Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches System für Eigenheim?
31-03-2019, 16:22
Beitrag: #1
Welches System für Eigenheim?
Hallo Zusammen,

ich möchte mein Eigenheim(EFH) zusätzlich mit einer EMA ausstatten.

Habe mich schon umgehört und hier einige Beiträge gelesen. Hätte jetzt den Hersteller Lupus oder Satel im Kopf?
Wichtig ist mir auch, dass ich die Alarmanlage per API bzw. KNX ansteuern kann und die aktuellen Werte der Sensoren auslesen kann. Hintergrund ist das ich für meine Hausautomation gerne Homematic IP weiter verwenden möchte, aber die Sicherheit mit einen richtigen System absichern möchte, da Homematic ja kein Alarmsystem ist.
Bei Lupus ist mir aufgefallen, dass Sie keinen BW für den Außenbereich im Sortiment haben oder hab ich da was übnersehen?

Gerne auch noch andere Vorschläge.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-03-2019, 19:55
Beitrag: #2
RE: Welches System für Eigenheim?
Wie KNX und Homematic zusammen kommen muss du mir erklären? Oder du verwechselst einige Dinge.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-03-2019, 20:32
Beitrag: #3
RE: Welches System für Eigenheim?
FHEM ist das Zauberwort.Big Grin

https://wiki.fhem.de/wiki/EIB_/_KNX

—-
Damit aber die eigentliche Frage nicht untergeht; Hätt ich ja jetzt fast vergessen.Angel
Bei der Auswahl der Anlage würde ich mich eigentlich ohne groß nachzudenken in Richtung Satel drehen wenn du nicht mehr als 8 Bedienteile benötigst.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-04-2019, 20:34
Beitrag: #4
RE: Welches System für Eigenheim?
Hallo evertech,

warum genau auf Satel würde mich noch interessieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-04-2019, 21:45
Beitrag: #5
RE: Welches System für Eigenheim?
Satel ist seit 29 Jahren am Markt, funktionell abgedreht wie eine Gewindestange und auch für DIY. Somit nicht Fachbetrieb gebunden und du hast dadurch auch vollkommenen Zugang mit der Software.
Wer ein professionelles freies DIY System welches auch noch KNX tauglich ist sucht ist hiermit gut bedient.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-04-2019, 07:09
Beitrag: #6
RE: Welches System für Eigenheim?
zudem hast du bei Satel eine bezahlbare und bidirektionale KNX-Schnittstelle, nebenbei kann man mit relativ wenig Aufwand auch diese Systeme verknüpfen: https://www.openhab.org/addons/

Klick in der Übersicht mal auf "all" Big Grin

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Jabratron SYSTEM 8000 was für eine Ersatzanlage schwob 9 4.447 22-04-2022 12:35
Letzter Beitrag: schwob
question Schutznebel für das Eigenheim? CityCobra 28 20.343 21-02-2022 22:07
Letzter Beitrag: AaronK
  Welches System columbo1979 18 5.964 15-12-2021 17:47
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Planung fürs Eigenheim Hotoyo 12 6.366 27-12-2018 13:12
Letzter Beitrag: Schichtel
  Sensoren bestehender Alarmanlage (Finesell) für neues Smart Home System verwenden? Gerhards1980 2 3.521 29-11-2018 13:00
Letzter Beitrag: Gerhards1980
  Welches System, bzw. gibt's sowas? Cheriff 0 2.088 02-10-2017 14:41
Letzter Beitrag: Cheriff
question EMA im EFH - drahtlos, welches System? dr.zikzak 3 2.866 18-09-2017 13:47
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Gibt es ein empfehlenswertes System für Bestandsimmobilien? ChristianBecker 3 4.134 23-02-2017 08:53
Letzter Beitrag: ChristianBecker
  Beratung für System mit Gas und Rauchmelder ThomasP 12 7.911 17-02-2017 22:51
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Neubau Alarmanlage welches System Peter88 11 8.065 17-05-2016 08:20
Letzter Beitrag: Jens Knoche



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste