Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hitzemelder Fragen
02-04-2019, 16:18
Beitrag: #1
Hitzemelder Fragen
Hallo zusammen,

Kann mir einer sagen, ob ich im Alarm Fall, den Melder über die App deaktivieren kann ?
Ich würde ihn gerne in den Stall hängen. (Pferde)
Im Brandfall wäre das natürlich unnötig. Aber wenn ich nun nicht Zuhause bin und der Melder einen Fehlalarm auslösen sollte, möchte ich diesen gerne deaktivieren können.

Steht leider nichts zum abstellen in der Anleitung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-04-2019, 18:02
Beitrag: #2
RE: Hitzemelder Fragen
(02-04-2019 16:18)mrgonso schrieb:  Hallo zusammen,

Kann mir einer sagen, ob ich im Alarm Fall, den Melder über die App deaktivieren kann ?
Ich würde ihn gerne in den Stall hängen. (Pferde)
Im Brandfall wäre das natürlich unnötig. Aber wenn ich nun nicht Zuhause bin und der Melder einen Fehlalarm auslösen sollte, möchte ich diesen gerne deaktivieren können.

Steht leider nichts zum abstellen in der Anleitung.

Woher willst du denn wissen, ob es ein Fehlalarm ist? Wenn du nicht zu Hause bist kannst du das schlecht prüfen.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-04-2019, 05:39
Beitrag: #3
RE: Hitzemelder Fragen
Ich habe dort überall Kameras. Könnte das ganz gut überprüfen.
Daher ja die Frage ob ich dann den Alarm abstellen könnte. Kann man ja nur schlecht testen Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-04-2019, 06:27
Beitrag: #4
RE: Hitzemelder Fragen
teste das doch mit einem Heißluftfön
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-04-2019, 08:34
Beitrag: #5
RE: Hitzemelder Fragen
Das werde ich wohl tun müssen.
Ich denke zwar das da kein Fehlalarm kommen wird aber man weiß ja nie.
Habe extra den Hitze anstatt den Rauchmelder genommen. Weil es ja doch Staubig ist im Stall und die Rauchmelder das ja gar nicht mögen.

Ich teste das am WE mal und berichte Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-04-2019, 09:47
Beitrag: #6
RE: Hitzemelder Fragen
Nimm aber bitte zum testen keinen Heißluftfön, außer Du möchtest den Melder kaputt machen. Ein normaler Haartrockner / Fön reicht zum testen absolut aus. Es gibt für Ställe übrigens Systeme die Rauch und Staub unterscheiden können, allerdings sind die auch nicht sonderlich preiswert Big Grin

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-04-2019, 11:55
Beitrag: #7
RE: Hitzemelder Fragen
Ja nehme einen normalen Fön Smile
Ich hoffe das der Hitzemelder seine Funktion erfüllt. Das es speziell für Ställe etwas gibt war mir fast klar. Dachte mir aber schon das es etwas kostspieliger wäre.
Da ich einfach nur eine kleine Alarmanlage im Stall haben wollte, war das noch eine gute Ergänzung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hitzemelder wird als Rauchmelder angezeigt Mario 0 1.477 05-01-2016 17:34
Letzter Beitrag: Mario



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste