Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
E-Mail Benachrichtigung
18-06-2018, 09:49
Beitrag: #1
E-Mail Benachrichtigung
Guten Tag!
Ich möchte gerne bei meiner Integra 128 Plus mit ETHM 1 Plus eine Email Benachrichtigung bei Alarm und Linienverletzung einrichten. Benachrichtigung ist konfiguriert, Testemail funktioniert und ich habe mal bei der Email Adresse alle Beachrichtigungen aktiviert. Leider bekomme ich zwar alle möglichen Systemmeldungen (wie Modul Reset, Battery low uä.) abler leider keine Benachrichtigungen über Alarm bzw. Linienverletzungen. Die Linien habe ich einserseits auf virtuelle Ausgänge (Monostabil) geschalten für die KNX Signalisierung, als auch auf Ausgänge für Einbruchsalarm und Linienverletzung. Funktioniert auch einwandfrei, bis auf leider die Email Benachrichtigung.
Hat vielleicht wer eine Idee, wo der Fehler liegen könnte, Vielen Dank!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-06-2018, 08:25
Beitrag: #2
RE: E-Mail Benachrichtigung
die Häkchen bei Alarmen und Linienverletzungen sind aktiviert?
Welchen Reaktionstyp haben die Linien?
Löst die Linie korrekt aus? Kontrolliere das in der Live-Linienansicht.

[Bild: duhuei1co3brd5o6n.jpg]

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-06-2018, 06:45
Beitrag: #3
RE: E-Mail Benachrichtigung
(19-06-2018 08:25)Animal schrieb:  die Häkchen bei Alarmen und Linienverletzungen sind aktiviert?
Welchen Reaktionstyp haben die Linien?
Löst die Linie korrekt aus? Kontrolliere das in der Live-Linienansicht.

[Bild: duhuei1co3brd5o6n.jpg]

Danke für die Rückantwort, ja habe ich gemacht. Es kommen zwar alle möglichen Fehlermeldungen, aber keine Linienverletzungen:Dodgy

   
   
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-06-2018, 12:50
Beitrag: #4
RE: E-Mail Benachrichtigung
du hast den Trigger für die "Verletzung" deaktiviert, sie steht auf "0"
Eine Verletzung ist nur dann ein Event, wenn die voreingestellte Zeit überschritten wird. Der niedrigste Wert ist eine Sekunde

[Bild: duj1k8h60evelaawf.jpg]

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-06-2018, 21:59
Beitrag: #5
RE: E-Mail Benachrichtigung
(20-06-2018 12:50)Animal schrieb:  du hast den Trigger für die "Verletzung" deaktiviert, sie steht auf "0"
Eine Verletzung ist nur dann ein Event, wenn die voreingestellte Zeit überschritten wird. Der niedrigste Wert ist eine Sekunde

[Bild: duj1k8h60evelaawf.jpg]

Besten DANK, es funktioniert Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-12-2018, 12:30
Beitrag: #6
RE: E-Mail Benachrichtigung
Heißt das, ich muss bei allen Linien die maximale Verletzungszeit auf 1s stellen, wenn ich eine telefonische Benachrichtigung erhalten will, falls durch eine der Linien ein Alarm ausgelöst wird?
Bei mir stehen die auch alle auf 0s.
Das hat auch schon funktioniert. Aktuell heute habe ich aber komischerweise keine Benachrichtigung bekommen, obwohl es eine Auslösung gab (meine Frau...Wink. Ich hatte den Alarm per App aus der Ferne ausgeschaltet, nachdem meine Frau mich anrief.

Arrow Satel Integra 64 Plus, alles diskret verdrahtet, kein Funk, 2xINT-TSI, 2xSatel Grey Dual, 6xVD-1, 8xS1, 1xB-3A, INT-VG, ETHM1-Plus, GSM-LT1, 2xSPW100, SP-4003. In Betrieb seit 02.01.2016.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-12-2018, 20:22
Beitrag: #7
RE: E-Mail Benachrichtigung
Hallo Zusammen,

ich will mich hier mal dran hängen, auch wenn meine Frage etwas abweicht.

Mir ist (negativ) aufgefallen, dass jeder Event ein eigenes E-Mail erzeugt.

Ich würde gerne alle Benachrichtigungen innerhalb eines bestimmten Zeitraumes (z.B. innerhalb der gleichen Minute) in EIN E-Mail packen anstatt 5, 10 oder gar 20 Stück zu verschicken.

Vllt. habe ich meine E-Mail Benachrichtigungen auch zu aggresiv eingestellt ...

Übersehe ich da was?

Danke & Grüsse

efes

Disclaimer:
Ich bin eine Privatperson ohne Fachnachweis(e) im Bereich Sicherheitstechnik. Ich kommentiere nach bestem Wissen und Gewissen, ohne Gewähr, ohne finanzielle Interessen.
Für fachkundige Unterstützung wenden Sie sich bitte an eine anerkannte Fachperson ihres Vertrauens.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-12-2018, 20:53
Beitrag: #8
RE: E-Mail Benachrichtigung
Wähle doch aus WELCHE Meldungen du als Mails haben möchtest. Pakete mit mehreren Meldungen wüsste ich nicht, das das geht.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-12-2018, 06:56
Beitrag: #9
RE: E-Mail Benachrichtigung
Wenn ich die max. Verletzungszeit auf eine Sekunde setze, heißt das, dass Verletzungen für eine Dauer von <1s keinen Alarm auslösen? Ich denke da an einen BM oder Rüttelkontakt.

Arrow Satel Integra 64 Plus, alles diskret verdrahtet, kein Funk, 2xINT-TSI, 2xSatel Grey Dual, 6xVD-1, 8xS1, 1xB-3A, INT-VG, ETHM1-Plus, GSM-LT1, 2xSPW100, SP-4003. In Betrieb seit 02.01.2016.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-12-2018, 09:29
Beitrag: #10
RE: E-Mail Benachrichtigung
generell richtig, aber die meisten Bewegungsmelder oder auch Erschütterungsmelder geben bei Auslösung sowieso einen Schaltimpuls von 3-5 Sekunden ab Wink
Bei MKs, Schlüsselschaltern, Lichtschranken... sieht das anders aus.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-12-2018, 14:40
Beitrag: #11
RE: E-Mail Benachrichtigung
Ok, das war mir nicht klar.
Mich verwirrt die Aussage im Parametrierhandbuch zu dieser max. Verletzungszeit:

"Max. Verletzungszeit / Max. Türöffnungszeit – die Überschreitung der maximalen
Verletzungszeit / Türöffnung wird von der Zentrale als eine Störung des Melders / der Tür
betrachtet. Bei der Einstellung des Wertes 0 wird die Kontrolle der Zeit ausgeschaltet."

Ich bekomme jedes Mal eine Störungsmeldung, wenn eine Linie >1s verletzt wird?

Arrow Satel Integra 64 Plus, alles diskret verdrahtet, kein Funk, 2xINT-TSI, 2xSatel Grey Dual, 6xVD-1, 8xS1, 1xB-3A, INT-VG, ETHM1-Plus, GSM-LT1, 2xSPW100, SP-4003. In Betrieb seit 02.01.2016.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-01-2019, 20:58
Beitrag: #12
RE: E-Mail Benachrichtigung
Hallo Zusammen.
Ich versuche auch gerade meine E-Mail Benachrichtigung zu aktivieren. Funktioniert aber nicht. Ich bekomme keine test Mail zustande.
Melfung:
Testergebnis: Socket Error # 10060

Weiss jemand was da nicht funktioniert?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-04-2019, 20:43
Beitrag: #13
RE: E-Mail Benachrichtigung
Hallo liebes Alarmteam,

ich habe jetzt mehr als 5h damit zugebracht die Emailbenachrichtigung bei einer einfachen Linienverletzung wieder hinzubekommen. Wohl gemerkt diese hatte auch funktioniert.


Im Endeffekt sollte eine einfache Emal bei einer Linienverletzung kommen.
Ich habe den Fensterkontakt auf

auf Eingang und Eingangszeit 0
Haken sind wie folgt
sperrt die Verifikation
keine Meld.bei Eingangszeit
Alarm nach Ausgangszeit
Alarm nach Entsperrung

alle kreuze sind bei Email gesetzt.
Ich bekomme nur eine Email wenn ich die Max.Verletzungszeit aktiviere.
Hat vielleicht jemand eine Idee dazu?

LG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-04-2019, 12:04
Beitrag: #14
RE: E-Mail Benachrichtigung
Die Auslösung, also nicht der Alarm, kann nur mit einer Linie Typ 47 (ohne Alarmierung) per Email gesendet werden. Dazu muss aber hinterlegt sein, daß die Auslösung im Ereignisspeicher hinterlegt wird.
Also, nimm deine Meldelinie(n) auf einen Ausgang "Linien bereit Anzeige" mit deaktiviertem POL+, lege dies auf eine Meldelinie Typ47, im Ereignisspeicher hinterlegen, im Flash speichern, fertig.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  SMTP Fehler bei E-mail Benachrichtigung alexio7 6 2.308 30-07-2022 15:01
Letzter Beitrag: TheTom
  Integra 128: Fehlermeldung beim E-Mail Versand Robodoc 4 2.620 19-08-2021 07:09
Letzter Beitrag: AlarmChris
  Benachrichtigung Alarmlöschung frank_harmann 1 2.036 12-09-2019 08:13
Letzter Beitrag: Animal
  Benachrichtigung per Mobiltelefon Hogend 0 1.858 21-12-2018 08:52
Letzter Beitrag: Hogend
  Störung der Funkverbindung und Email-Benachrichtigung rbkd 0 1.574 02-08-2018 12:46
Letzter Beitrag: rbkd
  Benachrichtigung bei verzögerter Linie Hogend 11 5.644 26-10-2017 20:33
Letzter Beitrag: rbkd
  GSM - ETHM (Benachrichtigung) Richi R. 5 4.128 02-11-2016 12:59
Letzter Beitrag: Animal
  Integra 256 und Benachrichtigung heimerdinger 0 1.682 31-08-2015 13:38
Letzter Beitrag: heimerdinger



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste