Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LE201 - Zugriff und Abruf der Aufnahmen
10-07-2020, 17:33
Beitrag: #21
RE: LE201 - Zugriff und Abruf der Aufnahmen
LE201 Software ist weit davon entfernt, auch nur "gut" zu sein, aber bei mir funktioniert alles was ich brauche:
- Anzeige in der Lupus-Web-Obefläche
- Anzeige in der Lupus-iPhone App
- Zugriff auf LE201 Weboberfläche mit Firefox dzt v78.0.2
- Live-Anzeige mit VLC auf PC, iPad, iPhone
- Live-Anzeige mit ContaCam auf PC

Firmware LE201: 2.460.0000.22.R

Welches konkrete Problem gibt es mit der LE201?

Lupusec XT2+ FW 0.0.3.5L, Außensirene, 35xTür-/Fensterkontakt, 3xDual Way BWM, Funksteckdose, Unterputzrelais, Drahtloser Sensor, Farb-HUE als Arm/Home/Disarm-Statusanzeige, Farb-HUE für Sensor-Status, LE200, LE201
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-07-2020, 18:53
Beitrag: #22
RE: LE201 - Zugriff und Abruf der Aufnahmen
Es ist halt immer wieder was anderes was nicht funktioniert. Einmal werden keine Aufnahmen gefunden, dann wieder kann ich mich stundenlang nicht einloggen.
Ich habe das Teil auch schon mehrfach zurückgesetzt. Ich habe nicht wenig "Technik" im Haus, aber diese Kamera ist mit Abstand das Gerät, dass am meisten Probleme macht. Ist eben auch keine ernstzunehmende Überwachungskamera, aber das war mir schon klar. Jedoch könnte das Gadget wenigstens funktionieren. Die Software ist wirklich einfach nicht zeitgemäß, angefangen von den Bugs wie z.B. im Menüpunkt Ereignis/Erkennung/Bewegungserkennung, Dort gibt es immer noch einen Link zu "Zeitplan", der jedoch etwas völlig anderes anzeigt als bei Speicher/Zeitplan.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-07-2020, 19:45
Beitrag: #23
RE: LE201 - Zugriff und Abruf der Aufnahmen
Mit meinen zwei LE 201 bin ich für den günstigen Preis einigermaßen zufrieden.

Mit der aktuellen Firmware klappt die Darstellung mit den aktuellen Browsern.

Allerdings habe ich seit dem letzten Firmwareupdate Probleme mit der FTP-Speicherung auf der Fritzbox. Da scheint ein Bug zu sein. Der FTP-Server der LE201 überflutet mit Anmeldungen das Speichermedium. Habe dann auf SBM umgestellt. Da ich ich auf der Fritzbox gespeichert habe, gab es das nächste Problem beim Firmwareupdate der Fritzbox. Die Fritzbox unterstützt aktuell nicht mehr das veraltete SMB1-Protokoll. Die LE 201 kann aber SMB 2/3 nicht.

Hatte den Lupus Support zu dem Problem mehrfach angeschrieben und nur ausweichende Antworten bekommen. Da wird wohl nichts mehr groß in die Software der LE 201 investiert.

Da meine beiden LE 201 sonst gut ihre Arbeit machen, habe ich mir eine eigenen Speicher mit einem Raspi mit OpenmediaVault eingerichtet. Dort speicher ich über SMB1 alle Videos und Bilder.

Damit läuft es jetzt seit über einem halben Jahr problemlos.

Fazit: In der Preisklasse sollte man auch nicht mehr erwarten. Damit ist und bleibt es immer ein Kompromiss.

Gruß Hano
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-07-2020, 08:41
Beitrag: #24
RE: LE201 - Zugriff und Abruf der Aufnahmen
(10-07-2020 18:53)magura99 schrieb:  Es ist halt immer wieder was anderes was nicht funktioniert. Einmal werden keine Aufnahmen gefunden, dann wieder kann ich mich stundenlang nicht einloggen.
Ich habe das Teil auch schon mehrfach zurückgesetzt. Ich habe nicht wenig "Technik" im Haus, aber diese Kamera ist mit Abstand das Gerät, dass am meisten Probleme macht. Ist eben auch keine ernstzunehmende Überwachungskamera, aber das war mir schon klar. Jedoch könnte das Gadget wenigstens funktionieren. Die Software ist wirklich einfach nicht zeitgemäß, angefangen von den Bugs wie z.B. im Menüpunkt Ereignis/Erkennung/Bewegungserkennung, Dort gibt es immer noch einen Link zu "Zeitplan", der jedoch etwas völlig anderes anzeigt als bei Speicher/Zeitplan.

Welche Kamera-Firmware läuft auf der LE201?

Lupusec XT2+ FW 0.0.3.5L, Außensirene, 35xTür-/Fensterkontakt, 3xDual Way BWM, Funksteckdose, Unterputzrelais, Drahtloser Sensor, Farb-HUE als Arm/Home/Disarm-Statusanzeige, Farb-HUE für Sensor-Status, LE200, LE201
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  http(s) Zugriff auf LE20x mit einigen Problemen nobody01 10 667 21-12-2023 16:53
Letzter Beitrag: bastelheini
  LE201 nicht mehr im Netzwerk PeterF 18 1.031 19-12-2023 14:01
Letzter Beitrag: PeterF
  SSD-Card Zugriff bei LE228 Cameras DWM-2021 1 465 09-10-2023 15:10
Letzter Beitrag: ssb-security
  Löschen von Aufnahmen Wolfsblut 7 1.217 16-09-2023 18:06
Letzter Beitrag: Wolfsblut
  Lupus LE201 ständig HD voll ruediger010 33 4.159 08-04-2023 12:10
Letzter Beitrag: ssb-security
  Lupus LE201 & 204 kein Webinterface mehr Lupusine 8 4.703 09-01-2022 00:04
Letzter Beitrag: ssb-security
  LE201 IR Licht fällt permanent aus TheMastaKilla 3 3.481 04-08-2021 10:38
Letzter Beitrag: ssb-security
  LE201 Keine Verbindung stoni81 6 4.963 01-08-2021 04:50
Letzter Beitrag: ssb-security
  LE201 nicht mehr erreichbar -- defekt? JosefK 8 4.664 17-06-2021 13:04
Letzter Beitrag: ssb-security
  LE202 - Zugriff auf SD Karte siron 4 7.127 05-02-2021 11:52
Letzter Beitrag: Ollio20359



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste