Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewegungsmelder Grey funktioniert ohne Masse Anschluss?
17-04-2019, 08:50
Beitrag: #1
Bewegungsmelder Grey funktioniert ohne Masse Anschluss?
Hi,

ich habe Grey Plus Bewegungsmelder zum Testen nur NC angeschlossen und 12+ und Com bzw. Masse.
Ich wollte den Grey über Trigger Anschluss steuern, wann diese Strom bekommt. Dafür habe ich dem Com bzw. Masse an Trigger OC angeschlossen. Egal was ich gemacht habe, der Bewegungsmelder ging trotzdem, also ist nicht ausgegangen.
Dann habe ich zu testen Com komplett abgeklemmt, also nur NC und 12+ anschossen und der Bewegungsmelder geht trotzdem???
Dafür gibt es doch nur eine Erklärung. Es wird die Masse von NC bzw. (Z1 und Com) verwendet.

Warum ist das so? Wie soll man dann den Bewegungsmelder über Trigger OC anschließen, dass es funktioniert.
Wäre für eine Antwort dankbar. Bin etwas am verzweifelt.

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-04-2019, 09:28
Beitrag: #2
RE: Bewegungsmelder Grey funktioniert ohne Masse Anschluss?
was meinst du eigentlich mit "geht trotzdem"?
ich kenne das Ding nicht, aber lt. Doku kann man per OC Ausgang nur die LED ein/ausschalten..
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-04-2019, 09:38
Beitrag: #3
RE: Bewegungsmelder Grey funktioniert ohne Masse Anschluss?
(17-04-2019 09:28)WWebber schrieb:  was meinst du eigentlich mit "geht trotzdem"?
ich kenne das Ding nicht, aber lt. Doku kann man per OC Ausgang nur die LED ein/ausschalten..

mit "geht trozdem" meine ich, dass nur NC und 12+ angeschlossen ist OHNE COM.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-04-2019, 12:08
Beitrag: #4
RE: Bewegungsmelder Grey funktioniert ohne Masse Anschluss?
der OC schaltet die Masse, also den COM durch - und ist belastbar bis 50 mA. Für einen Melder langt das...

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-04-2019, 12:39
Beitrag: #5
RE: Bewegungsmelder Grey funktioniert ohne Masse Anschluss?
(17-04-2019 12:08)Animal schrieb:  der OC schaltet die Masse, also den COM durch - und ist belastbar bis 50 mA. Für einen Melder langt das...

richtig. Genau das habe ich auch gemacht.

NC an Z1 und zweiten NC an COM

12+ an AUX und COM an OC. Das hat bei mir nicht funktioniert. Dann habe ich komplett den COM Draht von OC abgemacht und der Melder lieft troztdem.
Bekommt der Melder über NC Com die Masse? Anders kann ich es mir nicht erklären.

Wenn ich NC an Z1 und zweiten NC an OC anschließen. Dann geht es.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Fragen zum Satel grey Bewegungsmelder Hogend 8 6.400 03-03-2020 11:30
Letzter Beitrag: Hogend
  Überraschender Besuch - Alarmauslösung durch Satel Grey Dual Hogend 8 4.483 04-09-2018 07:03
Letzter Beitrag: Hulk
  Anschluss des Grey–Melders heimerdinger 1 2.062 13-05-2018 18:53
Letzter Beitrag: Animal
  3x COM (Masse) fuer SP4003&SPW220 efes 5 3.462 19-06-2017 21:36
Letzter Beitrag: AlarmChris
  Grey+/Opal - Anschliessen via INT-ADR oder direkt auf Eingänge efes 5 2.823 31-01-2017 09:25
Letzter Beitrag: Animal



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste