Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Webinterfae permanente Abrüche, dann Systemstart
04-04-2019, 17:19
Beitrag: #1
Webinterfae permanente Abrüche, dann Systemstart
Hallo,

habe exakt den selben Effekt wie "Guardian" mit seinem Post Secvest "50600 - Webinterface instabil", allerdings keine 26 Melder in verschiedenen Teilbereichen . Muss also noch andere Gründe für dieses Verhalten geben .

Was ich beobachtet habe.

FU FUAA50600
Feste IP hinter FritzBox
verbunden mit Wlanmodul
SW v3.01.11

Rechner :
Keine FW, Keine Malwaresoftware, keine irgendwas aktiv
3 verschiedene Browser probiert , alle mit jungfräulichen Cokies und Cache

- Pingtrace auf die Anlage läuft Stundenlang korrekt, solange ich nicht im Webinterface bin Ping avg. 1-2 ms , gleichmässig
- Bei Aktivität im Webinterface schwank der Ping dann gewaltig ( bis zu 1200ms und mehr , insbesondere wenn die Anlage eine Aktivität ausführen muss ( Z.B. Testruf, Log Datei anzeigen , etc . )
- dann kommt der komplette Abbruch mit folgendem Eintrag im Log File
1. Systemfehler
2. Systemstart

Nach ein paar Sekunden ist das Ding dann wieder da und ich kann mich neu einloggen.

Das ganze tritt manchmal nach ein paar Sekunden auf , manchmal erst nach ein paar Minuten. Wenn ich eingeloggt bleibe und nichts mache, tritt der Fehler seltener auf
Mir kommt das so vor, als wäre die Anlage mit dem eigen HTTP-Server so komplett überfordert, das sie abka..t.

Hat irgendjemand auch dieses Problem bzw. noch besser eine Lösung dafür .

Vielen Dank

Toni
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-08-2021, 11:02
Beitrag: #2
RE: Webinterfae permanente Abrüche, dann Systemstart
Auch wenn dieses Thema etwas älter ist, habe ich genau das selbe Problem an einer Secvest.
Das Problem bestand bereits, als ich die Anlage neu aufgesetzt habe, sprich ohne einen einzigen Melder.

Kennt vielleicht jemand hier eine Lösung oder hat eine Idee, woran es liegen könnte?

Alles andere funktioniert hervorragend!

Gruß
BH-KW!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-08-2021, 20:15
Beitrag: #3
RE: Webinterfae permanente Abrüche, dann Systemstart
Welchen Browser nutzest Du. Das hört sich für mich nach einem Plugin Problem an. Wie reagiert die EMA, wenn Du mit anderem Rechner auf die GUI zugreifst. Ich würde da mal ein bisschen experimentieren.

Ein erneutes aufspielen der Firmware hat auch schon öfter zum Erfolg geführt.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-08-2021, 21:40
Beitrag: #4
RE: Webinterfae permanente Abrüche, dann Systemstart
Hallo BH-KW!

neueste Softwareversion ?
Anlage am ABUS Server gelöscht, bis Selbsteintrag wieder erfolgt ist?

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-08-2021, 09:37
Beitrag: #5
RE: Webinterfae permanente Abrüche, dann Systemstart
Hallo zusammen

ich habe das gleiche Problem. Ich betreibe 2 Secvest Anlagen. Beide mit der gleichen derzeit aktuellen Firmware. Beide werden auch vom gleichen Rechner administriert.

Bei einer Anlage ist der Webserver instabil und reagiert träge. Die Anlage reagiert auf die Tasten am Gerät korrekt und flott.

Mich wundert es, da es nur eine der beiden Anlagen betrifft.

Gleiches Verhalten wie bei "Flötentoni".


Auch ein Werksreset hat nichts gebracht.
Was mir aber aufgefallen ist:
Ich wollte beide Anlage mittels SD updaten. Bei er Anlage mit dem Web Server fehler ist das immer fehlgeschlagen.
Diese Anlage hatte ich dann mittels Level 4 update über den PC aufgespielt.

Hat jemand eine Idee was ich noch testen könnte.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-08-2021, 18:45
Beitrag: #6
RE: Webinterfae permanente Abrüche, dann Systemstart
die Träge Anlage mal vom ABUS Server löschen und abwarten bis Sie sich wieder einträgt.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-08-2021, 09:15
Beitrag: #7
RE: Webinterfae permanente Abrüche, dann Systemstart
Hi Mega,

ist bei mir wie bei Sage100,

eine Anlage (bei mir) läuft problemlos, ist die Touch, auch vom ABUS-Server gut erreichbar.

Die andere Anlage, bei meiner Schwester, ist eine Tasten-Anlage, läuft stabil ohne Webzugriff, dieser legt die Anlage ruck zuck lahm, wobei ich per VPN wunderbar auf meine zugreifen kann mit dem Selben Browser und im Abus Server taucht sie gar nicht auf, trotz identischer Einrichtung (Port-Weiterleitung und so weiter).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-08-2021, 10:15
Beitrag: #8
RE: Webinterfae permanente Abrüche, dann Systemstart
Hallo BH-KW,

check mal ob die Anlage die WEB Serverfreigabe hat.
Es ist egal ob Tastenkiste oder Touch, die Innerei ist die gleiche.

Wenn ja, bitte einmal ein Doppeltastenreset mit der Hoch- und Runtertaste durchführen, indem Du gleichzeitig paar Sekunden drückst.

Die Kiste trägt sich beim ABUS Server selbst ein. Z. Z. habe ich ca 25 Anlagen in der Betreuung und die laufen alle endlich mit neuester Software stabil.

Wenn Du nicht weiterkommst schicke ich Dir meine Kontaktdaten per PN und wir können mal alles abgleichen.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-08-2021, 11:06
Beitrag: #9
RE: Webinterfae permanente Abrüche, dann Systemstart
mache ich die Tage, danke dir!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste