Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(k)ein klassisches Problem: Zugriff auf den Videostream von unterwegs
26-04-2019, 12:54
Beitrag: #1
(k)ein klassisches Problem: Zugriff auf den Videostream von unterwegs
Hallo ich bin der Neue und ich habe (k)ein klassisches Problem:

Ich betreibe einen HDCC90000 mit zwei Kameras in meinem Heimnetz. Dieser hängt an einer Fritz!Box 7490 Cable, welche über einen dynamischen DNS-Account (No-IP.com) von außen erreichbar ist. Mein Internetprovider ist Unitymedia, und bevor jetzt das IPV6-Argument kommt: Ich habe einen DualStack mit einer V6 & V4 Adresse. Eine Portweiterleitung für 8000 und 554 ist eingerichtet.

Nun das Problem:
Greife ich aus meinem Heimnetz mit der iDVR-App über den dynamischen Domain-Namen zu, so habe ich sehr zügig ein messerscharfes Livebild.

Mache ich dies aus einem fremden WLAN, bekomme ich nur ein aktuelles Standbild. Dieses wird mit jedem Wechsel zwischen den einzelnen Kameras auch genau ein Mal aktualisiert.

Mache ich das per UMTS (Empfang und Datenvolumen sind ausreichend vorhanden), erhalte ich einen Timeout.

Firmware und App sind aktuell. Auch weitere Portfreigaben 80 & 443 habe ich schon ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.

Ich bin ein wenig ratlos und bin auf eure Lösungsansätze gespannt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-04-2019, 18:26
Beitrag: #2
RE: (k)ein klassisches Problem: Zugriff auf den Videostream von unterwegs
Hallo!

Wie hoch ist dein Upload?

SG Markus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-05-2019, 01:53
Beitrag: #3
RE: (k)ein klassisches Problem: Zugriff auf den Videostream von unterwegs
Am Rekorder - Netzwerkeinstellungen - NAT : Mapping Port Typ auf "Manuell" und dann UPnP deaktivieren.
Am Rekorder - Netzwerkeinstellungen - Port : sollten identisch zu den Portweiterleitungen im Router sein
Am Rekorder - Netzwerkeinstellungen - TCP/IP : bei manueller Adressvergabe DNS-Server sollte die IP Adresse deines Routers stehen

Zertifizierter Errichter / Telenot / ABUS / Jablotron-Indexa / Synology
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-08-2019, 13:30
Beitrag: #4
RE: (k)ein klassisches Problem: Zugriff auf den Videostream von unterwegs
Hallo & sorry für die späte Rückmeldung
(Aus irgendeinem Grund habe ich keine Info über eure Antworten erhalten)

Mein Upload liegt bei 12.570 Kbit/s. Die Einstellungen am Recorder sind allesamt gesetzt. Daran scheint es also nicht zu liegen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-08-2019, 19:11
Beitrag: #5
RE: (k)ein klassisches Problem: Zugriff auf den Videostream von unterwegs
Versuche mal , die Fritzbox in den IPV4 modus zu zwingen und IPV6 temprorär abzuschalten.
NO IP kann den IPV<6 nicht sauber auflösen, speziell dann, wenn das Endgerät nicht ipv6 fähig ist.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-08-2019, 19:27
Beitrag: #6
RE: (k)ein klassisches Problem: Zugriff auf den Videostream von unterwegs
.....oder versuche es mit einem Portmapper - funktioniert garantiert.
Da die wenigsten Endgeräte tatsächlich IPV6 fähig sind, habe ich das herumexperimentieren inzwischen aufgeteckt. Viel zu zeitaufwändig, mit dem Ergebnis, es funktioniert dann irgendwann ein paar Tage und dann ruft der Kunde wieder an "Kann meine Anlage nicht erreichen." Portmapper dran und Ruhe ist. Kostet zwar ein paar Euro, wenn man die Arbeitszeit und den Ärger dagegen hält jedoch nur relativ wenig.

http://www.feste-ip.net/fip-box/easy2connect/

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Zugriff NVR Anikuh 4 412 13-01-2024 15:01
Letzter Beitrag: Anikuh
  Reolink Sicherheit & Datenschutz? Frage zu den Features stefan.fink85 9 1.128 05-11-2023 12:08
Letzter Beitrag: Ollik
  Zugriff auf Hik Connect über Starlink möglich ? ban.writer 5 622 12-09-2023 19:28
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Reolink per VPN Zugriff? Linse2021 23 17.426 14-08-2023 11:26
Letzter Beitrag: Thomas_Müller
  Kein Zugriff auf meiner SD Karte Hally50 4 764 23-07-2023 09:29
Letzter Beitrag: ssb-security
  Dahua Kamera,zugriff auf SD Karte kameramannn 16 2.634 15-02-2023 22:57
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Hikvision Event Konfiguration - am NVR oder direkt an den Kameras? jp1991 5 1.683 15-02-2023 17:29
Letzter Beitrag: ssb-security
  Hikvision Kamera Einstellung DRITTER Videostream ? webpit50 3 2.438 22-10-2022 19:21
Letzter Beitrag: webpit50
  Videostream über LTE von Smartphone/Action Cam auf heimischen NVR aufzeichnen Verme88 20 7.063 13-10-2022 09:01
Letzter Beitrag: ssb-security
  Hikvision NVR zugriff über externes Netzwerk FlyingBull 9 4.012 26-08-2022 12:49
Letzter Beitrag: ssb-security



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste