Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AC-88 Jammig erkannt
31-03-2019, 22:55
Beitrag: #1
AC-88 Jammig erkannt
Lustiges Phänomen.

AC-88 eingesteckt "Jamming erkannt" in der Ergeinisliste der Zentrale und "Fehler Zentrale" im Display der JA-8F
AC-88 raus ist der Spuk vorbei.
AC-88 rein geht der Spuk weiter.

Zentrale habe ich bereits vom Strom genommen und auch den Akku der Zentrale auch abgeklemmt und wieder angeschlossen.

Hat jemand soetwas schon mal erlebt.

Witzigerweise tritt dieser Fehler auf nach Austasuch des Akkus in der Zentrale der nach 3 Jahren wohl zu schwach auf der Brust wurde.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-04-2019, 17:45
Beitrag: #2
RE: AC-88 Jammig erkannt
Das jetzt nicht aber auch jetzt kein ungewöhnliches Phänomen.
Ist ja eine Funksteckdose und wenn die irgendwie einen Defekt hat und immer sendet dann wird das als Jamming erkannt.

Könntest du mal mit einem SDR prüfen, ob da dauerhaft was gesendet wird.

Gruß Christian

Murphys Law:
Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-04-2019, 23:39
Beitrag: #3
RE: AC-88 Jammig erkannt
Besten Dank für den Tip.

In der Tat, es gibt wohl nix was nicht passiert.

Ich habe von vorne die Schukoabdeckung abgenommen und siehe da, ein Bügeldrath der durch diese gegen einen Elko gedrückt wird war abgerutscht.
AC-88 geht wieder.

Aber auch wieder mal der Beweis dafür das nicht alles was gleichzeitig auftritt auch direkt voneinander abhängt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-04-2019, 18:21
Beitrag: #4
RE: AC-88 Jammig erkannt
Ja da hast du Recht.
Freut mich, dass du es wieder hinbekommen hast.

Hab eben nochmal nachgelesen, da ich mir nicht sicher war ob das Teil auch senden kann.
Die Ac88 sendet auch von daher hattest du auch das Phänomen.

Danke noch für dein Feedback

Gruß Christian

Murphys Law:
Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Melder werden von der Zentrale nicht erkannt Andreas23 9 8.249 16-12-2015 08:34
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste