Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rolladen Zeitgesteuert
30-03-2019, 19:53
Beitrag: #1
Rolladen Zeitgesteuert
Hallo Habe jetzt mein Rolladensteuerrelais angeschlossen.
Es funktioniert auch mit dem Taster und über das Handy mit dem rauf und runterfahren.
Möchte aber das die Rolladen zeitgesteuert werden.
Das Relais ist unter Funkschalter eingetragen.
Was muss ich dort und was unter Regeln einstellen?
Unter Home Automation steht Regel: Bedingungen , Zeitplan und Aktiv.
Da kann ich nicht die Aktion rauf oder runterfahren aktiven.
Oder sehe den Wald vor lauter Bäume nicht?
Wer kann mir helfen?
Ich möchte das die Rolladen um 8:00 rauf und um 19:00 jeden Tag runter fahren.
Habe die alte Software
Ich habe unter Home Automation 2 Regeln erstellt. Regel1 für Funkschalter : Jalousie An, Jeden Tag Uhrzeit, Zone einschalten: Jalousie.
Regel 2 Funkschalter: Jalousie Aus, Jeden Tag Uhrzeit, Zone ausschalten.
Trotzdem geht sie nicht hoch und runter.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-04-2019, 05:30
Beitrag: #2
RE: Rolladen Zeitgesteuert
Hallo Klausino

du musst in der Sensorliste auf die Einstellungen des Rolladenrelais gehen und die Zeiten für das hoch und runter fahren eingeben. Zusätzlich musst du in den Automation Regeln einen Öffnungsgrad des Rollos eingeben z.B. 10% (das bedeutet es bleiben noch 10% öffen) oder schließen bzw öffnen. Und du musst ein Profil anlegen mit der Automation Regeln des Rollos. siehe dazu im Anhang die Bilder.

Vg Dennis
               
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-04-2019, 15:44
Beitrag: #3
RE: Rolladen Zeitgesteuert
Danke für die Hilfe.
Ich hatte einen kleinen Fehler drin , diesen hat die Hotline heute beseitigt.
Mein Fehler war das ich je 1x Regel für das rauf und runterfahren erstellt habe , aber dieses muss alles in1Regel stehen.
Anbei ein Foto wie es richtig ist , vielleicht kann jemand es als Beispiel gebrauchen.
Nochmal für andere: Die Einstellsoftware für die XT1+ ist die selbe wie die für die XT2+ ,dieses hat mir heute die Hotline von Lupus nochmal bestätigt.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste