher keine kugelförmige Abstrahlung und je weniger Entfernung überbrückt werden muss, desto enger wird die Keule.
Ich nehme für so was RB 711-5Hn-u.FL von mikrotik, da habe ich aber auch länger für gebraucht, bis das lief. Wenn das Material jedoch sauber verheiratet ist, steht das stabil. Im Prinzip ist das Dahua Material ähnlich, nur teurer.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-04-2019, 09:43
Beitrag: #6
RE: Videoüberwachung
Ja für eine Heimüberwachumg ist es wirklich eine Nummer zu groß für mich
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-04-2019, 09:56
Beitrag: #7
RE: Videoüberwachung
wenns "nur" um ne Heimüberwachung mit nicht überzogenen Ansprüchen geht, kann man bis 2 Wlan Kams mit reduzierter Bandbreite schon mal installieren.
Hier habe ich bei mir zwei Wlan kams im Garten mitlaufen, 2mp bei konstanter Bitrate klappen. Wird ihr variabel eingestellt, reduzieren sich bei wenig Bewegung im Bild die Transferraten und es kann zu Verbindungsabbrüchen kommen. Seit ich das konstant laufen habe, reisst da nichts mehr ab.
Als Errichter geht man natürlich den sicheren Weg, wer will schon meckernde und dauernd nörgelnde Kundschaft am Telefon haben. Da kann man noch so viel schreiben und vereinbaren, der Depp ist immer der, der dann nicht da ist.
Ich halte es ähnlich.
Einen trick mache ich mit meiner Kundschaft. Sie dürfen die WLAN Kamera selbst ins System integrieren und DAS unterschreiben sie mir auch, eben dass die WLAN KAmera ohne Funktionsgarantie zur Selbsteinrichtung zugeliefert wurde. Klappt einwandfrei. die Leute bekommen es auch gezeigt, wie sie es selbst neu starten müssen.
Wer das nicht akzeptiert, bekommt verkabelt. Auch das PowerlanZeugs lasse ich mir so unterschreiben, auch das ist genauso fehlerbehaftet wie WLAN.
Du hast keinen Einfluss, was morgen an Elektroinstallation dazukommt oder wegfällt.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-04-2019, 12:42
Beitrag: #8
RE: Videoüberwachung
Genau aus diesen Gründen will ich das System verkabelt haben. Ich warte jetzt noch den Termin mit dem Techniker ab vielleicht gibt es doch eine Möglichkeit das Kabel für die hintere Kamera über den Dachboden zu legen. Da steht auch sie Sat Anlage die ist doch auch verkabelt. Ist im 3 Stock am Balkon vielleicht gibt es da eine Möglichkeit . Ich hoffe es. Ich habe ja beim Set einen Rekorder dabei. Da kann ich ja nur eine SSchiene betreiben. Kabel oder WLAN. Ich werde mich für die vordere und seitliche Hauswand für Kabel entscheiden. Gibt es für hinten eine wlan Kamera die ich ohne Nur betreiben kann? Wäre das noch eine Alternative wenn es über den Dachboden nicht geht. Irgendetwas würde ich hinten schon gerne haben . Wir haben öfters Besuch in der Nacht. Letztes mal haben die Hunde angeschlagen das hat diejenige unterbrochen die Aussenwasserleitung mit den Verbindern abzumontieren

Schreibfehler . Die ich ohne Nvr betreiben kann meinte ich
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-04-2019, 12:48
Beitrag: #9
RE: Videoüberwachung
jetzt warte mal erst den Termin ab. Wir Techniker sehen manchmal Möglichkeiten (erst vor Ort) die du eben nicht siehst. Auch eine Mischung von Kabel und WLAN ist möglich, der Techniker sollte wissen, wie das funktionieren wird. Sprich mit ihm.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-04-2019, 14:29
Beitrag: #10
RE: Videoüberwachung
Ja werde ich machen. Vielen Dank für Eure Hilfe.
Elke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-05-2019, 15:43
Beitrag: #11
RE: Videoüberwachung
Hallo
Ich hätte noch eine Frage. Ich habe jetzt 3 dahua ipc hfw 1431sp 0280-b montiert bekommen. Angeboten wurde 3,6. Die Aufnahmen sind super. Meine Frage ist die 2,8 fixe Linse billiger oder teurer als 3,6. Soll ich meine Sicherheitsfirma darauf hinweisen?
Lieben Dank für Rückmeldungen
Elke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste