Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 42 Bewertungen - 3.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RC-88 Funktaster
28-12-2012, 13:46
Beitrag: #1
RC-88 Funktaster
Hallo!

Habe mit dem Funktaster vor, den Bereich A (Außenhautsicherung) zu aktivieren bzw. deaktivieren.
Habe zuerst versucht mit dem Taster den Gesamtbereich ABC zu schalten - das hat geklappt.
Nun habe ich den Funktaster dem Bereich A zugeordnet und jetzt funtioniert es nicht mehr. Beim aktivieren (Schalter oben drücken) wird A scharf - so wie gewünscht - wenn ich den Schalter jetz nach unten drücke, um den Bereich A zu deaktivieren wird jedoch Bereich B scharf geschaltet - was mache ich falsch?

Lg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-12-2012, 23:34
Beitrag: #2
RE: RC-88 Funktaster
Hallo Manfred,

(28-12-2012 13:46)Manfredula schrieb:  Nun habe ich den Funktaster dem Bereich A zugeordnet und jetzt funtioniert es nicht mehr. Beim aktivieren (Schalter oben drücken) wird A scharf - so wie gewünscht - wenn ich den Schalter jetz nach unten drücke, um den Bereich A zu deaktivieren wird jedoch Bereich B scharf geschaltet - was mache ich falsch?

Hast du die Reaktion auf NATÜRLICH oder auf SCHARF/UNSCHARF stehen?

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-12-2012, 06:22
Beitrag: #3
RE: RC-88 Funktaster
Habe beides schon probiert - mit natürlich und auch mit scharf/unscharf.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-12-2012, 09:52
Beitrag: #4
RE: RC-88 Funktaster
Hallo Manfred,

(29-12-2012 06:22)Manfredula schrieb:  Habe beides schon probiert - mit natürlich und auch mit scharf/unscharf.

muss zu meiner Schande gestehen, das ich diesen Melder zu selten einsetze und ich habe im Moment auch keinen hier zum probieren.

Aber es kann sein, das bei einer geteilten Anlage auch die Tasten unterschiedlich zugeordnet sind. Da müsste einmal drücken oben die Anlage A scharf schalten und ein erneutes Drücken die Anlage unschalrf schalten. Dies wäre aber sehr unsicher, da keinerlei Schutz vor unberechtigter Betätigung da wäre.

Also durch Tastendruck scharf schalten JA, macht ja auch da Bedienteil, aber durch Tastendruck unscharf schalten NEIN, zu unsicher.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-12-2012, 20:02
Beitrag: #5
RE: RC-88 Funktaster
Habe den Funktaster im Schlafzimmer relativ gut versteckt - der Sinn dahinter soll sein, dass man beim schlafen gehen oder eben beim aufstehen mit diesem schalter die anlage scharf bzw. unscharf schalten kann.
Muß halt noch ein wenig probieren, vielleicht schaffe ich es ja.

LG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-12-2012, 21:02
Beitrag: #6
RE: RC-88 Funktaster
(29-12-2012 20:02)Manfredula schrieb:  Habe den Funktaster im Schlafzimmer relativ gut versteckt - der Sinn dahinter soll sein, dass man beim schlafen gehen oder eben beim aufstehen mit diesem schalter die anlage scharf bzw. unscharf schalten kann.

Auch dafür hat man ein weiteres Bedienteil im Schlafzimmer....

Unscharf, egal womit ohne Authentifikation (Code / Chip) wäre mir zu "unsicher"
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-01-2013, 09:22
Beitrag: #7
RE: RC-88 Funktaster
So, habe es geschafft so wie ich es wollte.
Habe jetzt von Teilscharfschaltung auf Geteiltes System umgestellt und jetzt funktioniert es, dass ich mit dem Taster den Bereich A scharf und auch unscharf schalten kann.

LG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste