Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abus Kameras nur über Wlan erreichbar leider nicht per mobilem Internet
31-03-2019, 10:17
Beitrag: #1
Abus Kameras nur über Wlan erreichbar leider nicht per mobilem Internet
Servus
ich habe mehrere Abus Kameras an verschiedenen Standorten. Alles läuft über Abus Server und ich kann auch außerhalb darauf zugreifen solang ich dort Wlan habe.
Nur leider geht es nicht per mobilem Internet.
Internet an den Standorten der Kameras geht per Sim Karte Telekom.
Mein Handy hat auch einen Vertrag der über die Telekom läuft.

An was kann das liegen das ich über mobiles Internet nicht zugreifen kann?
Liegt es daran, weil beides über D1 läuft?
Dankeschön

Mit freundlichen Grüßen

Daniel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-03-2019, 11:22
Beitrag: #2
RE: Abus Kameras nur über Wlan erreichbar leider nicht per mobilem Internet
Du benötigst für einen DynDNS Dienst, wie Abus Server, eine öffentliche IP Adresse, welche von außerhalb erreichbar ist. Im Gegensatz zum festen Hausanschluss besitzen Mobilfunktarife dies standardmäßig nicht.

Du könntest z. B. die Option Mobile IP VPN bei der Telekom hinzu buchen, insofern es sich um einen geschäftlichen Vertragsabschluss handelt.
Oder du nutzt eine M2M SIM-Karte, welche eine feste IP Adresse zur Verfügung stellt.

Bei Kameras über einen Cloud Zugriff würde dies hingegen so gehen.

Arrow Einbruchmeldeanlagen - Videoüberwachung - Perimeterschutz - Sicherheitsnebel
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-04-2019, 13:37
Beitrag: #3
RE: Abus Kameras nur über Wlan erreichbar leider nicht per mobilem Internet
So wie ich das verstehe, hängen die Kameras an einem LTE Router (in welcher eine Telekom Datenkarte steckt). Nun möchtest du mit deinem Smartphone auf die Kameras zugreifen (Smartphone auch Telekom Vertrag), allerdings bekommst du keine Verbindung.

Wie du schon sagst, wenn du im WLAN bist mit dem Smartphone funktioniert es. Genauso funktioniert das nämlich auch mit einem Vodafone Tarif im Smartphone etc. Dies ist ein altbekanntes Telekom Problem. Telekom auf Telekom wird so nicht funktionieren.

VG
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-04-2019, 18:36
Beitrag: #4
RE: Abus Kameras nur über Wlan erreichbar leider nicht per mobilem Internet
Das ist so nicht richtig. Es liegt weder an der Telekom noch an der Vodafone Karte,sondern an der Tatsache, dass die Karten keine öffentliche Ipadresse bereitstellen und die ports nicht weitergeleitet werden.
Entweder du organisierst dir ne gescheite VPN Verbindung an die Standorte, du organisierst dir mdex als 3.rd Party System mit dem leitstellentunnel, mit dem Standartpaket geht es nur bis mjpeg, h264 und höher wird blockiert.
Getestet mit mdex lte 880 mobilrouter. VPN geht, ist aber zäh und langsam.
Dass das mit dahua und der fritzbox via p2p geht, ist der Tatsache geschuldet, dass p2p über den Dahua Server einen Tunnel zu der Kamera aufbaut, in einer akzeptablen Zeit und OHNE zusätzliche Kosten, bei mdex erscheinen pro Standort 9 Euro zusätzlich zu der SimKarte auf der Rechnung. Da kriegt der Spass ein Loch.
Ich würde mal probieren, mit einem billigen Dahua Rekorder eine p2p Verbindung aufzubauen, das habe ich noch nicht probiert. Vielleicht kann metzgerses was dazu sagen, bzw das mal ausprobieren, ob das mit Fremdkameras wie Hikviision oder halt auch Abus funktioniert. Nur mit dem AbusServer wirst du nicht glücklich werden.
Sind die Abus neu oder älter? Die neuen sind gelabelte Hikvision mit der abgekrückten Firmware auf Abusniveau. So dass es halt nicht komfortabel funktioniert.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-04-2019, 08:33
Beitrag: #5
RE: Abus Kameras nur über Wlan erreichbar leider nicht per mobilem Internet
Wir hatten das gleiche Thema bei einem Kunden nähe Frankfurt. Ein verlassenes altes Herrenhaus welches video überwacht werden sollte. Die Telekom stellte damals eine feste IP (IPv4) für die Datenkarte (LTE Router) zur Verfügung und wies uns damals schon darauf hin, dass hier nicht mit einer Telekom Karte im Smartphone gearbeitet werden könne. Dies testeten wir natürlich und kamen auf das gleiche Ergebnis. Egal von wo aus man auf die Kameras zugreifen wollte, über WLAN JA, über Fremdnetz Ja, nur über meine Telekom Karte (privat) ging es nicht. Wie mein Vorredner schon erwähnt, läuft das mit Dahua App (IMOU, damalig easy4IP) und Dahua Hardware relativ easy, nahezu plug and play.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Beratung über Kameras und Eingang badix89 12 791 29-11-2023 16:55
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Kaufberatung: POE Außenkamera ohne Internet HansMayer 5 724 12-10-2023 09:26
Letzter Beitrag: HansMayer
  Analoge Kameras zu IP Kameras umwandeln Klaus00 3 797 11-08-2023 16:32
Letzter Beitrag: angos_
  Kameras von Abus oder Bosch? CarstenF 12 1.583 30-07-2023 18:22
Letzter Beitrag: ssb-security
  Hikvision NVR mit Internet Explorer abrufen sisicherheit 5 844 14-07-2023 21:48
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
question Planunghilfe für 3-4 Kameras entweder Netwerk oder WLAN nobsy1984 4 812 29-05-2023 19:16
Letzter Beitrag: Ollik
  DMSS funktiniert nur im eigenen WLAN McFly28 10 3.693 26-02-2023 21:09
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
Rolleyes HikConnect Offline über Wlan repeater mbickendorf 0 747 05-12-2022 21:59
Letzter Beitrag: mbickendorf
  Kamarasystem mit 4 Kameras über Batterie oder Akku Alarmman2022 1 1.636 28-08-2022 17:20
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Welche Videoüberw.kameras kann man ohne WLAN und Ethernet installieren und auslesen? pingopilot 17 5.097 23-07-2022 00:00
Letzter Beitrag: Martina H.



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste